Canyon Nerve 2012 AL 7.0 - Rock Shox Reverb Stealth nachrüsten

Registriert
19. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

ich wollte mir mal was gönnen und eine Rock Shox Reverb Stealth nachrüsten. Erstmal welche Variante von der Länge her, sollte für mich passen? Durchmesser ist 30,9 siehe Foto. Alte Länge ist 400mm der Sattelstütze. Diese finde ich aber nicht bei der Rock Shox Reverb.

Zweite Frage ist, wie bekomme ich die verlegt? Ich habe mal am Rahmen nachgeschaut und kann auch am Oberrohr was durchschieben bis zum Sattel. Nur wie zur Höhle komme ich von der Sattelstange an die Kabel im oberen Innenrahmen dran?? :) Die müssten ja zum Ende beim letzten Ausgang wieder rausgeführt werden. Gibt es da eine Anleitung oder ist das vielleicht auch gar nicht so vorgesehen.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_5735.jpg
    IMG_5735.jpg
    202 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_5732.jpg
    IMG_5732.jpg
    489,4 KB · Aufrufe: 81
Hallo,
Du wirst die Stealth nicht an/in deinen Rahmen bekommen. Hier fehlt dir eine passende Öffnung.
Es gibt auch die "nicht" Stealth Variante. Das ist dann die für "Zugaussenverlegung".
Du hast Glück. Dein Rahmen hat auf der Unterseite des Oberrohrs drei Gewinde (unter den Gumminuppsis) um den Zug/Leitung aussen zu verlegen...

Wie hoch hast du den Sattel ausgezogen? Danach kannst du beschätzen ob 125mm Hub passen oder nur 100mm gehen...
 
Danke für deine Antwort. Das ist meine Sitzehöhe momentan. Wo bekomme ich den anstatt den schrauben drei Halterungen für die Löcher?
 

Anhänge

  • IMG_5734.jpg
    IMG_5734.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben Unten