Canyon Neuron 6 im Test: Koblenzer Teilchenbeschleuniger

Wenn ich ein Teilchen wäre, würde der Titel ja stimmen:
jump5.JPG

Noch kein Flip, aber immerhin ein Phantasiebeschleuniger:
jumpfull.jpg

Vllt sollte ich mich als Modellbotschafter bewerben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Canyon Neuron 6 im Test: Koblenzer Teilchenbeschleuniger
Nicht jeder kommt aus Barbaria, ähhh Bavaria ...
🤓😜😎

Bayern haben doch eh das Selbstbewusstsein mit ganz großen Löffeln bekommen...sind daher die einzigen die korrekt Deutsch können...es hat zwei Jahre gedauert bis meine Frau (Eingeborene) akzeptiert hat, dass Kemie und Kiena nicht von den anderen 70 Mio. Deutschen falsch ausgesprochen wird...an scheinbar wenn man anscheinend meint arbeiten wir noch...seit 15 Jahren...aber mei, lustig is scho 😉
 
Schemie und Schina sind aber falscher als Kemie und Kina mein lieber. In Balkon und Beton steckt auch kein G am Ende. Und Rad schreibt man nicht mit doppelt tt. Also ja. Die Bayern sprechen die Sprache noch am besten von allen Deutschen. Die Schwaben und Sachsen am sexiesten. Alle anderen brrrr. Gänsehaut. Nach 2 Weltkriegen immer noch die bloße Masse an Menschen die es so machen als Rechtfertigung für Richtigkeit herzunehmen. Tztz.
 
Schemie und Schina sind aber falscher als Kemie und Kina mein lieber. In Balkon und Beton steckt auch kein G am Ende. Und Rad schreibt man nicht mit doppelt tt. Also ja. Die Bayern sprechen die Sprache noch am besten von allen Deutschen. Die Schwaben und Sachsen am sexiesten. Alle anderen brrrr. Gänsehaut. Nach 2 Weltkriegen immer noch die bloße Masse an Menschen die es so machen als Rechtfertigung für Richtigkeit herzunehmen. Tztz.
...mit dem feine Unterschied, dass diese Leute meist wissen, dass das am Dialekt liegt...der Bayer ist da eher überzeugt, dass da Millionen Geisterfahrer unterwegs sind.
 
Schemie und Schina sind aber falscher als Kemie und Kina mein lieber. In Balkon und Beton steckt auch kein G am Ende. Und Rad schreibt man nicht mit doppelt tt. Also ja. Die Bayern sprechen die Sprache noch am besten von allen Deutschen. Die Schwaben und Sachsen am sexiesten. Alle anderen brrrr. Gänsehaut. Nach 2 Weltkriegen immer noch die bloße Masse an Menschen die es so machen als Rechtfertigung für Richtigkeit herzunehmen. Tztz.
Welche deutschen Dialekte kennst du den? Wer sächsisch, schwäbisch als sexy bezeichnet und bayrisch als korrekte Aussprache ...
 
Schöner Allrounder für einen wirklich guten Preis, der bei Bedarf mit geringen Kosten in wenigen Bereichen (z. B. Bremsen, Griffe) aufgewertet werden kann. Dass der Sattel den Testern nicht passt, finde ich nicht erwähnenswert, weil das Thema bekanntermaßen sehr individuell ist. Das die für diese Klasse geeigneten Reifen für die Tester jetzt "überraschend gut performen", find ich ein wenig seltsam, handelt es sich beim NN ja um einen Klassiker und der WW geht ja auch schon in die mindestens zweite Saison. Das die Leitungen klappern, hätte ich nicht erwartet. Canyon bewirbt gerade dieses Thema wie folgt:

"Verbesserte Kabelführung.​

Kabelführung richtig gedacht. Wir haben die Kabelführung des Neurons verbessert, um das Verbiegen der Kabel und nervige Geräusche zu reduzieren."

Wie, um Himmels Willen, war denn dann die alte Kabelführung ausgeführt, wenn die" verbesserte Version" schon klappert?

Ansonsten ein für mich sehr gelungenes Gesamtpaket, dass viele Biker glücklich machen dürfte.

Ich wäre beim CF 8. Kostet mit 3k€ ein bisse mehr, lässt aber insgesamt mMn für den Preis wenig Wünsche offen (Fox Performance Grip, SLX-Bremsen, DT-Swiss 1700er Laufradl, homogener und für mich daher sehr viel schönerer Rahmen, cooles Schwarz/Rot). Das hab nicht nur ich erkannt, denn das Bike ist in Schwarz/Rot jetzt schon bis auf weiteres vergriffen.

Schade, dass fast nur Fox-Fahrwerke verbaut werden (außer bei den ganz günstigen Modellen). Zumindest eine Version mit einer Pike und einem Deluxe (beides mindestens Select + und/oder Ultimate) hätte ich mir gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche deutschen Dialekte kennst du den? Wer sächsisch, schwäbisch als sexy bezeichnet und bayrisch als korrekte Aussprache ...
Ich hab nie behauptet Bayrisch wäre die korrekte Aussprache aber, dass 70 Millionen Rest Deutsche die deutsche Sprache richtig sprechen und nur die Bayern daneben liegen daneben halt ich für ein Gerücht.
Schwaben und Sachsen sind wenigstens lustig anzuhören.
 
Komm vorbei.
Mache ich jede Woche.
Donnerstag 10 Uhr nächster Termin :D
Donnerstag um 10 bin ich leider "unter Tage".

Aber informier dich mal im Internet. Da gibt's ein Mountainbike-Forum, das dir beweist, dass sowas unmöglich ist, weil du dafür mindestens drei verschiedene Räder brauchst.
 
Es ging doch um

Also "Allmountainbike", "Trailbike" und "Tourenbike/rad".
In einer perfekten Welt gäbe es ein Rad, mit dem man alle diese Einsatzgebiete gleichzeitig abdecken würde. Unvorstellbar. -IBC-mind blown-
Zum Glück gibt es ja außer der erhofften perfekten Welt und der virtuellen IBC-Welt auch die reale Welt. In der fahre ich Rad und zwar (abgesehen vom Ersatz-HT) nur eines:
Mein DC-Trail-Touren-AllMountain-Bike aka SC Tallboy.

Und in meiner realen "Blase" gibt es tatsächlich noch ein paar weitere reale Menschen, die ebenfalls nur ein Rad für alles haben, ohne dass ihnen etwas fehlt. Das sind halt so typische "Allrounder" (komisch eigentlich...) wie ein Trek Fuel EX, Centurion Numinis, Giant Trance.....
 
Zurück
Oben Unten