Canyon Roadshow - München - Timezone Bikepark Samerberg

Canyon_Support

Offizieller Canyon Support
Dabei seit
1. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
151
Ort
Koblenz
Wir kommen wieder zu Euch: Nach dem tollen Event in Freiburg und dem Pure Cycling Festival in Koblenz steuern wir unseren dritten Halt der Canyon Roadshow an. Unser Ziel: Samerberg im oberbayerischen Landkreis Rosenheim, rund 75 Kilometer südöstlich von München.

Vom 10. bis zum 12. Mai laden wir Euch ein, mit uns zusammen drei unvergessliche Tage im Zeichen des Radsports zu verbringen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

1759__624x468_road_show_muenchen1.jpg


DIE KOORDINATEN

Canyon Roadshow in München
Time Zone Bikepark Samerberg
Hochriesstr. 69
83122 Samerberg

Wir sind für euch da:
Freitag, 10. Mai: 12-18 Uhr
Samstag, 11. Mai: : 10-18 Uhr
Sonntag, 12. Mai: 10-14 Uhr


Alles weitere findet ihr hier.

Und hier geht es zur Testbikeliste.
 

MucPaul

Bike Parts Prepper
Dabei seit
2. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Hier und da, aber auch mal dort!
Welche Radgrößen sind denn vor Ort verfügbar?

Beim großen Grünewalder Radtest von Specialized vorletztes Wochenende gab es nur Bikes von size M aufwärts. Kleinere Größen gab es nicht.
 
Dabei seit
24. Januar 2010
Punkte Reaktionen
22
Und ich wollte unbedingt das 29er AL mal Probefahren - sch...

Dann läuft es doch auf das Specialized hinaus. Den ins blinde hinein möchte ich mir das AL 29 nicht bestellen.
 

MucPaul

Bike Parts Prepper
Dabei seit
2. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Hier und da, aber auch mal dort!
Also auf der Canyon Newsseite steht leider nichts über angebotene Testräder und deren verfügbare Größen. Mit dem Online- Größenrechner habe ich leider meine Probleme.

Dafür stehen auf der Newsseite der Wetterkanäle schlechte Daten: starker Regen nonstop das Wochenende über.
Wird der Event vielleicht im Sommer wiederholt ??!

Das UCI Worldcup MTB Rennen in Bayerischzell - Achensee diese Woche wurde ja auch wegen schlechten Wetters abgesagt und verschoben.
 
Dabei seit
11. Januar 2013
Punkte Reaktionen
23
Also heute waren ziemlich alle Räder da auch in S, leider hat dann ab 14.Uhr der Lift zugemacht, Wetter war aber auch unter aller Sau:heul:
 

MucPaul

Bike Parts Prepper
Dabei seit
2. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Hier und da, aber auch mal dort!

ASQ

Dabei seit
29. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
1
Ort
München
Ja, das Wetter lädt nicht wirklich dazu ein, extra 75 Km aus München da hin zu fahren, zumal man es ja mit nem Bikepark besuch verbinden würde.
Und aktuell ohne Auto eh doof/umständlich da hin zu kommen. Laut Bahn Seite wird mir immer nur die verbindung nach Rosenheim angezeigt, finde aber iwi keine Info zum Bus der da hochfahren soll.
Desweiteren ,, wenn man paar runden gefahren ist, sich dann noch Nass und Kalt da hin zu stellen, warten, informieren etc. ...wäre gern hin, aber atm bin ich weichei bei dem wetter und den umständen :)

Edit: Der Titel sollte eher "Wir kommen nach Rosenheim" heißen ,, nicht nach München ^^
 
Dabei seit
11. Januar 2013
Punkte Reaktionen
23
Und wo soll ma in München vernünftig testen? Optimaler wie am Samerberg gehts doch ned. Wetter is doch wurscht, gestern 3h gefahren, danacht trocken anzogen, Passt :D
 

MucPaul

Bike Parts Prepper
Dabei seit
2. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Hier und da, aber auch mal dort!
Ja, das Wetter lädt nicht wirklich dazu ein, extra 75 Km aus München da hin zu fahren, zumal man es ja mit nem Bikepark besuch verbinden würde.
Und aktuell ohne Auto eh doof/umständlich da hin zu kommen. Laut Bahn Seite wird mir immer nur die verbindung nach Rosenheim angezeigt, finde aber iwi keine Info zum Bus der da hochfahren soll.
Desweiteren ,, wenn man paar runden gefahren ist, sich dann noch Nass und Kalt da hin zu stellen, warten, informieren etc. ...wäre gern hin, aber atm bin ich weichei bei dem wetter und den umständen :)

Edit: Der Titel sollte eher "Wir kommen nach Rosenheim" heißen ,, nicht nach München ^^

"Out of Rosenheim" wäre der passende Titel gewesen. :daumen:

Also das MTB Testen von Specialized in Grünwald war perfekt. Dort gibt es einige gute Isartrails ab 50m Entfernung und man konnte auch den (unbekannten) Dirtpfad von Pullach zur Isar runterbrettern. Mir hat das gelangt um zu sehen, ob's Bike was taugt.
 
Dabei seit
26. August 2012
Punkte Reaktionen
4
Ort
FFB
HI,
also ich würde morgen aus FFB aus dort hin fahren.Für mich als Neuling sicherlich interesant, und das Wetter soll ein bischen besser werden.
Mag jemand mit fahren? ein zweites Bike und bissl Gepäck bekomme ich ohne weiteres ins Auto.So ganz alleine dort komme ich mir auch ein bischen doof vor.

gruss
Jörg
 

MucPaul

Bike Parts Prepper
Dabei seit
2. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Hier und da, aber auch mal dort!
HI,
also ich würde morgen aus FFB aus dort hin fahren.Für mich als Neuling sicherlich interesant, und das Wetter soll ein bischen besser werden.
Mag jemand mit fahren? ein zweites Bike und bissl Gepäck bekomme ich ohne weiteres ins Auto.So ganz alleine dort komme ich mir auch ein bischen doof vor.

gruss
Jörg

Ja mach mal. Und nach dem Biken am besten komplett mit Bike unter den Gartenschlauch... :p
Draussen schifft es non-stop.
Entscheidung ist gefallen: Das Galaxy in Erding wird's :)
 
Dabei seit
26. August 2012
Punkte Reaktionen
4
Ort
FFB
Hi,
wie Nico schon gesagt hat, bis nachm Mittag wars sonnig,danach kernig.
aber wäre ich warmduscher, wäre ich im Schachklub besser aufgehoben :)

gruss
 

ASQ

Dabei seit
29. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
1
Ort
München
Wetter war für die Jahreszeit bis auf ein paar kurze ergüsse Top...
.. für meinen geschmack etwas zuuuuu schlammig , aber war dennoch ein richtig Geiler Tag ...und nochmals Danke an Tibor Simai für das Sahnehäubchen des heutigen Tag´s , hat echt viel Spaß gemacht :)

Ps: Ich hatte ja noch das ein oder andere Foto gemacht, könnt euch gern bei mir melden wer dabei war :)
 
Dabei seit
14. März 2013
Punkte Reaktionen
23
Also ich war am Freitag dort - bei strömenden Regen....und ich muss sagen, nach wirklichen Zweifeln und Skepsis ist mein Resumé: ein HAMMERTAG!!!! Wo kriegt man für lau ne private, zweistündige CC-Tour mit der zuckersüßen 2011er-Transalp-Gewinnerin?! Danke an alle, die nicht gekommen sind ;)
Dazu dann noch zu fünft ein Freeride-Training mit Tibor Simai, auch wenn der Lift nicht mehr lief....beim Hochschieben hatte man sogar mehr Zeit, das ein oder andere Schwäztchen zu halten. Super Typ!
Ich kann nur sagen, ich konnte alle Räder stressfrei testen und vor allem die total nette und private Atmosphäre genießen.
Rain is only liquid Sunshine :)
 
Oben