Canyon Positive erfahrungen

Shitposte doch woanders und lass die negativität doch hier einfach raus.
Bis zu diesem Satz fand ich dein Posting völlig in Ordnung, aber mit dieser Aussage hast du dich so dermaßen disqualifiziert, das kann man eigentlich nicht mehr steigern.
Wer glaubst du das du bist, mir unterstellen zu müssen, ich würde unter einem Stein leben und Shit posten? Stattdessen ergehst du dich in Neusprech und Plattitüden. Wo genau bitte war mein Beitrag negativ?
Ich kann es mir nicht anders erklären, aber wahrscheinlich gehörst du wohl zu den Canyon-Ultras, die jedem den Mund verbieten wollen, der es wagt sich kritisch über diese Firma zu äußern.
 
Heute kam mein neues Exceed. Ich hatte letzte Woche im Chat nachgefragt ob es beim Liefertermin (kommende Woche) bleibt. Sofortige Reaktion, netter Kontakt, mit dem Ergebnis: bleibt dabei. Meine Frage wann genau konnte nicht genau beantwortet werden, würde übers Tracking laufen.
Auch wenn ich mir (aufgrund des eigenen Berufes) darüber bewusst bin das selbst Verpackungsmaterial teils schwierig zu beschaffen ist: 19,99 € für die Box passen nicht. Die Box ist kompakt, auch bedingt weil das Schaltwerk nicht montiert ist, aber es ist unterm Strich ne "Einmallösung". Zum Transport baue ich das Schaltwerk nicht mehr ab. In meinen Augen nicht sehr nachhaltig (auch vor dem Hintergrund der Kosten für den Käufer). Mit dem Bike bin ich voll zufrieden, der erste Test auf "Strecke" steht noch aus. Gut finde ich das Zubehör, obwohl ich selbst alles in "ordentlicher" Ausführung besitze - Es ist besser als nichts und wird wohl auch funktionieren.
Interessehalber habe ich mal im (dicken) Handbuch etwas "geschmökert"...sehr allgemein gehalten, wichtige Drehmomente (z.B. fürs Schaltwerk) habe ich nicht finden können (im Quick installation guide gibt es nette Bilder ohne Alles :( ). Wer keine Ahnung hat und sich nicht zu helfen weiss, wird hier allein gelassen. Außerdem war immer wieder die Rede von einer CD, die ich allerdings nirgends gefunden habe. Positiv finde ich die Dämpferpumpe, praktisch baugleich mit meiner Topeak und um Längen besser als der Schrott von Rock Shox selbst.

Unterm Strich ists nen Versenderbike mit wirklich schicker Optik. Wer keine Ahnung hat und auch kein Interesse an der Materie hat (und nur fahren will - was unterm Strich absolut ok ist!) sollte ggf. zu einem anderen Versender greifen. Für mich hat das breite Grinsen auf einer kurzen Eingewöhnungsfahrt zur Eisdiele :D überwogen. Sollten sich technisch noch Negativpunkte aus meiner Sicht ergeben, melde ich mich.

€dit:
Weil es erst vor kurzem Kritik gab im Sinne von "war vor dem Versand nie zusammengebaut":
Die Bremsen laufen "out of the box" absolut schleiffrei, die Schaltung ist knackig schnell. Aufgrund der (minimalen) Abnutzungsspuren an Steckachse und Schaltwerk gehe ich pauschal schon davon aus, dass das Bike definitiv grundsätzlich mal zusammengebaut war.
Jetzt könnte ich sagen: Aber man sieht ja Abnutzungsspuren...sicher, aber die habe ich unterm Strich spätestens nach den ersten 50km. Die Eisdiele ist eben nicht mein weitestes Ziel, hat aber nach den Arbeiten am alten Bike und dem Zusammenbau des Neuen wunderbar gepasst:p

Unterm Strich:
Licht und Schatten, technisch muss sich das Bike jetzt beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterm Strich ists nen Versenderbike mit wirklich schicker Optik. Wer keine Ahnung hat und auch kein Interesse an der Materie hat (und nur fahren will - was unterm Strich absolut ok ist!) sollte ggf. zu einem anderen zu keinem Versender greifen. Für mich hat das breite Grinsen auf einer kurzen Eingewöhnungsfahrt zur Eisdiele :D überwogen.
kleine Anmerkung - s.o.

Meine konkrete Erfahrung ist: Die Montagequalität bei Canyon ist um längen besser als bei anderen Versendern! An meinen Rädern stimmten Einstellungen von Lenkkopf, Tretlager und andere Drehmomente, Schaltung etc.

@styl0 . . . und Glückwunsch zu deinem Exceed!

LG
LC
 
Ich habe vor 2 Tagen mein erstes Canyon Bike erhalten.. ein Spectral 29 CF. Habe ja bereits mit dem Schlimmsten gerechnet nach den ganzen negativen Erfahrungensberichten hier im Forum - aber was soll ich sagen? Makellos. Das Bike ist im perfekten Zustand, hat keine Beschädigungen. Die Bremsen sind schleiffrei voreingestellt, die Schaltung funktioniert. Alles ist so wie man es erwarten würde. Im Gesamtpaket ist das schon ein tolles Erlebnis, die Box ist schön gestaltet und man bekommt alles dazu was man benötigt (auch wenn ich trotzdem lieber mein eigenes Werkzeug verwendet habe :D).

Natürlich bin ich bisher nicht mit dem Canyon Service in Kontakt gekommen - aber bis hierher alles top und empfehlenswert.

Ein echt schönes Bike! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten