Canyon Modelle 2018

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. Gerade mal ein bisschen durch die Bilder des Canyon Instagram Accounts geklickt. Im Grunde schreiben unter jedem Bild Leute, dass sie ein 29er Spectral erhoffen/erwarten...bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Mounsa

Mounsa

Hoffentlich wird es dann auch stilecht im Baumarkt zu haben sein :D

Das 29er Spectral ist schon gelauncht und heißt Neuron :daumen:

4. Wusste gar nicht, dass es ein Spectral mit 120mm Federweg gibt?

5. na hoffentlich! obi ich komme !8-)

6. 11.12.2017

und .... nix! :ka::aetsch:

7. US1982

US1982

Ich denke, die halten gerade die Vorstellung ab und heute Nachmittag/Abend gibt's was Neues.

8. bleib doch mal entspannt...der tag ist noch lang...

9. Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017

10. Optisch super wie ich finde, aber ich bin raus bei dem Gewicht, VIEL zu schwer. Wieso ist das Rahmenset eigentlich mit 3,8 kg angegeben? Kann doch nicht sein oder?

11. Der Rahmen allein wiegt 2600g, siehe Einzelbeschreibung innerhalb eines Rads.

Rahmenkit ist inklusive Dämpfer und Kram, das steht ja dabei.

Kann jemand ableiten ob der Rahmen Boost hat bzw 27,5+ fähig ist?

Bei der Kurbel steht zumindest Shimano blah blah boost. Und 2,6" ist schon Recht breit für Reifen?

12. KLO-3xPPP-I

KLO-3xPPP-I IT'S TIME to ROCK'N ROLL

Rahmen sieht top aus, aber Ich bin maßlos enttäuscht! Wo ist ein 29" Rad?
    So wird man gezwungen, zu einem anderen Hersteller zu wechseln, obwohl man es gar nicht will...

13. cryzz

cryzz

Kein 29er :( ... bin auch raus!

• gefällt mir gefällt mir x 2
  14. Schwer und teuer, da gibts doch preiswertere Alternativen..Für den Preis bekommt man auch n nettes Nomad oder 2 Capras..

Vor allem die Alumodelle sind enttäuschend... ab 14,2Kg.. Meins wiegt 12,5 mit Pedalen..

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017
  15. Wieso soll der Rahmen schwer sein? bei 1940gr.

16. Weil wegen 14,7 kg in Größe M

17. nikl69

nikl69

Das Ding ist so abgrundtief hässlich dass ich überhaupt gar nicht erst in Gefahr gerate doch ein Canyon zu kaufen. Glück gehabt.
    Doch das Votec :)

• gefällt mir gefällt mir x 2
  18. Ma_x21

Ma_x21

Zitat von enduro-mtb.com

Warum gibt es kein Canyon Spectral 29?
    Viele werden sich wundern, dass es das neue Spectral wieder nur in 27,5” gibt. Auf unsere Frage hin hat Canyon klargestellt, dass sich beim Spectral alles um Fahrspaß dreht und man davon überzeugt ist, dass 27,5”-Laufräder mit 2,6”-Reifen für diesen Einsatzzweck am besten geeignet sind. Canyon betont außerdem, dass durch die kleinen Laufräder das Heck sehr kompakt gehalten werden konnte, was wiederum der Wendigkeit und Verspieltheit zuträglich ist.

19. Mo(n)arch

Mo(n)arch Bergmensch

20. Dann sollen sie es halt SpectRon nennen und den Kundenwünschen nach einem 29er mit mehr Federweg nachkommen.... Nachfragen gab es ja genug...

21. Flow91

Flow91

Ob das abgesprochen war, dass in der letzten MOUNTAINBIKE die neuen 27,5 2,6"-Schlappen als neues Non-Plus-Ultra und bester Kompromiss beworben wurden? ;)

Ein Schelm wer Böses dabei denkt:D

22. Rick7

Rick7 trailausfeger

auf der hp garnicht mal so schön. Aber in echt sehn die Dinger meistens dann doch besser aus...
    Mir kommts vor als wäre das Spectral deutlich eher in Richtung Abfahrt / Enduro gewandert. Schwererer Rahmen, abfahrtslastigere Geo, Progressivere Hinterbaukinematik. Ab die Rahmen zugunsten von mehr Stabilität soviel an Gewicht zugenommen haben?

23. Puh, optisch ist das ja wirklich überhaupt nicht mein Fall. Seit Jahren habe ich von einem Spectral geträumt und mir zum Glück in diesem Jahr den Wunsch erfüllt. Hatte schon die Befürchtung dass ich die neuen Spectrals so super finde, dass wieder ein Neues her muss. Aber da komme ich jetzt gar nicht in Versuchung. Nur die dicken Reifen und die Pike gefallen mir im Vergleich zu meinem Al 6.0 mit Fox Rhythm von 2017.

24. Mo(n)arch

Mo(n)arch Bergmensch

Eines muss man ihnen aber lassen:
    Die Detaillösungen wie der Unterrohrschutz mit Zugverlegung oder die Abdeckungen für die Lager sind sehr sinnvolle und auch super integrierte Neuheiten.
    Wobei man darüber diskutieren kann, ob die Leitungen unter dem Unterrohr verlaufen müssen.

Sonst ist der Rahmen aber zu klobig. Dann lieber ein altes EX in Aluminium. Abervielleicht sind die Pressefotos auch mit den Grössen XS gemacht worden. :ka:

25. Voltage_FR

Voltage_FR Weichcore Freerider

Da stimm ich dir zu, gerade das mit der Leitungsverlegung haben sie hier sehr charmant gelöst. :daumen:

26. Brummaman

Brummaman Ziegenreiter

Uuuund wann kommt das torque? ^^