Canyon Modelle 2018

canyon_lux_cf_1.jpg


Source: https://esmtb.com/nueva-canyon-lux-cf/
 
Ich befürchte es geht bei 3,5K Euro los, mit ner Shimano SLX Ausstattung. Das derzeit kleinste Lux kostet 3K. Aber da neues Modell (mit Exceed SLX Genen, nicht Exceed SL) wird bestimmt an der Preisschraube gedreht...bin mal auf die nächsten 2-3 Monate gespannt.
 
Die Testen das Originalrad, dann weiß Canyon ob es auch für den Ottonormalverbraucher genügt...oder sie haben einen Vertrag mit DT. Weiß man ja alles nicht...
 
Um Steifigkeit gehts mir auch gar nicht. Aber dadurch, dass das Kettenblatt bei boost weiter außen ist, können auch die Kettenstreben weiter außen sein, was mehr Platz für die Reifen bietet. Und ich stehe auf etwas breitere Reifen.
 
DT Swiss hat aber auch schöne Carbon-Laufräder, XRC oder XMC1200.
Keine Ahnung warum sie auf 1501 unterwegs sind. Evtl. wegen der Breite, wobei die auf dem Filmchen/Fotos max. nach den mit 25mm Innenweite aussehen, also nicht so weit weg von den XMCs.

Hab mal das Team gefragt^^ : For our training camp we only brought these wheels, will be racing the 1200 at the Cape Epic. No durability problems with any of the DT Swiss wheels!
 
Um Steifigkeit gehts mir auch gar nicht. Aber dadurch, dass das Kettenblatt bei boost weiter außen ist, können auch die Kettenstreben weiter außen sein, was mehr Platz für die Reifen bietet. Und ich stehe auf etwas breitere Reifen.

Aber was möchte man denn bei einem racefully mit breiten Reifen ? 2,25 reicht doch vollkommen aus. Ein 2.4 ist zu schwer für den gedachten Einsatzzweck am Heck und der damit langsameren Beschleunigung. Daher hat Canyon z.B. beim Strive 2 unterschiedliche Felgenbreiten montiert (hinten 25mm und vorne 30mm).
 
die bikewelt wird immer verrückter.... mit dem torque wollen sie touren und mit einem xc race Marathon fully wollen sie dicke schlappen und breite felgen :wut::spinner: am besten noch boost, weil man ja reifenfreiheit braucht. Ihr seid echt der brüller :lol:

Wisst ihr eigentlich was ihr wollt und wozu ihr es überhaupt braucht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt, aber was hat das mit der Reifenfreiheit im Rahmen zu tun ?
Nichts!? Mir ging es um die Felgenbreite der Laufräder, nicht um die Reifenbreite.
Das CCler oder Marathonistis nicht mit 2.4er oder noch breiteren Reifen starten, sollte doch wohl jedem klar sein.
Breitere Felgen mit 2.25er Reifen bringen andere Vorteile mit sich.

Wenn wer 2.6er Reifen fahren will, der soll sich das neue schäbige übergewichtige Spectral kaufen.
 
Nichts!? Mir ging es um die Felgenbreite der Laufräder, nicht um die Reifenbreite.
Das CCler oder Marathonistis nicht mit 2.4er oder noch breiteren Reifen starten, sollte doch wohl jedem klar sein.
Breitere Felgen mit 2.25er Reifen bringen andere Vorteile mit sich.

Wenn wer 2.6er Reifen fahren will, der soll sich das neue schäbige übergewichtige Spectral kaufen.

Ok, weil Du meinen Beitrag zitiert hattest klang das anders, aber jetzt ist es klar, da sind wir einer Meinung. Aber sag das mal dem user: kleinerblaumann der offenbar gerne mit breiten Reifen auf allen Rädern fährt.
 
Wieso? Habe ich behauptet, dass es unverständlich ist, 2.1er oder 2.25er Reifen zu fahren? Nö, habe ich nicht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass solche Reifen für viele die beste Wahl sind. Aber dir ist nicht verständlich, warum man mit breiteren Reifen zufriedener ist - bei mir sinds 2.35er. Wenn also einer von uns daran arbeiten muss, Verständnis für die Vorlieben anderer aufzubringen, dann bist du das, nicht ich. Und wenns kein Verständnis wird, dann vielleicht wenigstens Toleranz, die sich u.a. darin ausdrückt, dass man die Vorlieben anderer einfach mal so stehen lässt und nicht als sinnlos oder sonstwie bezeichnet.
 
Zurück
Oben Unten