Canyon Neuron7 WMN 2022

Registriert
15. Juli 2014
Reaktionspunkte
0
Habe ein Canyon Neuron7 WMN 2022 bekommen.
Ist es richtig, dass vorne eine Steckachse mit Innensechskant und hinten eine Quixle verbaut ist?
Wenn ja, was ist der Grund? Das Vorderrad muss öfter raus.

LG
Mic
 
Ja das ist richtig. Die Steckachsen vorne kommen doch vom Gabel-Hersteller und nicht vom Rahmen-Hersteller so weit ich weiß, daher ist die Stechachse vorne von Fox und nicht von Canyon mit deren patentierten "Quixle" Technik. Bei unserem Neuron 7 AL hat die vordere Steckachse von Fox aber ein Art Schnellspanner zum Umklappen und keinen Öffnung durch Innensechkant, was im Prinzip noch schneller als Quixle ist, nur kann man den Hebel nicht einklappen.
 
Ok. Danke für die Erklärung.
Es ist eben leider kein Schnellspanner sondern einer mit Innensechskant. Mit Schnellspanner könnte ich auch leben.
 
Zurück
Oben Unten