Canyon Neuron 7 WMN in Pink gestohlen und wiedergefunden !!!

Anzeige

Re: Canyon Neuron 7 WMN in Pink gestohlen und wiedergefunden !!!
Was ist eine ‚Fahrradkontrolle‘?


Am Ende bin ich ja nur neidisch, aber in Köln habe ich noch nie erlebt, dass die Jungs Zeit haben, sich um Fahrräder zu kümmern.
 
Wie machst Du das mit der Gabel (wegen der Spax Schraube) ?

Wie ist der Zustand der anderen Anbauteile ?

Wie hast Du den Lack abbekommen ? Aceton ? Canyon hat sicherlich gepulvert, oder ?
Schwarze Pest ging mit Aceton ab, der Originale Lack mit Beize bzw. Loctite 7200; musste aber mit vorsichtigem Strahlen nacharbeiten…. Hinterbau habe ich zum eloxieren gegeben. Mal sehen wie es wird …

Lenker und Vorbau hat er versaut bzw. andere verbaut und total überdreht…. Also muss neu. Alle anderen Teile sind eigentlich nach Reinigung wiederverwendbar.

Die Gewinde der Gabel (Bremsaufnahme und Leitung) werde ich neu schneiden und/oder heli-coil einsetzen..

Viele denken vielleicht „warum macht er sich diese Mühe“; aber ich bin ein Freund von Wiederverwenden. Es muss nicht immer neu, neu…. Auch wenn es Arbeit macht, macht das Schrauben und neu Aufbauen doch richtig Spaß!
Meine Frau hängt sehr an der original Farbe, daher versuche ich den Hauptrahmen im usedLook zu erhalten, damit man auch sieht was das Rad schon hinter sich hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Happy Wife happy Life ❤️
Viel Arbeit - aber das war es wert.
Bike ist wieder einsatzbereit und hat schon die erste Tour hinter sich 👍

Hinterbau ist recht ordentlich geworden; eloxieren hat 30€ gekostet. Leider sind kleinste Lackreste nach dem eloxieren jetzt sichtbar, stört aber nicht. Den Hauptrahmen haben wir mit Riesel Design Rahmenschutz beklebt um den schadhaften Lack zu kaschieren. 😎
 

Anhänge

  • 37D3A93B-0707-426C-9EB8-4C2AC44BCCAF.jpeg
    37D3A93B-0707-426C-9EB8-4C2AC44BCCAF.jpeg
    734,4 KB · Aufrufe: 184
  • B867973B-CE3E-4C62-8ADD-86014DAC64C7.jpeg
    B867973B-CE3E-4C62-8ADD-86014DAC64C7.jpeg
    559,9 KB · Aufrufe: 172
  • 06CEE759-1C39-418C-BFFA-51D116F97DBE.jpeg
    06CEE759-1C39-418C-BFFA-51D116F97DBE.jpeg
    824 KB · Aufrufe: 180
  • D04A6F74-6158-48CD-B6DD-25917A43104F.jpeg
    D04A6F74-6158-48CD-B6DD-25917A43104F.jpeg
    174,1 KB · Aufrufe: 178
Hallo Ihr lieben uns wurde auch ein Mountain E Bike aus der Garage geklaut,das Teil hat die Bezeichnun Canyon Cairon S 429 war in der garage mit einem Bügelschloss an meinem Motorrad abgeschlossen Neupreis 3200,00 Euro Gesamtfahrleistung 110 Kilometer Tatort Krefeld Jungfernweg 30 für hinweise wäre ich euch dankbar wenn Ihr dafür sorgt das ich den wieder bekomme gibts ein hübsches Sümmchen an Prämie schreibt mir bitte an private Mailadresse entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten