Canyon Nerve CF 8.0 Schäden im Carbon

Registriert
12. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
Mein Canyon Nerve CF 8.0 habe ich im Januar 2013 gekauft und in Koblenz abgeholt. Und vorweg es war und ist immer noch mein Traumbike das mich über vier Jahre über Stock und Stein getragen hat. Jetzt habe ich folgendes Schadensbild festgestellt. Am Sattelrohr ist unten ich nenne es eine Plattform zur Befestigung des Umwerfers integriert. Hier zeigen sich abgeplatzte Farbstellen und kleine Risse im Carbon. Wie lange das schon so ist kann ich natürlich jetzt nicht mehr feststellen. Da schaut man ja auch nicht jeden Tag hin. Meine Fragen: Kennt jemand ähnliche Probleme oder Schäden? Ist die Materialstärke hier zu schwach ausgelegt? So dass die Hebelwirkung des Umwerfers diese Plattform irgendwann abreißt? Diese Frage ging auch in gleiche Form mit gleichen Bildern an Canyon. Aber wie wir alle wissen Canyon und Service das dauert und dauert. Nach fast 14 Tagen immer noch keine Antwort
Grüße Seppl
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 199
  • 002.jpg
    002.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 208
  • 003.jpg
    003.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 200
  • 004.jpg
    004.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 191
  • 005.jpg
    005.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Canyon hat mir nach vielen Mails und noch viel mehr Anrufversuchen einen Tauschrahmen angeboten. Nach ca.1 Jahr ärgern und Ersatzrad ging`s mit dem Nerve wieder ins Gelände.
 
Zurück
Oben Unten