Canyon Lux Wartezimmer

Dabei seit
14. Januar 2004
Punkte Reaktionen
186
Ort
Rauenberg
Hallo zusammen!

Bin nicht sicher, ob so ein Thema willkommen ist, aber ich kenne derartige Themen aus dem Gravel-Bereich und mach jetzt aus gegebenem Anlass mal hier ein entsprechendes Thema auf.

Meine Frau und ich haben uns 2009 unsere ersten Fullys gekauft, Canyon Nerve XC 9.0 und damals konnte ich noch einen Sonderpreis raushandeln, weil wir zwei Bikes auf einmal gekauft haben.

Seither haben wir viele schöne Erlebnisse miteinander und mit den Bikes gesammelt, aber so langsam wird es Zeit, für Ersatz zu sorgen. Im April im Urlaub in Frankreich wurde der Dämpfer am Bike meiner Frau inkontinent. Ich habe für relativ kleines Geld einen RS-Dämpfer besorgt und eingebaut.

Trotzdem wollen wir was Neues! So waren wir Mitte April zum Ende unseres Osterurlaubs in Koblenz, Bikes probieren. Meine Frau hat endlich gleich ein Gravel-Bike bekommen und wir wollten beide jeweils ein Lux CF, das damals noch nicht lieferbar war.

Dann, Anfang Mai habe es das Bike gefühlt für einen halben Tag, in dem wir es nicht schafften, die Bikes zu bestellen und seither "ausverkauft"!?!

Ich habe schon intensiv nach Alternativen gesucht, aber es ist nicht einfach!

Gestern in der Mittagspause um 1345 Uhr kam dann eine Werbemail von Canyon, es gäbe ein neues Lux World Cup und um 1355 waren ein S und ein M von uns bestellt.

Die Bikes sollen bis Mitte Juli kommen und bis dahin können wir uns hier die Wartezeit verkürzen.

Liebe Grüße

Bernhard
 
Oben Unten