Canyon Neuron AL 9.9 oder Radon Skeen Trail 10?

D

DerUnbeugsame

Guest
Hallo zusammen,

es geht mir (erst einmal) "nur" um die Ausstattung!

Wo ist welches Bike (deutlich) besser?

Besonders interessiert mich die

Federung vorne und hinten
und die
Laufräder

Schöne Grüße

DU
 
Warum denn nicht?

Ich guck mir auch immer erst die Komponenten der Mädels an und erst dann schau ich mir die inneren Werte genauer an! ;-)
Falsch!
Viel wichtiger sind Stimme und Geruch. Und wie sie sich anfühlen.

(PS: laut der betreffenden Studie gilt das natürlich genauso andersrum und LGBT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, wollte aber schon gute oder bessere Komponenten haben. Verstehst? ;)

Wirst du dadurch irgendwie schneller?

Oder hilft dir das beim Mädels "abchecken"? Wird beides nicht der Fall sein.

Nicht-bikende Frauen interessiert das nämlich nicht - und bikende Frauen lachen sich über Tourenhuschi-Besitzer eher kaputt.
 
Wirst du dadurch irgendwie schneller?

Oder hilft dir das beim Mädels "abchecken"? Wird beides nicht der Fall sein.

Nicht-bikende Frauen interessiert das nämlich nicht - und bikende Frauen lachen sich über Tourenhuschi-Besitzer eher kaputt.

Mal ernst: was ist verkehrt an einem "Tourenhuschi"? Und was soll das deiner Definition nach überhaupt sein - ein "Tourenhuschi"?!
 
Na hier z.Bsp.:
https://www.fahrrad-xxl.de/ghost-sl...MI58Xk2L781wIVUs-yCh0-BQ9oEAQYASABEgIg4fD_BwE

Tourenhuschis sind Langweiler die so gar nix an Emotionen anbieten, nicht mal beim anschauen.

Okayyy ... und wo genau ist das Bike besser, als das Skeen? Nur bei der Federung, oder!? Die Bremsen des Skeens sind besser und es ist leichter und es ist auch fast durchgehend XT verbaut, bis auf den Umwerfer, der SLX ist, wie auch beim Ghost.

Ach, mein Bike darf gerne ein Langweiler sein, wenns mir passt, ich mich wohlfühle. Ich fahre ja für mich und nicht für die Ladies! ;-)
 
Naja der Rahmen wird grob 0,5 kg leichter sein als das skeen. Rest wird ziemlich gleichwertig sein.
 
Äh, du hast gesehen, dass das ein Carbon-Rahmen ist?

Am Skeen ist nichts besser und leichter ist es schon mal gar nicht.
Vergiss was da steht, oder besser, rechne mind. 1kg drauf.

Sorry, das mit dem Rahmen übersah ich tatsächlich! Schande auf mein Haupt! Ist halt die Frage, was ein Carbonrahmen mehr oder weniger bringt, wenn auch leichter ist, wenn das sonstige Zusammenspiel weniger passt.

Ok, besser vllt nicht, aber doch gleichwertig oder!? :-/

In der MTB 02/17 treten die hier erwähnten 3 Bikes gegeneinander an. Das Ghost ist davon das Schlechteste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten