Canyon Sender 7.0 vs YT CF Comb

@fone Weiß ich doch...aber wenn der TE jetzt gesagt hätte, er wollte eigentlich nur damit im Park rumwhippen, dann hätte ich in jedem Fall zum Tues geraten. So ist es Geschmackssache.
 
Ja aber bei den propain ist der dämpfer so ungeschütz sieht zumindest auf den bildern so aus muss dazu noch sagen das ich kein anfänger bin ich bin viele jahre aktiv 4x gefahren will mir nun aber ein dh bike kaufen und dh fahren uch frage hier nur da ich noch nicht soviel erfahrungen mit fullys hab vllt gibs ja hier leute die mit den räden schon gefahren sind
 
Wird schwierig jemanden zu finden, der schon das Sender gefahren ist, wird ja gerade erst ausgeliefert - Freund von mir hat das YT Tues, der ist sehr zufrieden damit.
 
Ja sagte mein Papa auch gerade. Dachte die liefern das Bike schon lange aus. Tja keine leichte Entscheidung bin damit leicht überfordert. jedes Bike hat seine Für und Wieders. Beim YT muss man 40 Prozent Sag einstellen? Das ist ja ganz schön viel.
 
Die kraft die du brauchst um den Hinterbau zu komprimieren steigt überproportional an. Linear heißt wiederum dass die Kraft stetig gleichmäßig (direkt proportional) ansteigt. Beide Systeme haben ihre Vorzüge...
 
Für Stahlfeder Dämpfer ist, glaub ich zumindest, ein progressiver Rahmen eigentlich Pflicht. Denke nicht dass das Sender wirklich linear arbeitet. Hab mich aber mit Downhiller bisher kaum beschäftigt.
 
Ist im Endeffekt auch total wurscht. Die beiden Rahmen funktionieren auch ohne das der Junge weiß welche Zahlen genau in der Anlenkung stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin das Sender 7.0 in XL gefahren und das YT in Alu - beide auf der La Fat im Lac Blanc Bikepark.
Normal fahre ich ein Specialized Enduro *auf evo gepimpt mit Durolux und Fox Coil RC2
Mit YT war ich ähnlich schnell unterwegs wie mit meinem ... mit dem Sender war ich gefühlt so schnell wie der
 
Zurück
Oben Unten