It's a familiar Store, they will send you propably this part in a envelope for a few euros, if you askVielen Dank, aber der Versand nach Spanien kostet 12,9 €. Ein Raub für ein Stück Plastik.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
It's a familiar Store, they will send you propably this part in a envelope for a few euros, if you askVielen Dank, aber der Versand nach Spanien kostet 12,9 €. Ein Raub für ein Stück Plastik.
It's a familiar Store, they will send you propably this part in a envelope for a few euros, if you ask

Weiß zufällig jemand, ob das LT ausschließlich mit einer 55er Kettenlinie gefahren werden kann?
Die Frage kam auch schon mal eine Seite zuvor, aber vermutlich weiß da keiner was genaues.
So nah wie das 34er KB der Transmission Kurbel (bei mir ein LT CF 9) bereits der Kettenstrebe kommt, kann ich mir aber kaum vorstellen, dass 52 mm möglich sind. Das Yoke hinten scheint recht breit zu bauen.
Und bei den Modellen mit Shimano Ausstattung scheint ja ab Werk auch eine 55er Kurbel verbaut zu sein, von daher...
Hintergrund der Frage ist: Habe dummerweise vor dem Demontieren der Kurbel nicht nachgemessen und wollte jetzt nicht wieder Lager und Kurbel extra dafür montieren (in der Werkstatt ist arschkalt).
Auf der Canyon HP findet sich jedenfalls keine Info zur Kettenlinie, aber kann auch sein dass ich da was übersehen habe. Werde parallel mal bei Canyon nachfragen. Wenn ich was erfahre, schreib' ich's hier rein.
Ach ja: Frohe Weihnachten nachträglich!![]()
Canyon Lux Trail 2024:
Chain line (mm): 55
O.L.D. (mm): 148
Factor Q (mm): 178

Das mache ich nach Augenmaß, ob da genügend Platz ist.Wegen Kettenlinie: Wie gesagt, der Abstand zwischen Kettenblatt und Strebe war bereits reichlich knapp, daher denke ich nicht, dass 52 geht. Aber mag mich irren. Hätte halt vorher messen sollen, selber schuld.![]()
Das mache ich nach Augenmaß, ob da genügend Platz ist.
Je kleiner das KB umso wahrscheinlicher dass ein me 52mm KL zu fahren geht.
Man kann aber auch einen non Wide Kurbel mit 0mm Offset KB fahren. Dann hast du auch eine 55mm KL.
Bei der Wide Kurbel(SRAM) ist die Kurbelwelle etwas länger, da ja dickere Spacer verbaut werden für die 55 mm KL.
Das DUB Lager ist gleich bei 52 und 55 KL.
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein neues Lux Trail CF9 erhalten.
Leider funktioniert der Lockout hinten am Dämpfer nicht ordnungsgemäß.
Eine Zuglängenverstellung ist zum hinteren Dämpfer leider auch nicht vorhanden.
Hatte noch jemand das Problem?
VG, Christian

Daher ist einiges davon auch in den Lagerbereich gequollen, was normalerweise durch eine Gummidichtung auf der Schraube vermieden wird.
Hallo, ich hab mir die Lösung von feua-cycling.d e geholt. Bin sehr zufrieden damit.Guten Morgen!
Ich möchte das Garmin 1040 auf dem horizontalen Rohr tragen, so nah wie möglich am Vorbau (wie auf dem Bild gezeigt). Das Problem ist, dass es eine geklebte Unterstützung sein sollte, da es unmöglich ist, es in dieser Position mit Gummibändern zu setzen. Es gibt keine handelsüblichen Stützen und außerdem ist das horizontale Rohr nicht flach (es hat eine Form) und mir fällt nichts ein. Kennen Sie eine Halterung, die man anbringen kann? Vielleicht hat jemand mit einem 3D-Drucker dieses Problem gelöst. Danke!
Anhang anzeigen 2084534