Canyon Modelle 2018

Zumindest das stimmt so nicht. Das Strive kam bereits 2014 raus.
Es wurde am 12. Juni 2014 vorgestellt und konnte auch sofort bestellt werden. Habe gerade nochmal mein Bestellbestätigung vom 13. Juni 2014 angesehen.
Geliefert wurde es dann in der ersten Januarwoche 2015.




Sent from my iPad using Tapatalk Pro
Hab das Modelljahr 2015 gemeint.
Mein Fehler:(
Wär mir auch nicht bewusst das die Karre schon ab Juni zu bestellen war.
Dachte ich hätte bestellt als es online ging.
 
Hab das Modelljahr 2015 gemeint.
Mein Fehler[emoji20]
Wär mir auch nicht bewusst das die Karre schon ab Juni zu bestellen war.
Dachte ich hätte bestellt als es online ging.

Nur das CF konnte im Juni bestellt werden, das Alu kam erst später und konnte erst ich glaube Ende Oktober/Anfang November bestellt werden. Falls du also ein Alu hast würde es unsere unterschiedlichen Angaben erklären.


Sent from my iPad using Tapatalk Pro
 
Nur das CF konnte im Juni bestellt werden, das Alu kam erst später und konnte erst ich glaube Ende Oktober/Anfang November bestellt werden. Falls du also ein Alu hast würde es unsere unterschiedlichen Angaben erklären.


Sent from my iPad using Tapatalk Pro
Aaaaha...bin ich doch nit ganz doof:D
Hab Alu bestellt:daumen:
A Propos Alu, ob man noch auf ein Alu-Sender hoffen darf?
Würde mich wundern wenn nicht.
Denke das viele jüngere DH fahren und da haben die wenigsten das Kleingeld für nen Kohlekutter.
 
Gestern in der Instagram Story von Fabien Barel. Sieht verdächtig nach nem Spectral (oder Strive?) Prototyp mit Dämpferposition wie beispielsweise beim YT Jeffsy aus. Was meint ihr?
Screenshot_20171005-224304.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20171005-224304.jpg
    Screenshot_20171005-224304.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 294
Hoffentlich kommt kein Dämpfer in die Mitte vom Unterrohr. Dann entfällt die Trinkflasche...und zwingt alle Feierabend Fahrer und WE Tourer die mal kurz 1-2 Std. rumrollen möchten immer einen Rucksack zu nehmen. NoGo !!! Es gibt mehr solcher Kurzfahrbiker als Tourenfahrer die das Rad ausschließlich für 4-5Std. Runden nutzen...daher hoffe ich dass es ein Strive ist, da lassen sich die Leute mit dem Lift hochfahren, zum Runterrollen braucht es kein Wasser, dass gibt es dann erst wieder unten am Auto. :D
 
Gestern in der Instagram Story von Fabien Barel. Sieht verdächtig nach nem Spectral (oder Strive?) Prototyp mit Dämpferposition wie beispielsweise beim YT Jeffsy aus. Was meint
Gestern in der Instagram Story von Fabien Barel. Sieht verdächtig nach nem Spectral (oder Strive?) Prototyp mit Dämpferposition wie beispielsweise beim YT Jeffsy aus. Was meint ihr?
Anhang anzeigen 650886

Das Spectral ist es nicht. Das hat den Dämpfer unter dem Oberrohr. Ups, jetzt ist es raus... :eek:

Außerdem: Guckt euch mal den Federweg der Gabel an. Sollte das Strive sein.
 
Ich tippe auch auf Torque. Dämpferposition und gerades Oberrohr sprechen für das Torque und gegen Spectral und Strive.
Wenn die beiden Topseller nen neuen Rahmen bekommen würde wäre doch längst was durchgesickert.
Es fehlt auch ne Leitung um den Shapeshifter anzusteuern was auch gegen ein neues Strive spricht, Canyon wird von diesem System wohl kaum abweichen jetzt wo der SS problemlos läuft.
 
Ich raffe es einfach nicht. Beim Neuron haben sie jetzt ein 2018er Modell (AL 8.0) neben vielen 2017er gelistet, die noch auf Lager sind. Ein Vergleich der 2018er ist somit nicht möglich.
 
Ich raffe es einfach nicht. Beim Neuron haben sie jetzt ein 2018er Modell (AL 8.0) neben vielen 2017er gelistet, die noch auf Lager sind. Ein Vergleich der 2018er ist somit nicht möglich.
Und das auch noch zwischen den 27.5er versteckt. So weit scrolle ich da normalerweise nicht runter, weil ich ein 29er suche. Habe es irgendwann durch Zufall gesehen.
 
Sieht nach einem 29er aus, soweit wie das Hinterrad "über" das Oberrohr ragt.
Wie groß ist Barel?

Und warum fahren Strive Fahrer nur Lift ?
 
Die 2018er CF-Modelle vom Strive sind teilweise schon zu sehen. Wie's aussieht nicht viel neues außer:
- Neue Teamfarbe :-(
- Boost nur bei der Gabel :-(
- Keine Renthal-Komponenten mehr :-(
- Unteschiedlich breite Reifen+Felgen
Zu finden hier:
https://www.canyon.com/mtb/strive/strive-cf-8-0.html

Im shop direkt noch nicht zu sehen - jene Modelle, wo es unter demselben Namen bereits ein neues gibt, haben im shop zusätzlich '2017' in der URL
 
Die 2018er CF-Modelle vom Strive sind teilweise schon zu sehen. Wie's aussieht nicht viel neues außer:
- Neue Teamfarbe :-(
- Boost nur bei der Gabel :-(
- Keine Renthal-Komponenten mehr :-(
- Unteschiedlich breite Reifen+Felgen
Zu finden hier:
https://www.canyon.com/mtb/strive/strive-cf-8-0.html

Im shop direkt noch nicht zu sehen - jene Modelle, wo es unter demselben Namen bereits ein neues gibt, haben im shop zusätzlich '2017' in der URL
Und mit Aluhinterbau wie schon bei den Ami's auf der HP.
 
Die 2018er CF-Modelle vom Strive sind teilweise schon zu sehen. Wie's aussieht nicht viel neues außer:
- Neue Teamfarbe :-(
- Boost nur bei der Gabel :-(
- Keine Renthal-Komponenten mehr :-(
- Unteschiedlich breite Reifen+Felgen
Zu finden hier:
https://www.canyon.com/mtb/strive/strive-cf-8-0.html

Im shop direkt noch nicht zu sehen - jene Modelle, wo es unter demselben Namen bereits ein neues gibt, haben im shop zusätzlich '2017' in der URL
Wenn du das 8.0 vergleichst gibt es schon ein paar Unterschiede:
500 € günstiger
500 g schwerer
andere Laufräder
Carbonkurbel statt Alu
die Reifen war 2017 übrigens auch schon unterschiedlich breit…
 
War doch zu erwarten dass es erstmal nix Neues gibt außer Farbe und Ausstattung. Boost wird frühestens Mitte 2018 vorgestellt.
 
Zurück
Oben Unten