Canyon Neuron 7 M bei 185cm / 84 SL

Registriert
23. Januar 2021
Reaktionspunkte
0
Hi,
da die Lieferzeiten bei Canyon aktuell recht lang sind, bin ich am überlegen mir ein Gebrauchtes Neuron 7 zu kaufen. Würde eher ein L nehmen, hab aber bisher nur M gefunden.

Ich bin 185cm groß mit Schrittlänge von etwa 84 cm.

Macht da größe M noch sinn oder ist fällt das unter geschmacksache komfort vs agilität und würde auch gehen?
 
Vergiss das M, du brauchst unbedingt L. Ich bin 187cm groß, SL 87 cm und mir ist das Neuron in L eher etwas zu kurz. Ich werde jetzt mal einen 1cm längeren Vorbau montieren und den Spacer über den Vorbau setzen, dann müsste es passen.
 
Bei der Körpergröße und Beinlänge wirst du bei beiden Rädern nicht optimal liegen. Ich habe bei einer Größe von 175cm eine relativ normale Beinlänge von 84cm und es gibt Leute mit noch deutlich längeren Beinen. Bei M wirst du mit Sattelstütze und Schrittfreiheit gut liegen und von der Länge zu kurz sein, bei L wird es im Schritt beim unfreiwilligen Abstieg eng, aber die Länge vom Rad stimmt. Wie du es drehst wird das ein Kompromiss sein.
 
Hi,
da die Lieferzeiten bei Canyon aktuell recht lang sind, bin ich am überlegen mir ein Gebrauchtes Neuron 7 zu kaufen. Würde eher ein L nehmen, hab aber bisher nur M gefunden.

Ich bin 185cm groß mit Schrittlänge von etwa 84 cm.

Macht da größe M noch sinn oder ist fällt das unter geschmacksache komfort vs agilität und würde auch gehen?
Imho ist M viel zu kurz, L ist zu kurz (würde bei mir mit 180/85 gehen), also brauchst Du eher XL, nur da passt der 150mm Dropper dann leider nicht mehr....blöd irgendwie 🧐...ich würde mir bei deinen Maßen andere Bikes, z.b. Spectral 29 in L, oder von anderen Herstellern anschauen.
 
Imho ist M viel zu kurz, L ist zu kurz (würde bei mir mit 180/85 gehen), also brauchst Du eher XL, nur da passt der 150mm Dropper dann leider nicht mehr....blöd irgendwie 🧐...ich würde mir bei deinen Maßen andere Bikes, z.b. Spectral 29 in L, oder von anderen Herstellern anschauen.
Vielen Dank! Sehr hilfreich.

Das spectral 29 liegt leider deutlich über meinem Budget. Die 2400 für das Neuron 7 sind schon meine absolute Obergrenze. Hab mich dafür aufgrund von Empfehlungen und P/L Verhältnis entschieden.

Was würdest du oder auch die anderen hier für Alternativen für maximal 2,4k Von anderen Herstellern empfehlen?

und nochmal der Hinweis, bin Einsteiger und brauche nicht zwingend das absolute Optimum :) aber gutes P/L Verhältnis in dem Preisrahmen nehme ich gerne mit kann aber auch günstiger sein wenn es da was gibt was Sinn macht.
 
Das Skeen Trail passt z.b. in XL....ist leider 200€ über Budget.
Wenn du aus irgendwelchen Gründen ein L nehmen willst, dann bloß kein Neuron, das ist eines der kürzesten Fullys am Markt, du bräuchtest aber was längeres, selbst ein Ground Control wäre schon besser...
 
Skeen Trail 9 in L wäre zu klein? Das verkauft grad jemand unaugepackt in realistischer Entfernung für 2,5k bevor er es zurück schickt. Würd ich mir vielleicht überlegen und wäre sofort verfügbar. Sofern das bei radon keine Garantie Probleme macht mit dem Zwischenverkauf.

Die Lieferzeiten auf bike discount seh ich irgendwie nicht. Nur um sicherzugehen. XL ist 22“? Hätte tatsächlich nicht gedacht XL besser passt als L. Was macht man den bei 1,9m +?
 
Skeen Trail 9 in L wäre zu klein? Das verkauft grad jemand unaugepackt in realistischer Entfernung für 2,5k bevor er es zurück schickt. Würd ich mir vielleicht überlegen und wäre sofort verfügbar. Sofern das bei radon keine Garantie Probleme macht mit dem Zwischenverkauf.

Die Lieferzeiten auf bike discount seh ich irgendwie nicht. Nur um sicherzugehen. XL ist 22“? Hätte tatsächlich nicht gedacht XL besser passt als L. Was macht man den bei 1,9m +?
Skeen Trail würde ich mit 180/85 fahren, ich mags aber eher lang. Durch deine etwas kürzeren Beine hast du 6cm mehr Oberkörperlänge als ich, und das XL ist gerade mal 2,5cm länger als das L, deshalb finde ich das passender.
Du kannst ja trotzdem mal das L bei dem Verkäufer probieren, ist doch ne gute Gelgenheit...dann weißt wie und ob das passt.

BTW. was macht man bei 190? Im Durchschnitt hat man bei 190 die gleiche Oberkörperlänge wie du, und da nimmt man XL😉
 
so lang sind die Lieferzeiten jetzt auch nicht, momentan stehts auf April, die letzten Bikes sind alle deutlich eher ausgeliefert worden, mein Kollege hatte sein bereits nach drei Wochen
 
so lang sind die Lieferzeiten jetzt auch nicht, momentan stehts auf April, die letzten Bikes sind alle deutlich eher ausgeliefert worden, mein Kollege hatte sein bereits nach drei Wochen
Da hab ich keinen Vergleich wie die Lieferzeiten sonst sind. Mitte bis Ende April find ich schon recht lang. Kann sein dass das normal ist. Der CS sagte mir das die Angaben Zumindest recht genau sind und eher unwahrscheinlich bei einem populären Modell wie das neuron 7 in l früher lieferbar ist.

scheinbar ist ja aber ohnehin Von der Geometrie nicht so gut für meine Körpermaße.
 
wenn ich bereits ein anderes bike hätte Um die Zeit bis dahin zu überbrücken und nur upgraden wollte, wär die Lieferzeit auch nicht so wild. :)
 
Du kannst ja trotzdem mal das L bei dem Verkäufer probieren, ist doch ne gute Gelgenheit...dann weißt wie und ob das passt
.
Danke dir. Leider ist das bike noch originalverpakt und nicht aufgebaut. Hat sich wohl aufgrund der Wartezeit zwischenzeitlich ein anderes gekauft und das dann trotzdem noch bekommen.
 
Zurück
Oben Unten