Canyon Modelle 2018

Gerade mal ein bisschen durch die Bilder des Canyon Instagram Accounts geklickt. Im Grunde schreiben unter jedem Bild Leute, dass sie ein 29er Spectral erhoffen/erwarten...bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen allein wiegt 2600g, siehe Einzelbeschreibung innerhalb eines Rads.

Rahmenkit ist inklusive Dämpfer und Kram, das steht ja dabei.

Kann jemand ableiten ob der Rahmen Boost hat bzw 27,5+ fähig ist?

Bei der Kurbel steht zumindest Shimano blah blah boost. Und 2,6" ist schon Recht breit für Reifen?
 
Rahmen sieht top aus, aber Ich bin maßlos enttäuscht! Wo ist ein 29" Rad?
So wird man gezwungen, zu einem anderen Hersteller zu wechseln, obwohl man es gar nicht will...
 
Schwer und teuer, da gibts doch preiswertere Alternativen..Für den Preis bekommt man auch n nettes Nomad oder 2 Capras..

Vor allem die Alumodelle sind enttäuschend... ab 14,2Kg.. Meins wiegt 12,5 mit Pedalen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von enduro-mtb.com

Warum gibt es kein Canyon Spectral 29?
Viele werden sich wundern, dass es das neue Spectral wieder nur in 27,5” gibt. Auf unsere Frage hin hat Canyon klargestellt, dass sich beim Spectral alles um Fahrspaß dreht und man davon überzeugt ist, dass 27,5”-Laufräder mit 2,6”-Reifen für diesen Einsatzzweck am besten geeignet sind. Canyon betont außerdem, dass durch die kleinen Laufräder das Heck sehr kompakt gehalten werden konnte, was wiederum der Wendigkeit und Verspieltheit zuträglich ist.
 
Pinkbike hat den First-ride Artikel veröffentlicht:
p5pb15433948.jpg

https://www.pinkbike.com/news/canyon-spectral-first-ride-2018.html

Hmmm... Irgendwie war das alte mehr mein Geschmack. Das sieht mir dem Jeffsy zu ähnlich, bzw. schaut es nach einer unschöneren Kopie dessen aus.
 
Zitat von enduro-mtb.com

Warum gibt es kein Canyon Spectral 29?
Viele werden sich wundern, dass es das neue Spectral wieder nur in 27,5” gibt. Auf unsere Frage hin hat Canyon klargestellt, dass sich beim Spectral alles um Fahrspaß dreht und man davon überzeugt ist, dass 27,5”-Laufräder mit 2,6”-Reifen für diesen Einsatzzweck am besten geeignet sind. Canyon betont außerdem, dass durch die kleinen Laufräder das Heck sehr kompakt gehalten werden konnte, was wiederum der Wendigkeit und Verspieltheit zuträglich ist.


Dann sollen sie es halt SpectRon nennen und den Kundenwünschen nach einem 29er mit mehr Federweg nachkommen.... Nachfragen gab es ja genug...
 
Ob das abgesprochen war, dass in der letzten MOUNTAINBIKE die neuen 27,5 2,6"-Schlappen als neues Non-Plus-Ultra und bester Kompromiss beworben wurden? ;)

Ein Schelm wer Böses dabei denkt:D
 
auf der hp garnicht mal so schön. Aber in echt sehn die Dinger meistens dann doch besser aus...
Mir kommts vor als wäre das Spectral deutlich eher in Richtung Abfahrt / Enduro gewandert. Schwererer Rahmen, abfahrtslastigere Geo, Progressivere Hinterbaukinematik. Ab die Rahmen zugunsten von mehr Stabilität soviel an Gewicht zugenommen haben?
 
Puh, optisch ist das ja wirklich überhaupt nicht mein Fall. Seit Jahren habe ich von einem Spectral geträumt und mir zum Glück in diesem Jahr den Wunsch erfüllt. Hatte schon die Befürchtung dass ich die neuen Spectrals so super finde, dass wieder ein Neues her muss. Aber da komme ich jetzt gar nicht in Versuchung. Nur die dicken Reifen und die Pike gefallen mir im Vergleich zu meinem Al 6.0 mit Fox Rhythm von 2017.
 
Eines muss man ihnen aber lassen:
Die Detaillösungen wie der Unterrohrschutz mit Zugverlegung oder die Abdeckungen für die Lager sind sehr sinnvolle und auch super integrierte Neuheiten.
Wobei man darüber diskutieren kann, ob die Leitungen unter dem Unterrohr verlaufen müssen.

Sonst ist der Rahmen aber zu klobig. Dann lieber ein altes EX in Aluminium. Abervielleicht sind die Pressefotos auch mit den Grössen XS gemacht worden. :ka:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjIwLzIyMjAyMjEtaDJwbGd4dDMyZW5iLWNhbnlvbl85NDA1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Zurück
Oben Unten