Canyon Modelle 2018

Mach mal ein Bild und stelle es hier ein.

Ich weiß leider nicht wie ich ein Bild hochlade :D
Daher zitiere ich mal aus der aktuellen Ausgabe. (E-Mtb-Teil wegen Spectral:ON)

Optimales E-All-Mountain:
"moderat langer Hinterbau um 440 mm"
"Dynamische Fahrmodi, wie sie Bosch- und Shimano-Motoren bieten,..."

"Integrierter Akku oder Aufsetzakku?"
Eine viertel Seite, die den Aufsetzakku würdigt. (Bild wär nett, aber zu doof...)

"27,5" oder 29"? Breit oder Schmal?"
"...hinten 27,5 Plus für maximale Traktion, vorne 29" für ideales Überrollverhalten."

"Hardtail oder Fully?"
"Ganz klar: Eine Vollfederung ist bei den über 20 kg schweren E-Bikes sinnvoll. Sie sorgt für mehr Komfort...."

Aus den schon vorhandenen Berichten auf emtb-news usw weiß man ja schon wie es aussehen wird.
 
Ist halt ein E-Bike - nicht hässlicher und nicht schöner als die anderen auch. Aber Gedanken haben die sich schon gemacht, jedenfalls klingt es plausibel.
 
Hoffentlich gibts da ne schöne Lösung, um die Leitung für einen Dämpferlockout zu verlegen. Ansonsten finde ich es super, dass man (zumindest bei Rahmen ab Gr. M aufwärts) zwei große Flaschen rein bekommt. Für kurze Rennen und Marathons mag das nicht so wichtig sein, weil man da nicht so viel braucht oder unterwegs tanken kann. Aber ich finde es sehr angenehm, mir auch im Sommer bei einer 4-Std-Tour keine Gedanken machen zu müssen, wie man an Wasser kommt.
 
Was ist die Sabine Spitz für ein Bike gefahren?
Am Anfang des Videos hat man es kurz gesehen mit der Tarnbemalung.
 
Sieht sehr vielversprechend aus. Könnte mein nächstes Bike werden.
Ich finde es auch Hammer schick. Die Form sieht sehr gut aus. Hat großes Potential. Jetzt noch ein Neuron mit bisschen mehr Federweg mit ähnlichem Design und das perfekte Bike für meine transalp ist geboren.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Ich finde es auch Hammer schick. Die Form sieht sehr gut aus. Hat großes Potential. Jetzt noch ein Neuron mit bisschen mehr Federweg mit ähnlichem Design und das perfekte Bike für meine transalp ist geboren.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
Ja sehr schick. Werde wohl zuschlagen.
Neuron in Carbon wäre ne Alternative.Kommt ja angeblich irgendwann.
Wobei sie dann ja praktisch alle MTB dieses Jahr erneuert hätten, scheint mir eher unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rechne mit vorstellung des neuen lux in albstadt zum wc. das wäre dann im mai.
Aber Albstadt ist kein fully Kurs. Und fürs Marketing ist ja schon besser wenn das neue Rad dann auch zum Einsatz kommt.
Fürs Cape Epic wäre schon passender. Lakata und hynek in der Form ihres Lebens und als Favorit auf den Sieg. Bessere Werbung kann man sich ja nicht vorstellen.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten