Canyon Probefahrten Börse

Canyon_Support

Offizieller Canyon Support
Registriert
1. Dezember 2004
Reaktionspunkte
153
Ort
Koblenz
Hallo liebe Forennutzer und Canyon Fans,

wir verfolgen mit großem Interesse alle Themen hier im Forum, denn es ist immer wieder faszinierend, wie aktiv ihr euch hier vernetzt und über Canyon und oft auch mit uns austauscht.
Daher ist uns natürlich auch dieser Thread hier nicht verborgen geblieben.
Aus der Historie unserer Firma ergeben sich für uns viele Herausforderungen, die wir in der uns bestmöglichen Weise angehen wollen. Dazu gehört seit jeher auch die Tatsache, dass wir Euch die Möglichkeit schaffen möchten, an so vielen Stellen wie möglich mit Canyon und unseren Produkten in Kontakt treten zu können.
Dass ihr euch auf diesem Wege hier bereits selbst vernetzt habt und gegenseitig von unseren Produkten und vom Biken überzeugt, finden wir klasse und sagen deshalb an dieser Stelle Danke für euer Engagement und eure Begeisterung für unsere Bikes.

Bei all unseren Überlegungen für ein umfassenderes Bikeerlebnis bleiben wir, auch durch eure Initiative, immer wieder an einem Kernpunkt hängen: Gemeinschaft.
Erst durch gegenseitigen Austausch über das Lebensgefühl, welches Biker verbindet, entsteht das wirkliche Erlebnis.
Daher wollen wir dies in Zukunft noch sehr viel stärker fördern, denn das Biken ist auch für uns sehr viel mehr als nur Arbeit.

Wir möchten euch daher gern vorab, bevor es in der Navigation unserer Homepage erscheint, ein Tool vorstellen, welches in Zukunft mit verschiedensten Erweiterungen genau dieses Gemeinschaftsgefühl unterstützen soll.
Unter folgendem Link findet ihr die Canyon Probefahrtenbörse:

www.canyon.com/probefahrtenboerse/

Hier habt ihr die Möglichkeit, sowohl eure Räder zur Probefahrt anzubieten als auch Gesuche einzustellen, falls ihr ein bestimmtes Rad gerne Probefahren möchtet.
Wir haben also versucht, eure Idee komfortabler und übersichtlicher zu machen und wollen sie mit weiteren Funktionen erweitern.
In den nächsten Ausbaustufen wird die Karte, die ihr hier sehen könnt, beispielsweise alle Events, bei denen Canyon vor Ort ist, aufnehmen. Außerdem werden wir Partnerhotels und Radreiseveranstalter eintragen die Canyon Räder zur Verfügung stellen und auch noch vieles mehr.

Wir würden uns sehr freuen, wenn euch das Tool gefällt und ihr mit uns zusammen (denn auch wir als Canyon Mitarbeiter werden unsere Räder hier einstellen) die Canyon Community vergrößert und zusammenbringt.

Wir sind sehr interessiert an eurem Feedback. Wie findet ihr die Umsetzung eurer Idee, was vermisst ihr und was wünscht ihr euch in Zukunft von uns. Wir sind gespannt, von euch zu hören. Schreibt eure Eindrücke bitte an [email protected] mit dem Stichwort „Probefahrtenbörse“ im Betreff.

Und bevor wir es vergessen:
Wir würden gern allen, die bisher in besagtem Thread ihr Rad zur Verfügung gestellt haben, ein kleines Dankeschön zukommen lassen, also schreibt uns bitte bis zum 15. September eure Adresse und die Zuordnung zu eurem Forennamen an [email protected].
Vielen Dank und beste Grüße aus Koblenz

Euer Canyon Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt toll und wird dem Bedarf sicher gerecht.

Und das Tool auf der CANYON-Seite scheint auch recht gut gemacht zu sein....sieht jedenfalls gut aus :)

Danke
 
hm vllt mal n bissl optimierungsanregung...

bei mir geht mitten durch die karte (von google) so ein schöner balken mit anmeldung etc...

und wenn ich jetzt z.B. München Ranzoomen (doppelklick) will ... dann ist München hinter dem Balken verschwunden...

keine Ahnung obs nur bei mir so ist oder ob man überhaupt zoomen solll...

ist mir halt aufgefallen...

ich find das Angebot ne hammer idee... und Lob das ihr euren Kundenkreis so gut beobachtet und teilweise miteinbindet...
 
@ canyon_Verkauf: wow - schon erstaunlich. Als ich Euch im Frühjahr per Email diese Anregung geschickt habe hieß es "prinzipiell nette Idee aber nicht umsetzbar" - finde ich ja schon interessant dass es jetzt auf einmal doch geht. Ich war nämlich schlicht und ergreifend auch in der Situation dass ich mich in das Nerve AM verguckt habe aber es nach Koblenz vom Bayerischen Wald aus nun mal 400 km sind. Daher wäre eine Probefahrt im Umkreis von z.B. 100 km eine feine Sache gewesen.

Nun hab ich mein Bike, bin restlos zufrieden und bin sofort mit von der Partie wenn's drum geht das Bike zum Probefahren zur Verfügung zu stellen! Finde ich echt prima dass es jetzt doch klappt! Ich denke mal Ihr habt - wie ihr schon schreibt - eine riesige sehr "emotionale" Fancommunity die Euch die Stange hält! Damit habt Ihr unter den Versender m.E. bald mit der Börese ein Alleinstellungsmerkmal!

Grüße,

Zwecky
 
Ansich eine gute Idee :daumen:
Sollen die Daten jetzt an zwei Stellen gepflegt werden? Einmal im besagten etablierten Thread, und dann noch mal im Online Tool? Naja doppelt hält besser, und nicht jeder Canyon Kunde kennt hier das Forum :eek:

Bei mir steht übrigens auch zweimal "Abrechen" beim hochladen. Und der "OK" Button am Ende ist nicht beschriftet, ist nur ein orangener Button.
Der Button "zur Karte" im Account ist auch nicht bechriftet. Zur Karte erschein nur wenn man mit der Maus drüber fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann kein eigenes Bild hochladen, obwohl .jpg und kleiner 4MB.
Naja, die paar Kinderkrankheiten lassen sich bestimmt noch kurieren:)
 
Die Börse ist prinzipiell eine super Sache.

Jetzt könnte man noch eine Übersicht von Händlern, die an Canyon Bikes Servicearbeiten durchführen ergänzen. Dann wär's perfekt.
 
Die Börse ist prinzipiell eine super Sache.

Jetzt könnte man noch eine Übersicht von Händlern, die an Canyon Bikes Servicearbeiten durchführen ergänzen. Dann wär's perfekt.

Das wäre eine klasse Sache.
Habe nach Koblenz ca.250km und auch der Postversand macht mich nicht sonderlich happy. Wenn ich jetzt einen Händler oder bessergesagt eine Werkstatt im Umkreis von 50 km finden würde, die vorbehaltlos auch Arbeiten an Canyon-Bikes durchführt wärs echt ne Wucht.
Klar könnt ich mir auch ein Radel der vielen anderen Hersteller zulegen, aber die kommen alle nicht an das Canyon ran :cool:.
 
Also entweder im 100 Umkreis von mir gibts kein einziges eingetragenes Bike das zur Verfügung gestellt wird oder die Seite funktioniert nicht richtig? :D
 
Ich grab den alten Thread mal wieder aus, da ich im Strive Thread leider nichts erreicht habe.

Ich wollte Fragen ob einer in Nürnberg/Fürth/Erlangen ein Strive in Race S bzw. Regular M hat und mich kurz eine Runde Probefahren lassen würde. Schwanke nämlich zwischen dem Race S und dem Race M, eine Race M konnte ich bei einem Kumpel heute schon fahren
 
Schließe ich mich doch gleich mal an.
Kommt jemand aus dem Raum Freiburg im Breisgau und ist stolzer Besitzer eines Spectral CF und würde es mir ermöglichen einen Blick drauf zu werfen?
Grüße
 
Nabend,
Gibt es jmd im Raum Düsseldorf oder auch Dresden der ein Canyon Nerve besitzt welches man sich mal anschauen könnte ?
Grüße
 
Gibt es jemanden im Raum Regensburg/Nürnberg bei dem man sich ein Canyon Spectral in S ansehen könnte?

VG
 
Bitte um Testsitzen/ Probefahrt für Damen WMN Canyon Nerve / Spectral XS / S für meine Freundin Großraum München !

Ebenso würde auch ich gerne einmal ein Spectral Größe M testen.

Wäre super wenn ihr mir helfen könnten vielen Dank und ich freu mich auf Zuschriften
 
Hallo, würde gerne ein Spectral 9.0 in Größe M probesitzen und um den Häuserblock probieren. Bin aus Österreich, OÖ, Mühlviertel.
 
Moin, die Probefahrbörse gibt es wohl nicht mehr oder?

Wieso, es liegt doch an jedem Canyon Besitzer selbst ob er bereit ist sein Bike anzubieten. Wenn keiner Lust hat...wobei seit Jahren eher eine Mitnehmermentalität herrscht, jeder will haben, nur wenige sind bereit zu geben (nach mir die Sintflut). Entsprechend zäh sind die Reaktionen hier.
 
Die Frage von Brook bezieht sich offensichtlich auf die oben verlinkte Seite von Canyon!
Vermutlich ist das Thema für Canyon nicht mehr so wichtig....
 
Zurück
Oben Unten