Canyon Nerve AM 6.0 (2012) Gr. XL

Dabei seit
5. März 2013
Punkte für Reaktionen
0
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/canyon-nerve-am-6-0-2012-gr-xl-fully-mtb-mountainbike/936579326-230-3455

Ich verkaufe hier mein wenig genutztes und sehr gut erhaltenes Canyon Nerve AM 6.0 Mountainbike aus dem Jahr 2012. Ich bin, wenn es hoch kommt, mit dem Mountainbike höchstens 500km in Berlin und Umgebung und einmal in Südtirol in den ersten zwei Jahren nach Kauf gefahren. Seitdem steht es ungenutzt in unserem Keller und nun ist die Zeit gekommen, sich davon zu trennen.

Das Fahrrad ist voll funktionsfähig und hat nur wenige Gebrauchtspuren, ich würde aber einen Gabelservice (von Fox alle 2 Jahre empfohlen) und einen Service für die Schreibenbremsen empfehlen. Eine Auflistung aller verbauten Teile und die Angaben zur Geometrie finden sich weiter unten.

Das Bike wurde damals ohne Pedale ausgeliefert. Die Acros A-Flat Plattformpedale, die einen ausgezeichneten Grip bieten, gibt es von mir dazu.

Da ich noch den Originalkarton besitze, ist ein versicherter Versand nach Absprache für 50€ via DHL möglich.

Eine Rechnungskopie sowie diverses Dokumentationsmaterial ist vorhanden.
Neupreis: 1842,12€

Dies ist die Konfiguration des MTB's:
Rahmen: New Nerve All Mountain, 7005 Series Aluminium, Opti-Sized Alloy Tubeset, 140mm Federweg
Gabel: Fox 32 Evolution TALAS RL 150mm, 1,5 taper 15mm Steckachse
Dämpfer: Fox Float Performance RP 2 XXV
Steuersatz: Acros AiX-03
Schaltwerk: Shimano Deore XT Shadow 10-speed
Umwerfer: Shimano SLX E-Type 3x10
Schaltgriffe: Shimano SLX 10-speed
Bremsgriffe: Avid Elixir 3
Bremsen: Avid Elixier 3 200/180
Naben: DT-Swiss AM1900
Zahnkranz: Shimano SLX 10-speed 11-36
Felgen: DT Swiss F630 / AM 1900
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2,4“ Evo / Nobby Nic 2,4“ Evo
Kurbel: Shimano Deore FC-M590
Kettenblätter: 42/32/24
Innenlager: Shimano Deore FC-M590
Vorbau: Syncros AM V2 (31,8)
Lenker: Syncros AM-2014 710/25
Griffe: Canyon Bracelets Lock On
Sattel: Selle Italia XI
Sattelstütze: Iridium SL
Pedale: Acros A-Flat Plattformpedale
Farbe: deep black ano /white
Rahmengröße: XL
Gewicht: 13,5 kg

Hier noch ein paar Angaben zur Geometrie:
Sitzrohrlänge: 550mm
Sitzwinkel: 72°
Steuerrohrlänge: 160mm
Vorbaulänge: 60mm
Lenkwinkel: 68,5°
Tretlageroffset: -5mm
Kettenstrebenlänge: 433mm
Oberrohrlänge: 650mm
Gabeleinbaulänge: 510,9mm
Federweg vorne: 150mm
Federweg hinten: 140mm
Überstandhöhe: 864mm
Bämpferlänge/Hub: 190mm /50mm
Radstand: 1168mm
Lenkerbreite: 710-720mm
Reach: 448,7mm
Stack: 622,0mm
Sattelstützendurchmeser 30,9mm

Weitere Bilder und Antworten zu Rückfragen zum Rad gebe ich gerne auf Nachfrage. Eine Probefahrt ist möglich.
 
Oben