Canyon Modelle 2018

Preise sind fair- aber weshalb da ne 34er fox und eine Variostütze ab Werk drin sindo_O
Da hätte man locker 500g rausholen können- so muss man noch mehr umbauen
 
Extrem interessanter Einstieg um 2600€. Coole Farben und mit ner Reba und 1x12 ein super Paket wie ich finde. Die Räder sind schwer aber in der Liga sicher vertretbar...
Mal erste Berichte abwarten... Bin aber positiv überrascht.
 
Schönes Rad, schöne Farben. Finde es allerdings schade, dass sie den leichten und mit „Quixle“-Steckachse und 100 mm-Gabel ausgestatteten SLX-Rahmen nur in den beiden Top-Modellen ab EUR 5.600,- verbauen. Die Mehrzahl wird diese beiden Räder wohl nicht kaufen. Und der SLX-Rahmen alleine ist für EUR 2.500,- auch nicht wirklich attraktiv...
 
Ich find die neue Strategie sehr gut: SLX nur im absoluten Hochpreissegment, dafür aber die SL Varianten preislich sehr aggressiv in einem Paket bei dem es kaum was zu meckern gibt. 2016/2017 hat mich Canyon z.B. vergrault, als der Lux Einstieg bei glaube ich 3300€ für nen 2-fach XT/SLX Mix lag...
 
Wo ist deren verdammtes Problem, jede Farbe für jedes Modell anzubieten.
Das mit dem bunten Dekor ist schon hübsch, aber ich stehe nicht so auf SRAM.
Soviel zum Thema "Form follows function". :wink:
 
Insgesamt finde ich das Ding schon echt gut!

Es rückt aber schon sehr nahe an das Neuron ran... -10mm Federweg vorn und hinten (als SL). Außer 1kg weniger Gewicht bleibt ja dann nur die Geo als großes Unterscheidungsmerkmal... Sportlich vs. etwas bequemer...

Was wird dann aus dem Neuron? Ob da was neues kommt?
Ein Carbon-Neuron würde ja dann wiederrum im Lux-Bereich wildern...

Was meint ihr?
 
Hi, ich überlege seit ein par tagen mir das Spectral al 6.0 zu kaufen. Jetzt interessiert mich aber wie und wann man das ex Modell bekommt, wann wird das bei Canyon rausgebracht? Fg
 
Hi, ich überlege seit ein par tagen mir das Spectral al 6.0 zu kaufen. Jetzt interessiert mich aber wie und wann man das ex Modell bekommt, wann wird das bei Canyon rausgebracht? Fg
Screenshot_20180626-215619.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20180626-215619.jpg
    Screenshot_20180626-215619.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 107
Das neue LUX finde ich genial von der Form her. Da ich mir dieses Jahr ein Fully kaufen wollte und ich insgeheim schon ein wenig auf Canyon stehe, dazu eins mit der Option für 2 Flaschenhalter haben will, ist das natürlich ziemlich cool.
Ich kenne mich nicht ganz so gut mit der ganzen Technik aus und wollte euch mal Fragen was für mich "ausreichend" ist.

Ich fahre regelmäßig MTB bei mir in der Region (Nordhessen) wir haben ziemlich viele kleine Berge mit steilen Rampen und sehr schöne Trails. Überwiegen bin ich auf Schotter und Waldboden unterwegs und fahre unter der Woche so 20km Runden (ca. 400-500 Höhenmeter) und am Wochenende maximal bis zu 40-50km. Das deckt sage ich mal 90% des Einsatzgebietes ab, also alles nicht so wild. Ich fahre noch ein 8 Jahre altes Canyon Grand Canyon AL. Da ich selbst mit 1,93m nicht ganz so klein bin will ich gerne auf die 29" Reifen umsteigen und bei der Gelegenheit mir ein Fully zulegen. Das Hardtail wird weiterhin für Bikejöring benutzt werden aber dann brauch ich nicht immer das Fahrrad umzubauen.

Wenn man die 6.0, 7.0 und 8.0 Varianten des Lux mal nimmt und für mein Anwendungsgebiet betrachtet würde ich gerne mal wissen welchen Unterschied ich bei der Federung und der Schaltung wirklich habe? Grade bei den steilen Rampen habe ich mit der 1x11 von Shimano bei dem 7.0 etwas Angst weil ich da doch vllt nicht fit genug für bin. Wieviel schlechter ist die Eagle NX und die RockShox Federung vom 6.0? Und ist die X01er und die bessere RockShox zur Fox die 800 Euro Aufpreis wert zum 8.0?

Ich kann mir die Sachen immer nicht in Relation zu einander vorstellen, deshalb wäre ich für euren Rat dankbar :)

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten