Mit dem günstigeren Sender CFR FMD kauft man sich sicher das bessere Bike mit gleichzeitig sensibleren und weniger durchsackendem Fahrwerk sowie Saint Bremse.
Das dann im M mit Mullet und das Bike ist vom Preis/Leistungsverhältnis schwer zu schlagen.
Den Nussknacker hat es aber wohl integriert. Hört und liest man nicht zum ersten mal.
Das Fahrwerk ist eigentlich ziemlich gut, ein etwas sensibleres Verhalten wäre einfach das i-Tüpfelchen und war eben auffällig. Spannend finde ich vor allem, dass es auf der wurzeligen Irm-Strecke echt keine große Role gespielt hat, sondern eher in Motorway-Sektionen, wo das Rad halt stärker vibriert. Als Racer wäre mir das aber relativ egal.
Die Vergleiche zu den anderen beiden Bikes finde ich sehr spannend. Macht Lust auf deren Testberichte.
Die mangelnde Qualität des Lacks und der Nussknackerteil sind natürlich echt mau.
Der Nussknacker ist uns erst ganz am Ende aufgefallen … man sieht da halt Spuren, aber man merkt nichts davon und es ist nicht sehr auffällig. Das Demo hat das Problem ja auch, einige VPP-Räder und Viergelenker ebenso.
Der Lack ist so eine Sache, Schladming ist da auch echt fieß. Am selben Tag wurde ein Demo gefahren, das sah nicht besser aus. Wenn man das Oberrohr abklebt, sollte sich das erledigt haben.
Da gehört einfach ein anderer Dämpfer rein. Verschenkt es Potenzial, komisch warum Canyon das so ausliefert obwohl das Team auch cool fährt
Derselbe Dämpfer steckt im Trek und ist dort relativ sensibel. Ich denke es ist eine Tuning-Frage. Es wäre spannend gewesen, einen leichteren Druckstufen-Tune zu fahren und zu gucken, ob das vllt negative Folgen hat?
Man liefert echt nen Bike aus mit nem Reach-Adjust-Headset aber kann diesen nicht nutzen?
Genau wie man zum Mullet Set-Up nen anderen Hinterbau braucht für Größe L und XL...warum???
Man kann den Steuersatz immer noch länger machen. Aber ideal finde ich es nicht, ja.
L und XL kommen eben als 29er, sie sind nicht dazu bestimmt, umgebaut zu werden. Deswegen finde ich die Beschriftung auf dem Link halt sehr verwirrend.
Wenn jetzt immer mehr große Fahrer Mullet fahren wollen, bringt Canyon ja vllt auch die großen Räder mit dem anderen Hinterbau.