Canyon Modellneuheiten 2016

ich befürchte, dass das neue Torque DHX wohl noch dauern wird...
Im Interview mit den DH-Franzosen meinte Bruni, dass noch ein anderer Hersteller als Speiseeis im Gespräch war, das Rad allerdigs bei Weitem nicht bereit war..... Canyon?!?!
 
ich befürchte, dass das neue Torque DHX wohl noch dauern wird...
Im Interview mit den DH-Franzosen meinte Bruni, dass noch ein anderer Hersteller als Speiseeis im Gespräch war, das Rad allerdigs bei Weitem nicht bereit war..... Canyon?!?!

Es kommt bald. Kumpel hat schon Prototyp gesehen und die alten sind stark reduziert. Wird M41 genannt, Strive heißt zB M27;)
 
Den Prototyp gabs schon im Mai 2015 zu sehen...zur richtigen Zeit am richtigen Ort ;)
Aber der Ausverkauf der 16er DHX im Februar lässt darauf schließen das die Regale voll sind und die Produktion bald anläuft. :bier:
 
Den Prototyp gabs schon im Mai 2015 zu sehen...zur richtigen Zeit am richtigen Ort ;)
Aber der Ausverkauf der 16er DHX im Februar lässt darauf schließen das die Regale voll sind und die Produktion bald anläuft. :bier:

Ja,
Der hat einen vor paar Wochen gesehen, sah ziemlich final aus.
Das der Bald rauskommt hat mir einer aus der Entwicklungsabteilung schon Anfang Oktober gesagt :D


Ride On!
 
das ist mir schon klar, ich mein ja auch nur das ich an meinemn dhx ne versenkbare sattelstütze
dran habe die ich nicht mehr missen möchte : )
 
Nerve is der Ladenhüter??
Höre/lese immer, es wäre das Brot-und-Butter-Modell...
Davon abgesehen bin ich (auch) für die Beibehaltung der etwas robusteren Spectral-Reihe - besonders als 29er!! AM's
 
Der Trend geht wohl zu 29" mit mehr Federweg, hab ich jetzt schon mehrmals gelesen und YT hat das mit dem neuen Bike ja praktisch bestätigt.
 
Nerve is der Ladenhüter??
Höre/lese immer, es wäre das Brot-und-Butter-Modell...
Davon abgesehen bin ich (auch) für die Beibehaltung der etwas robusteren Spectral-Reihe - besonders als 29er!! AM's
Hab das irgendwie so im Hinterkopf gehabt das die Nerve nimmer so laufen weil viele der klassischen Am´ler gleich zum Spectral greifen.
Das würde auch die Rabatt Aktion auf die Nerve´s vor kurzem erklären...und das eigentlich schon vor Beginn der Saison.
 
Der Trend geht wohl zu 29" mit mehr Federweg, hab ich jetzt schon mehrmals gelesen und YT hat das mit dem neuen Bike ja praktisch bestätigt.
Ich denke YT stellt hier eher die Ausnahme als die Regel dar. Sonst gibt's neue 29er Trailbikes ja gefühlt fast nur noch als 29/27,5+ Hybride. Specialized jetzt mal ausgenommen aber das wäre ja fast schon ein Skandal, wenn die das Stumpy ohne 29er Version anbieten würden...
Canyon hat ihr 29er All-Mountain ja gerade erst radikal zusammengestrichen im Vgl. zum Vorjahr.
 
Hab das irgendwie so im Hinterkopf gehabt das die Nerve nimmer so laufen weil viele der klassischen Am´ler gleich zum Spectral greifen.
Das würde auch die Rabatt Aktion auf die Nerve´s vor kurzem erklären...und das eigentlich schon vor Beginn der Saison.
Ja der Trend ging die letzten zwei Jahre eindeutig in Richtung mehr Federweg. Aber in den USA gibts ja schon wieder die Gegenbewegung: short travel trail bikes in 27,5, wie das Cannondale Habit und dieses Devinci Dingensda. Ich würde fur ein neues Nerve CF momentan aber nicht meine Luft anhalten.
 
In der Modellpalette von Canyon fehlt ein Modell zwischen Lux und Nerve:
sehr leicht, Carbonrahmen mit neuester Technologie, 120 mm Federweg, 29";
 
Zurück
Oben Unten