Canyon Modelle 2018

EDIT:Sepp90 war schneller

Weitere Unterschiede sind ein anders verlaufendes Oberrohr (weniger Überstandhöhe), ein anderes Gabelsetup (light) und die WMN Aufdrucke am Oberrohr.

Jein, die WMN-Räder sind in Größe S (27,5") und die "Unisex" in M (29") abgebildet, in gleicher Größe sind die Rahmen baugleich. Vorbaulänge und Lenkerbreite unterscheiden sich; 70/740 zu 60/700 oder 70/720. Das andere Gabelsetup gab es mal, wird aber nicht mehr beworben.:confused:
Ein WMN-Aufdruck dürfte höchstens am Sattel auftauchen.

Man muss also schon die Ausstattung kennen um es als WMN-Modell entlarven zu können. Würde wenn mir die Teile zusagen zum WMN-Modell greifen und gegebenenfalls Sattel und Lenker tauschen.

Ja,die Gabel hat immer 120mm.
Das was im Unterrohr verschwindet ist der Schaltzug vom Umwerfer. Die Leitungen der Bremse und Sattelstütze sind immer außen.
 
neue commuter 2018 gibt es nur die kleinen v3 und v4.
Ist das der Abgesang auf die Modellreihe oder ist das canyon-typisch, so in einzelschritten Modelle anzubieten?
Eigentlich will ich immer noch sofort ein commuter v5 kaufen - aber zu Terminen gibts weiterhin keine Aussage, richtig?
 
Man munkelt 2018. D.h. dann natürlich nicht im Januar sondern Q3 2018 wenn immer neue Bikes fürs Folgejahr vorgestellt werden.

Aber Pure Cycling paßt nicht wirklich mit E Bike zusammen...wer weich sein möchte muß bei anderen Herstellern schauen :D
 
Hallo,
ein Bekannter war - so sagte er - vor ca 3 Wochen bei einem Event bei Canyon in Koblenz, eine Art Tag der offenen Tür. Beim Rundgang durch die Produktion wurde auch berichtet, dass die e-Bikes, die in Zukunft kommen, nicht auf der Standard-Produktionslinie montiert werden. Angaben zum Zeitraum konnte er keine machen.
Nun, diese Info war nun auch schon durch mind. 2 Ohren gefiltert, dennoch glaube ich an die Verlässlichkeit der Aussage und gleichzeitig kann Canyon doch gar nicht anders als sich diesem Trend annehmen.
Unter den Lesern hier gibt's bekanntlich auch die richtig harten Biker, die ein Ebike für weich und pfui halten.
Die Firma Canyon wird aber - in Verantwortung für ihre 700 Mitarbeiter - nicht von Senimentalisten geführt, sondern von Realisten, die anscheinend die Notwendigkeit dieser Produkte für ihre Zukunft verstanden haben.
Kurzum: Es gibt kaum noch Zweifel an eBikes von Canyon - nur wann, das ist die Frage.

Ich freu mich schon auf die aufgewühlten richtig harten Biker, die nun vor Entrüstung ihre Meinung posten ...
erinnern mich etwas an ..., die vor 10 Jahren postulierten, einen Porsche mit Dieselantrieb werde es nie geben.

Bühne frei.
 
Wenn Du glaubst provozieren zu können haste Dich getäuscht :aetsch:

Wer zu faul ist aus seiner Komfortzone zu krabbeln soll sich ein E Bike kaufen.
 
Hallo,
ein Bekannter war - so sagte er - vor ca 3 Wochen bei einem Event bei Canyon in Koblenz, eine Art Tag der offenen Tür. Beim Rundgang durch die Produktion wurde auch berichtet, dass die e-Bikes, die in Zukunft kommen, nicht auf der Standard-Produktionslinie montiert werden. Angaben zum Zeitraum konnte er keine machen.
Nun, diese Info war nun auch schon durch mind. 2 Ohren gefiltert, dennoch glaube ich an die Verlässlichkeit der Aussage und gleichzeitig kann Canyon doch gar nicht anders als sich diesem Trend annehmen.
Unter den Lesern hier gibt's bekanntlich auch die richtig harten Biker, die ein Ebike für weich und pfui halten.
Die Firma Canyon wird aber - in Verantwortung für ihre 700 Mitarbeiter - nicht von Senimentalisten geführt, sondern von Realisten, die anscheinend die Notwendigkeit dieser Produkte für ihre Zukunft verstanden haben.
Kurzum: Es gibt kaum noch Zweifel an eBikes von Canyon - nur wann, das ist die Frage.

Ich freu mich schon auf die aufgewühlten richtig harten Biker, die nun vor Entrüstung ihre Meinung posten ...
erinnern mich etwas an ..., die vor 10 Jahren postulierten, einen Porsche mit Dieselantrieb werde es nie geben.

Bühne frei.

Welcher Porsche hat den einen Dieselmotor:ka:
 
Welcher Porsche hat den einen Dieselmotor:ka:
Ziemlich Off-Topic, ich weiß auf jeden Fall von Cayenne, Macan und Panamera, aber die sind für manche ja auch keine Porsche.

Zum Thema E-Bike fällt mir noch dieses Interview ein. http://www.bike-magazin.de/e_mtb/service_wissen/zukunftsvisionen-e-mountainbike-20/a34786.html Ob danach noch was aktuelleres geäußert wurde weiß ich nicht.

Zitat aus dem Interview mit Lutz Scheffer, veröffentlicht 05.01.17:
"Klar, man weiß auch in Koblenz, dass die E-MTBs zukünftig einen großen Teil des Marktes einnehmen werden. Natürlich kommt von Canyon demnächst ein E-MTB."
 
Ziemlich Off-Topic, ich weiß auf jeden Fall von Cayenne, Macan und Panamera, aber die sind für manche ja auch keine Porsche.

Korrekt, ich zähle mich dazu. Auch wenn es eher ein Spaß ist.
Genauso würde ich Bike-Kollegen dizzen wenn sie mit einem E-Bike anrollen würden. Aber alles auf Humor-Ebene.
Bei uns wird immer kräftig ausgeteilt, wenn Jemand was "verkackt" oder "Schwäche" zeigt. Aber da ist Jeder mal dran und alle haben Spaß dabei. Und früher oder später werden wohl auch alle E-Bike fahren, wenn die Knochen nicht mehr können. ;)

Gruß xyzHero
 
Korrekt, ich zähle mich dazu. Auch wenn es eher ein Spaß ist.
Genauso würde ich Bike-Kollegen dizzen wenn sie mit einem E-Bike anrollen würden. Aber alles auf Humor-Ebene.
Bei uns wird immer kräftig ausgeteilt, wenn Jemand was "verkackt" oder "Schwäche" zeigt. Aber da ist Jeder mal dran und alle haben Spaß dabei. Und früher oder später werden wohl auch alle E-Bike fahren, wenn die Knochen nicht mehr können. ;)

Gruß xyzHero
Eben, jeder wie er mag.
Der 85-jährige, der mir am Freitag ohne auch nur einmal richtig durchatmen zu müssen seine Lebensgeschichte erzählt hat, während wir zufälligerweise nebeneinander die 9% Steigung für 5 Minuten gefahren sind, weiß so einen E-Motor bestimmt zu schätzen.
Somit kann er auch im Alter noch mobil bleiben. Sein City-E-Bike sah 20 Kilo schwerer aus als das Grand Canyon auf dem ich saß. Am Gipfel angekommen ist er gemütlich davon gezogen und ich musste meine Atmung langsam wieder in den Griff kriegen.

Auf "uns" umgerechnet kann man mit den E-Bikes halt auch mal 3000 statt 2000 Höhenmeter machen. Oder man kommt öfter aufs Bike, weil man mehr Power übrig hat. Wem ein E-Bike nicht gefällt, der muss sich ja keins holen. Aber es gibt genug Leute, für die es sinnvoll sein kann.

Aber jetzt genug von mir dazu.

Bei mir wird es wohl das Neuron 8.0. Mit dem Blau hab ich mich inzwischen auch angefreundet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war am Dienstag bei Canyon, wohne aber auch nur 10 min entfernt.
Hab mich lange mit dem „Verkäufer“ unterhalten und Bikes getestet.

Das Spectral 2018 soll im Dezember kommen, mit rundum erneuertem Design. (Aussage Verkäufer)
Vom spectral 7.0 EX in Rahmengröße M (schwarz) sind nur noch weniger als 20 da. :(
 
Klingt eher nach neuem aussendesign als nach neuem Modell! Also neue farben decals usw.

Hoffen wir einfach mal auf mehr als das.
Ich habe öfter mal von Canyon-Leuten gehört, das obwohl viele Hersteller und auch sie selbst "stehende" Dämpfer verbauen, eine mehr horizontale Anlenkung/"Andrückung" besser für Wippe und Lager etc. wäre (bin da allerdings kein Experte).
 
Also ich war am Dienstag bei Canyon, wohne aber auch nur 10 min entfernt.
Hab mich lange mit dem „Verkäufer“ unterhalten und Bikes getestet.

Das Spectral 2018 soll im Dezember kommen, mit rundum erneuertem Design. (Aussage Verkäufer)
Vom spectral 7.0 EX in Rahmengröße M (schwarz) sind nur noch weniger als 20 da. :(


das selbe wurde mir eben auch gesagt vom netten verkäufer. wollte mir jetzt auch ein spectral zulegen, mein jahrelanger begleiter nerve xc wurde mir nämlich geklaut... allerdings sollen die modelle im dezember erst vorgestellt werden, verfügbar werden sie aber erst januar / februar kommenden jahres sein. daher warte ich noch, zumal so ziemlich alle modelle die für mich in frage kämen ausverkauft sind :/ werde mir in bonn nächste woche noch bikes von radon anschauen, aber als gebürtiger koblenzer neige ich doch eher zu canyon, zumal das mein viertes canyon wäre und ich noch nie probleme hatte.
 
Zurück
Oben Unten