Canyon Modellneuheiten 2016

Gemessen an der stetig sinkenden Modellvielfalt beim Nerve 29,glaube ich nicht, dass da ein carboni kommen wird... Zumindest nicht in 29".

Bin gerade in Koblenz und habe das hier heute vor einem Canyon Büro stehen sehen. Sehr schick.
 

Anhänge

  • IMG_20160411_135326.jpg
    IMG_20160411_135326.jpg
    330,1 KB · Aufrufe: 11
Ich rechne eher mal mit einem Exceed fully :D aber dazu muß sich das Exceed erstmal in der Praxis bewähren, also habt Geduld...
 
Rechne ich auch mit und warte auch drauf. Wird mein nächstes Bike.
Da warte ich mit! :) Aber ich denke schon, dass das das Lux ersetzen wird bzw. auch so heißen wird. Dann im Gegensatz zum Grand Canyon gibt es beim Lux nicht noch Alu-Varianten die man dann als eigene Linie weiter führen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne eher mal mit einem Exceed fully :D aber dazu muß sich das Exceed erstmal in der Praxis bewähren, also habt Geduld...
Ich rechne mit mit einem, bzw. fürchte ein oder sogar mehrere E-Bikes. Die lösen bei mir zwar nict diesen Hass aus wie bei vielen, sind aber eben auch völlig uninteressant für mich (momentan, sieht in 20 Jahren vielleicht anders aus).
Das Wort lag jedenfalls ein paar mal in der Koblenzer Luft.
 
Bei all der Modellvielfalt fehlt aber dennoch die sehr sportliche und leichte Marathonvariante mit 120 mm Federweg vorn und hinten.
 
Bis letztes Jahr gab es ja noch das Nerve 9.9 SL, das war das auf Marathon getrimmte Modell. Die haben sich aber wohl nicht so gut verkauft, jedenfalls gab es sie gegen Ende der Saison immer mit dickem Rabatt.
 
Es fehlt irgendwie ein traillastigeres Nerve, sowas wie das Anthem SX. Das hätte in Mittelgebirgs-Deutschland viele Freunde, könnte ich mir denken! Das jetzige Nerve ist irgendwie zu tourenfahrerlastig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich das mit besagtem Anthem SX vergleiche, fahren die sich schon sehr unterschiedlich. Aber gut, Barel wird das Lineup schon auf Vordermann bringen :)
 
Zurück
Oben Unten