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Hi Leute, sorry hatte da irgendwas mit dem Beitrag falsch gemacht.
Ich hab ein Canyon Spectral AL 6.0 von 2018 gebraucht gekauft. Das Bike ist vom Verkäufer gut gepflegt worden.
Leider musste ich vor der ersten Tour beim nochmaligen BIKE CHECK einen Haarriss an der Kettenstrebe feststellen.
Das Bike ist erst 1 Jahr alt, von da her gilt zum Glück noch die Gewährleistung die ja unabhängig von Besitzer ist.
Also Canyon Hotline angerufen... Ich musste der netten Mitarbeiterin nur wenig von der Stelle beschreiben, da dieser Riss, an genau der Stelle wohl häufiger auftrete, so die Mitarbeiterin.
Sie sagte ich muss mich an die Abteilung für Garantie und Gewährleistung wenden. Außerdem teilte sie mir mit, dass sie nun davon ausgehe dass ich einen neuen Rahmen bekomme.
Hab dieses Formular dass man beim Support auf der Website findet samt Bildern zu Canyon gesendet und warte jetzt auf Antwort.
Das der Riss der Mitarbeiterin bekannt war, hat mich schon irgendwie schockiert. Eigentlich sollte sowas garnicht vorkommen.
Deswegen mal die Frage an euch, hattet ihr schon mal ähnliches? Wenn ja, wie hat Canyon reagiert?
Hi, wollte euch zu meinem Fall updaten:
Mein Rad ist wieder fix. Nachdem ich dem Kundencenter eine Mail geschrieben habe, habe ich 3 Wochen später eine Antwort von der Werkstatt erhalten. Darin stand das ich es bald einsenden könne, und das es ca. am 14.10. wieder fertig sei. Also nochmal Wochen warten.
Auf einen Tipp von einem Freund, fragte ich Canyon ob sie mir nicht einfach nur die Kettenstrebe schicken könnten. Sofort am nächsten Tag kam die Antwort: "Klar kein Problem, wir senden dir die Strebe zu!". Zwei Tage später war die Kettenstrebe da.
So konnte ich schon zwei Wochen früher wieder aufs Rad.
Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen!
Schönen Tag noch!
Ich hab ein Canyon Spectral AL 6.0 von 2018 gebraucht gekauft. Das Bike ist vom Verkäufer gut gepflegt worden.
Leider musste ich vor der ersten Tour beim nochmaligen BIKE CHECK einen Haarriss an der Kettenstrebe feststellen.
Das Bike ist erst 1 Jahr alt, von da her gilt zum Glück noch die Gewährleistung die ja unabhängig von Besitzer ist.
Also Canyon Hotline angerufen... Ich musste der netten Mitarbeiterin nur wenig von der Stelle beschreiben, da dieser Riss, an genau der Stelle wohl häufiger auftrete, so die Mitarbeiterin.
Sie sagte ich muss mich an die Abteilung für Garantie und Gewährleistung wenden. Außerdem teilte sie mir mit, dass sie nun davon ausgehe dass ich einen neuen Rahmen bekomme.
Hab dieses Formular dass man beim Support auf der Website findet samt Bildern zu Canyon gesendet und warte jetzt auf Antwort.
Das der Riss der Mitarbeiterin bekannt war, hat mich schon irgendwie schockiert. Eigentlich sollte sowas garnicht vorkommen.
Deswegen mal die Frage an euch, hattet ihr schon mal ähnliches? Wenn ja, wie hat Canyon reagiert?
Hi, wollte euch zu meinem Fall updaten:
Mein Rad ist wieder fix. Nachdem ich dem Kundencenter eine Mail geschrieben habe, habe ich 3 Wochen später eine Antwort von der Werkstatt erhalten. Darin stand das ich es bald einsenden könne, und das es ca. am 14.10. wieder fertig sei. Also nochmal Wochen warten.
Auf einen Tipp von einem Freund, fragte ich Canyon ob sie mir nicht einfach nur die Kettenstrebe schicken könnten. Sofort am nächsten Tag kam die Antwort: "Klar kein Problem, wir senden dir die Strebe zu!". Zwei Tage später war die Kettenstrebe da.
So konnte ich schon zwei Wochen früher wieder aufs Rad.
Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen!
Schönen Tag noch!
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