Canyon Neuron 7 WMN in Pink gestohlen und wiedergefunden !!!

Registriert
11. Juli 2008
Reaktionspunkte
21
Ort
Marburg
Wieder ein Canyon.
Gestohlen in 61231 Bad Nauheim beim Freibad direkt neben dem „Security“-Häuschen! doppelt abgeschlossen! Samstag 03.07. zwischen 13:15 und 17:00Uhr. Mein Votec haben sie stehengelassen….

Canyon Neuron 7 wmn in Größe M
29er Fox Federelemente
Rahmen komplett in Pink „Frozen Valentine“

Bitte Augen und Ohren offenhalten. Nehme gerne jeden sachdienlichen Hinweis entgegen.
 

Anhänge

  • 762E50D6-6807-455B-A0F4-28C5B306D7F2.jpeg
    762E50D6-6807-455B-A0F4-28C5B306D7F2.jpeg
    639,5 KB · Aufrufe: 766
  • 34437BD7-1A56-4967-A8B0-39CFC280A7BF.jpeg
    34437BD7-1A56-4967-A8B0-39CFC280A7BF.jpeg
    623,3 KB · Aufrufe: 598

Anzeige

Re: Canyon Neuron 7 WMN in Pink gestohlen und wiedergefunden !!!
Ne Totalschaden nicht, aber eine Spaxschraube in die Federgabel zu schrauben um die Bremsleitung zu fixieren sagt schon alles…

Bin am zerlegen….
Hier noch ein Paar Bilder zum Zustand:
8219AD77-43B6-4806-8D04-1319E865C0FF.jpeg
F870F1F4-7C78-491B-AEFF-9D6A8B85D35B.jpeg
 
Ne Totalschaden nicht, aber eine Spaxschraube in die Federgabel zu schrauben um die Bremsleitung zu fixieren sagt schon alles…

Bin am zerlegen….
Hier noch ein Paar Bilder zum Zustand:
Anhang anzeigen 1437360Anhang anzeigen 1437361


Boah da wird mir anders… 😵 Respekt, mir wäre es die Mühe und meine Kostbare Zeit definitiv nicht Wert. Zumal du auch nicht weißt was damit alles gemacht wurde! Allein die Farbe abzumachen und all die Lagersitze… Hätte ich persönlich jegliche lust und Laune an dem Ding verloren!

Mir persönlich wäre es lieber es wäre nie wieder aufgetaucht…

Aber solange Leute mit MTB‘s irgendwo hinfahren und es anschließen, sollte man sich halt nicht wundern. Dafür nimmt man eine Stadtschlampe oder ähnlich unattraktives für den Junkie von nebenan.

Wir fahren mit unseren MTBs nur von A nach A… Sportgerät only, von Zuhause nach Zuhause quasi. 😉
 
Ach Du scheiße, ok, der hat mit dem Tretlager überall aufgesetzt. Hoffe der Typ bekommt so richtig eins auf den Deckel. Aber vermutlich, so wie das bei uns ist, werden nur die Personalien festgehalten, kleine Anzeige und das wars.
 
Er wollte eher die Seriennummer unkenntlich machen....
Ja es sieht so aus, als habe er erst mit ner Axt drauf geprügelt und dann mit ner Flex….QR Code natürlich auch weg. Die Polizei konnte die Rahmennummer reproduzieren;
Ist das bei Canyon mittlerweile nicht ein QR Code der aufgeklebt ist ?
Canyon verfolgt die neuen Räder nur über QR Aufkleber (Seriennummer auf Rechnung) und nicht über Rahmennummer - eine Speicherung Rahmennummer und Seriennummer findet laut Canyon nicht statt. Polizei hat nachgefragt und ich habe auch nachgefragt….🤷🏼‍♂️ Auch Seriennummer der Anbauteile seien nicht verknüpft. So zumindest die Aussagen von Canyon und Polizei.

Au fuck.
Hat man das Bike mit Täter gefunden oder nur das Rad? Also Versicherungstechnisch was zu holen?
Man hat den vermeintlichen Täter mit dem Bike angetroffen und kontrolliert. Bike sichergestellt; paar Wochen später kam der Brief von der Staatsanwaltschaft „Verfahren eingestellt -Täter konnte nicht ermittelt werden“ naja …😖


Ich bin aber guter Dinge, dass es wieder anschaulich wird. Es sieht schlimmer aus als es tatsächlich ist. Schade um den Lack, welcher mit „Axt“, Drahtbürste und Flex malträtiert wurde…
 

Anhänge

  • 0242EF52-57B9-4B60-9D80-3529F81D0FBA.jpeg
    0242EF52-57B9-4B60-9D80-3529F81D0FBA.jpeg
    221,4 KB · Aufrufe: 301
  • 51AF6089-C028-4D49-A3BC-14BEF4B83E58.jpeg
    51AF6089-C028-4D49-A3BC-14BEF4B83E58.jpeg
    504,5 KB · Aufrufe: 298
Wie machst Du das mit der Gabel (wegen der Spax Schraube) ?

Wie ist der Zustand der anderen Anbauteile ?

Wie hast Du den Lack abbekommen ? Aceton ? Canyon hat sicherlich gepulvert, oder ?
 
Mich wundert ja total, dass 1. ein Fahrradfahrer angehalten wird, 2. man auf die Idee kommt, das Rad wurde geklaut, und dann 3. auch noch Aufwand betreibt und die Rahmennummer rekonstruiert.
In einer Großstadt war das nicht…
 
Genau das gleiche ging mir beim lesen auch durch den Kopf....und uns wurden 4 Bikes in 24 Monaten aus einer stark geschützten Umgebung geklaut...zur Polizei habe ich mittlerweile kein Vertrauen mehr....
Gut...Zufallskontrolle möglich, aber das Procedere danach zeigt doch das es seitens der Polizei mit Motivation auch anders laufen kann....meinen Glückwunsch.
 
Meist du mich ?
Wenn ja....im Rheinland.
Wir hatten große Probleme mit sehr professionellen Diebstahl.
Es handelte sich um einen osteuropäischen Clan der hochwertige Räder lautlos in kürzester Zeit knackte, sofort in einen Sprinter lud und nach der Tour direkt nach Polen fuhr ( Angaben der Polizei)
Es half kein Kryptonight,kein Smartes Schloss, kein GPS Tracking nichts, sie verwendeten spezielle Akkuflexe und Pickingwerkzeuge.
Heute habe ich die Räder eingemauert, bei Bedarf wird die Wand aufgebrochen und anschließend wieder versiegelt, so wie bei Tutanchamun....:D
 
Mich wundert ja total, dass 1. ein Fahrradfahrer angehalten wird, 2. man auf die Idee kommt, das Rad wurde geklaut, und dann 3. auch noch Aufwand betreibt und die Rahmennummer rekonstruiert.
In einer Großstadt war das nicht…

Wenn der Typ Abends bei Fahrradkontrollen ohne Beleuchtung aufgefallen ist, und ein Polizist vom Fach ist, dann dreht der nur mal kurz das Rad um, sieht die Schleifspuren am Tretlager und alles ist klar.
 
Zurück
Oben Unten