Canyon Nerve XC oder AM 2011 Größe L für Probefahrt gesucht

Registriert
29. August 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich plane ein neues Bike anzuschaffen. Besonders attraktiv finde ich die Canyon Modell Nerve XC 8 oder AM 7. Das einzige Problem das ich habe ist, dass ich noch nie auf einem der Bikes gesessen habe. Das ist auch das, was mich derzeit von einer Bestellung abhält.
Wer im südlichen Berliner Raum hat Lust mir bei der Entscheidungsfindung zu helfen, indem er mir sein Canyon Nerve XC oder AM für eine kleine gemeinsame Probefahrt zur Verfügung stellt? Vorzugsweise könnte man sich am Wochenende irgendwo im/am Grunewald treffen. Das würde mir wirklich sehr weiterhelfen!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
Hallo, hast du schon ein Canyon gekauft? Nerve XC 8 oder AM 7 gewählt;) ich denke auch über diesen 2 Modellen nach, aber weiss nicht, welches ist besser für mich.
 
Nein, ich konnte mich noch immer nicht entscheiden. Es wird aber höchst wahrscheinlich ein XC werden. Der Gewichtsvorteil überwiegt bei dieser Entscheidung. Leider konnte ich bislang keines der Bikes zur Probe fahren, was eine Entscheidung nicht gerade einfacher macht!
 
Ich kann euch zwar keine Probefahrt anbieten, aber
meine persönliche eindrücke meiner Probefahrt bei Canyon vor 2wochen.

Welches Terrain soll denn mit den Rädern Gefahren werden?

Ich habe mich für ein AM entschieden da ich die aufrechtere sitzposition bevorzuge. Die 30mm mehr Federweg vorne und 20mm hinten kommen mir auch sehr zu gute.
Beim beschleunigen (im stehen) taucht es zwar sehr tief ein und kommt dadurch nicht wirklich schnell ausm ar***, aber der Federweg ist genial und wie gemacht für mein Vorhaben.

Das XC ist meiner Meinung nach viel sportlicher. Wenn man da in die Pedale tritt, gehts wirklich richtig voran. Die Dämpfung am Hinterrad fühlt sich auch viel viel straffer an, als vom AM. Man sitzt auch mehr gebeugt(sportlicher).

Wenn man die zwei Bikes lt. Bildern und Daten vergleicht, sieht es so aus als ob ein xc fast so wäre wie ein am. Selbst ich als Anfänger war sehr überrascht wie unterschiedlich diese zwei Bikes doch sind.

Sollte nur eine kleine Entscheidungshilfe sein. ;-)
Gruß Timon
 
Ich stand letztendlich auch vor der Wahl. Und habe das AM benommen und sollte das wirklich nicht klappen mit mir und dem AM .. Schicke ich das einfach wieder zurück ;-)

Das ist eben der kleine Vorteil, wenn man das beim Versender bestellt...und dann noch per Internet ;-)
 
Nein... anders... Ich war dieser Tage da und habe mal ein XC & MR gefahren.... beides war ok... Sportlich sitzen. Ist was anders, wenn man sonst durch den Wald unterwegs ist mit einen Crosser

Ich habe mich mit mehreren Unterhalten und alle meinten das ich ein AM nehmen soll... ;-)

Und wenn ich mich nicht wohl fühlen sollte und es an sich nicht passt um Sitz & Fahrgefühl. Kann ich das wieder zurück senden...
 
hallo,

ich hatte dir ja im berlin-forum mal angeboten mein xc probezufahren. leider ist das bike aktuell immer noch komplett auseinandergebaut und ich bringe es aus zeitlichen gründen auch nicht so schnell wieder zusammen.

ich bin super zufrieden mit dem bike, aber wie einige meiner vorredner schon gesagt haben, würde ich dir auch empfehlen gleich das am zu nehmen.

wenn man sich fahrtechnisch entwickelt, ist mehr federweg eben doch sehr fein (wie sagt man beim auto: hubraum ist durch nichts zu ersetzen - verhält sich hier ähnlich)

oder du leistest dir wie ich den luxus von zwei bikes ;)

viele grüße!
 
Zurück
Oben Unten