Canyon Neuron 2019

Das mit den 6 Grad ist mir allerdings neu und wäre nicht schön da ich den Reifen den Winter über noch fahren wollte...
Keine so gute Idee ...

3C TripleCompound MTB


Die drei unterschiedlichen Maxxis 3C Triple Compound MTB verwenden alle eine härtere Basismischung und darüber zwei progressiv weichere Mischungen für optimales Fahrverhalten in den jeweiligen Einsatzgebieten. Für jeden Einsatzbereich werden andere, individuell optimierte Mischungen verwendet.
WICHTIG Bei niedrigen Bodentemperaturen (unter 6°C) raten wir vom Einsatz der Mischungen 3C MaxxTerra & 3C MaxxGrip ab. Die weichen Komponenten in den Mittel- und Außenstollen neigen bei Kälte zum Verhärten. Dadurch können Performanceeinbußen im Kurvenhalt entstehen, als auch – je nach Anwendungsdauer – optische Mängel wie Rissbildungen am Mischungs-“Übergang” an den Flanken. Wesentlich besser funktionieren bei Kälte unsere DualCompound Mischungen, welche temperaturunempfindlich sind und stets die selbe Performance bieten, ob bei -15° oder +20° Celsius.
Quelle: https://maxxistires.de/technologie/gummimischungen/
 
Hallo Leute,
zufällig jemand im Forum aus dem Raum Nürnberg der mich Testweise auf sein Neuron in Größe M oder L Probesitzen lässt? Möchte ungern ins Blaue hinein bestellen ;)

LG BikerSC
 
Ein Neuron CF für die Frau, nachdem ich ein CF fahre soll das AL meiner Frau auch ein CF werden, aktuell gäbe es da 8.0 zu einem guten Preis. Problem die Farben der WMN Version gehen für meine Süße überhaupt nicht.
Die Männerversion ist ja bis auf den Sattel fast baugleich (dachte ich) und gäbe es in der Stealth Farbe (wäre i.o.). Jetzt ist die Überstandshöhe bei der Männerversion kleiner als ber der Frauenversion 758mmm/770mm, anders herum wäre es für mich logisch gewesen, grundsätzlich frage ich mich wie das bei baugleichen Rahmen zustande kommt.
 
... Jetzt ist die Überstandshöhe bei der Männerversion kleiner als ber der Frauenversion 758mmm/770mm, anders herum wäre es für mich logisch gewesen, grundsätzlich frage ich mich wie das bei baugleichen Rahmen zustande kommt.

Mal ins Blaue geraten, weil ich keine Ahnung habe, ob es tatsächlich so ist oder mir die Werbung das vorgaukelt: Sind bei Frauen in der Regel die Beine im Verhältnis zum Rumpf vielleicht länger als bei Männern? Dann würde das ja wieder passen.
 
Mal ins Blaue geraten, weil ich keine Ahnung habe, ob es tatsächlich so ist oder mir die Werbung das vorgaukelt: Sind bei Frauen in der Regel die Beine im Verhältnis zum Rumpf vielleicht länger als bei Männern? Dann würde das ja wieder passen.
Das hatte ich mir auch gedacht, aber das liegt nur an der Werbung. ;) Trotzdem würde mich interessieren wie bei einem baugleichen Bike eine unterschiedliche Überstandshöhe zustande kommt.
 
Mein abschließendes Fazit zum Neuron LTD, ich bin bin dem Bike topzufrieden, es läuft unwahrscheinlich gut, ich konnte die Bestzeit meiner Hausrunde von 2018 nochmal toppen, das Bike ist ultra agil, sprintfreudig und im Gelände reichen mir 130mm Federweg gut, hier zahlen sich inzwischen auch die Trainerstunden aus, ich fahre wieder deutlich aktiver (soweit das noch im Alter geht :D ). Ab und an vermisse ich zwar die 160mm meines Cube HPA Race, da zucke ich innerlich kurz mal bei Dingen die ich mit dem Cube locker überfahren habe, aber irgendwie habe ich keine richtige Lust mehr den 14 Kilo schweren Bock mehr zu fahren, mal schauen was ich mit dem Cube machen werden :oops:
 
Mein abschließendes Fazit zum Neuron LTD, ich bin bin dem Bike topzufrieden, es läuft unwahrscheinlich gut, ich konnte die Bestzeit meiner Hausrunde von 2018 nochmal toppen, das Bike ist ultra agil, sprintfreudig und im Gelände reichen mir 130mm Federweg gut, hier zahlen sich inzwischen auch die Trainerstunden aus, ich fahre wieder deutlich aktiver (soweit das noch im Alter geht :D ). Ab und an vermisse ich zwar die 160mm meines Cube HPA Race, da zucke ich innerlich kurz mal bei Dingen die ich mit dem Cube locker überfahren habe, aber irgendwie habe ich keine richtige Lust mehr den 14 Kilo schweren Bock mehr zu fahren, mal schauen was ich mit dem Cube machen werden :oops:

Das Cube spendest Du natürlich....an mich :D
 
ich konnte die Bestzeit meiner Hausrunde von 2018 nochmal toppen, das Bike ist ultra agil,
Ging mir genauso. Ich habe 2016 während der Vorbereitung auf den Schwarzwald-Bike-Marathon verzweifelt versucht den notwendigen Schnitt von 15kmh in meinem Gelände zu schaffen. Es ist mir nicht gelungen. (ich weiss, ich bin eine Ausdauerflasche)
Bei der zweiten Ausfahrt mit dem Canyon bin ich ohne zu pushen wieder knapp gescheitert. Dann wollte ich es wissen und habe die knapp 90 Minuten wirklich überall Druck gemacht und wo es ging. Wollte endlich die 15kmh knacken. Und? 17kmh.
Allerdings mit permanenten Wechsel zwischen Medium und Firm am Dämpfer.
Bin ja noch am Testen, ob es mit 20psi mehr (<25% SAG) für Marathon funktioniert ohne am Dämpfer zu spielen. Beim ersten Versuch bin ich auf 18kmh gekommen. Allerdings eine kürzere Runde mit effektiver schneller Abfahrt, weil ich nach 3/4 extrem platt war und nicht fertig fahren konnte. Mein Gefühl sagt mir, dass es mit den 230psi wirklich gut funktionieren würde.
 
Ging mir genauso. Ich habe 2016 während der Vorbereitung auf den Schwarzwald-Bike-Marathon verzweifelt versucht den notwendigen Schnitt von 15kmh in meinem Gelände zu schaffen. Es ist mir nicht gelungen. (ich weiss, ich bin eine Ausdauerflasche)
Bei der zweiten Ausfahrt mit dem Canyon bin ich ohne zu pushen wieder knapp gescheitert. Dann wollte ich es wissen und habe die knapp 90 Minuten wirklich überall Druck gemacht und wo es ging. Wollte endlich die 15kmh knacken. Und? 17kmh.
Allerdings mit permanenten Wechsel zwischen Medium und Firm am Dämpfer.
Bin ja noch am Testen, ob es mit 20psi mehr (<25% SAG) für Marathon funktioniert ohne am Dämpfer zu spielen. Beim ersten Versuch bin ich auf 18kmh gekommen. Allerdings eine kürzere Runde mit effektiver schneller Abfahrt, weil ich nach 3/4 extrem platt war und nicht fertig fahren konnte. Mein Gefühl sagt mir, dass es mit den 230psi wirklich gut funktionieren würde.

Welchen Reifen fährst du ?
 
Zurück
Oben Unten