Ich möchte kurz meine Eindrücke mit Canyon schildern:
Ich habe kurz vor Weihnachten ein Fahrrad dort bestellt. Es war ein Modell aus dem Outlet-Store. Fahrrad wird geliefert und ich bemerke einen Schaden am Lenkkopf. Für mich ist klar, dass dieser Schaden nicht durch DHL verursacht werden konnte, da das Rad sehr gewissenhaft eingepackt war. Der Lenker samt Verkabelung war mit einem dicken Vlies eingewickelt. Der Schaden muss also schon vorher da gewesen oder beim Verpacken entanden sein.
Ich habe schnellstmöglich reklamiert. Sofort kam der Hinweis, dass der Schaden nicht im Hause Canyon entstanden sei, da der Servicemitarbeter dies ahand der Form und des Orts des Schadens erkennen kann. DHL verursacht also spezielle lokal beschränkte Schadensmuster! Interessant zu wissen. Ebenfalls kam der Hinweis, dass ein Transportschaden innerhalb von 24h bei DHL gemeldet werden muss und dies nicht geschehen ist. Nach nochmaligen Nachfragen keine Neuerungen.
Aus Kulanz bietet Canyon jetzt einen Gutschein auf die nächste Bestellung von 50.
Für mich ist das total daneben. Ich möchte den Laden nicht mehr unterstützen, bin durch den Gutschein aber gezwungen.
Ich finde es eine Unverschämtheit sich auf den Standpunkt zu stellen, dass der Schaden nicht bei Canyon entstanden ist. In meinen Augen wird der Schaden abgewälzt und die Tatsache ausgenutzt, dass die 24h-DHL-Regel nicht eingehalten wurde. Aber warum soll ich einen Schaden reklamieren beim Transportuntermnehmen, wenn ich selber der Meinung bin das es unschuldig ist?
Ich bin sehr enttäuscht und kann vom Canyon-Service nur abraten!
Ich habe kurz vor Weihnachten ein Fahrrad dort bestellt. Es war ein Modell aus dem Outlet-Store. Fahrrad wird geliefert und ich bemerke einen Schaden am Lenkkopf. Für mich ist klar, dass dieser Schaden nicht durch DHL verursacht werden konnte, da das Rad sehr gewissenhaft eingepackt war. Der Lenker samt Verkabelung war mit einem dicken Vlies eingewickelt. Der Schaden muss also schon vorher da gewesen oder beim Verpacken entanden sein.
Ich habe schnellstmöglich reklamiert. Sofort kam der Hinweis, dass der Schaden nicht im Hause Canyon entstanden sei, da der Servicemitarbeter dies ahand der Form und des Orts des Schadens erkennen kann. DHL verursacht also spezielle lokal beschränkte Schadensmuster! Interessant zu wissen. Ebenfalls kam der Hinweis, dass ein Transportschaden innerhalb von 24h bei DHL gemeldet werden muss und dies nicht geschehen ist. Nach nochmaligen Nachfragen keine Neuerungen.
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Ich finde es eine Unverschämtheit sich auf den Standpunkt zu stellen, dass der Schaden nicht bei Canyon entstanden ist. In meinen Augen wird der Schaden abgewälzt und die Tatsache ausgenutzt, dass die 24h-DHL-Regel nicht eingehalten wurde. Aber warum soll ich einen Schaden reklamieren beim Transportuntermnehmen, wenn ich selber der Meinung bin das es unschuldig ist?
Ich bin sehr enttäuscht und kann vom Canyon-Service nur abraten!