Canyon Neuron 2019

Also mit warmen Wasser gingen die Reste von was auch immer an der Felge recht gut weg. Reicht fürs erste. dafür jetzt bei der Montage gesehen, dass überall auf dem Rahmen Fettflecken sind. Bike-Reiniger habe ich keinen da. Etwas warmes Wasser mit Küchen-Spüllmittel wird nicht schaden oder?

Und: hat etwas der Dämpfer etwas geleckt?

Danke und Gruss

E310955C-05F8-473D-A29B-01316D1E28AA.jpeg
3C012906-B698-4A0C-AE45-55104A44758C.jpeg
94B8A314-81C0-414D-86B2-F5814205413A.jpeg
 
Also mit warmen Wasser gingen die Reste von was auch immer an der Felge recht gut weg. Reicht fürs erste. dafür jetzt bei der Montage gesehen, dass überall auf dem Rahmen Fettflecken sind. Bike-Reiniger habe ich keinen da. Etwas warmes Wasser mit Küchen-Spüllmittel wird nicht schaden oder?

Und: hat etwas der Dämpfer etwas geleckt?

Danke und Gruss


Das können Fettflecken von den fingern sein, oder von den fingern nach dem sie Öl o.ä. Berührt haben.
Der Dämpfer leckt nicht das ist das luftventil da kommt Kein Öl und wenn doch wäre das Paket nass.
Warmes Wasser geht immer notfalls spülmittel dazu oder autoreiniger im Verhältnis 1 Schuss zu 10L.

Aber jetzt mal ganz im Ernst.
Solange keine Risse irgendwo sind oder lack Fehler.
Schau das alle Schrauben richtig angedreht sind, Reifen Gabel und Dämpfer ungefähr richtig sind und geh erstmal eine Runde fahren, wenn du für jeden kleinen Punkt nachfragst kommt das 2021 Modell raus bevor du fährst ;)


Das sind eben die Nachteile von einem. Online Bike. Als letzte Möglichkeit lass einen local drüberschauen, kostet aber dann ist alles I. O.
 
Danke euch. Ich weiss ich bin ein ganz mühsamer Kunde, danke für die Hilfe hier!

Ich wusste schon worauf ich mich beim Versender einlasse - deshalb hatte ich zuerst ein Bike einer Marke aus dem Fachhandel geordert. Das war dann aber wegen Lieferverzögerung nicht verfügbar, also doch zum Neuron gewechselt.

Ich verspreche, aber jetzt zu schweigen :D
 
Danke euch. Ich weiss ich bin ein ganz mühsamer Kunde, danke für die Hilfe hier!

Ich wusste schon worauf ich mich beim Versender einlasse - deshalb hatte ich zuerst ein Bike einer Marke aus dem Fachhandel geordert. Das war dann aber wegen Lieferverzögerung nicht verfügbar, also doch zum Neuron gewechselt.

Ich verspreche, aber jetzt zu schweigen :D


Bitte nicht Falsch verstehen, wir helfen alle gar gerne das ist der Sinn einer Community, und ich bin immer für fragen.
Doch wenn ich niese gehe ich nicht zum arzt, sondern denke, da war was in der Nase, also ruhig alles berühren und schauen ob man es sauber kriegt, wenn Wasser was kaputt macht war es sowieso kaputt und nicht zu reparieren
 
Danke euch. Ich weiss ich bin ein ganz mühsamer Kunde, danke für die Hilfe hier!

Ich wusste schon worauf ich mich beim Versender einlasse - deshalb hatte ich zuerst ein Bike einer Marke aus dem Fachhandel geordert. Das war dann aber wegen Lieferverzögerung nicht verfügbar, also doch zum Neuron gewechselt.

Ich verspreche, aber jetzt zu schweigen :D

Und nicht die Flöhe husten hören, sonst wirste nie glücklich mit dem Rad.
 
Hat jemand von den schweren Fahrern mal mit Volumespacern beim Neuron AL mit dem Fox DPS Performance rumprobiert?

Wiege 105 kg und habe manchmal das Gefühl, dass dem Rad bei schwereren Fahrern ein bisschen weniger Luftvolumen gut tun würde. Aktuell ist ein 0,2er Spacer verbaut.
Bevor ich 30€ zum probieren augeben wollte ich mal fragen, ob das schonmal jemand gemacht hat und mir grundsätzlich davon abraten würde.
 
Hat jemand von den schweren Fahrern mal mit Volumespacern beim Neuron AL mit dem Fox DPS Performance rumprobiert?

Wiege 105 kg und habe manchmal das Gefühl, dass dem Rad bei schwereren Fahrern ein bisschen weniger Luftvolumen gut tun würde. Aktuell ist ein 0,2er Spacer verbaut.
Bevor ich 30€ zum probieren augeben wollte ich mal fragen, ob das schonmal jemand gemacht hat und mir grundsätzlich davon abraten würde.


Ich bin jetzt kein schwerer Fahrer, aber ich habe der DPS Dämpfer einen größeren Spacer verabreicht (statt grün 0,4 gelb 0,6 ) und das mit gerade 64 kg Trockengewicht.
Also eine investition wäre es wert, es hat sich bei mir gut abgeändert und ich fahre schon mit 14mm bzw 20% sag
 
Ich bin jetzt kein schwerer Fahrer, aber ich habe der DPS Dämpfer einen größeren Spacer verabreicht (statt grün 0,4 gelb 0,6 ) und das mit gerade 64 kg Trockengewicht.
Also eine investition wäre es wert, es hat sich bei mir gut abgeändert und ich fahre schon mit 14mm bzw 20% sag

Super! Danke für die schnelle Rückmeldung! Das ist im Prinzip genau das, was ich hören wollte. Dann werde ich mir das Spacer-Paket mal bestellen und nach dem Probieren berichten! (Kann aber noch etwas dauern)
 
Hatte ab knapp 1000km am Neuron CF 9.0 SL unter Last (quasi bei jeder halben Umdrehung) am Berg ein leichtes knacken im Bereich der Kurbel bekommen.

Ursache war das Tretlager. Dieses konnte man einfach mit der Hand ohne Werkzeug rausdrehen.
Wäre vielleicht eine sinnvolle Verbesserung, diese ab Werk einfach mal festzuziehen.
 
Hi, ich habe ein Neuron CF 9.0 aus 2019. Man kann doch bei Canyon irgendwo die Specs ansehen bzw downloaden? Ich habs auf der Page leider nicht gefunden.. Danke Euch!
 
Moin, gibt es einen Grund / tieferen Sinn warum an der Kettenstrebe in der Nähe vom Tretlager blankes Alu zu sehen ist.

Danke
 

Anhänge

  • IMG_20200926_150853770.jpg
    IMG_20200926_150853770.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 82
Zurück
Oben Unten