Canyon Signature Torque CF Fabio Wibmer: Vierte Auflage mit Blitzen und Öhlins

Anzeige

Re: Canyon Signature Torque CF Fabio Wibmer: Vierte Auflage mit Blitzen und Öhlins
Hab mir kürzlich bei meiner Suche nach einem Bike mit etwas mehr Federweg auch mal das Torque (allerdings in 29) genauer angesehen. Gefällt mir insgesamt von der Geo, dem Design und dem Preis-Leistungs-Verhältnis gut.
In vergangenen Tagen bot Canyon Frame-Kits offiziell zum Verkauf an. Schade eigentlich. Als Komplettbike für mich uninteressant. Daher ist es frühzeitig ausgeschieden.

Ich wäre auch eher bei einer Version ohne Öhlins, da deren Servicepreise halt insgesamt recht happig sind und so die Unterhaltskosten in die Höhe treiben.

Hab mir kürzlich bei meiner Suche nach einem Bike mit etwas mehr Federweg auch mal das Torque (allerdings in 29) genauer angesehen. Gefällt mir insgesamt von der Geo, dem Design und dem Preis-Leistungs-Verhältnis gut.
In vergangenen Tagen bot Canyon Frame-Kits offiziell zum Verkauf an. Schade eigentlich. Als Komplettbike für mich uninteressant. Daher ist es frühzeitig ausgeschieden.

Ich wäre auch eher bei einer Version ohne Öhlins, da deren Servicepreise halt insgesamt recht happig sind und so die Unterhaltskosten in die Höhe treiben.
Ich verkauf übrigens genau so ein Torque-Framekit:awesome:

Sachbeitrag plus mein Geschmack, kein Hate.

Der Wibmer kann sehr gut fahren.

Der Wibmer hat eine eigene Art, sich in Bild und Film zu präsentieren. Seine Präsentation empfinde ich als Gehabe, infantil, bisserl zum fremdschämen.

Dies vierte Torque hat eine gescheite Ausstattung und die Preisleistung (Carbon Rahmen und Ö) ist sehr angemessen.

Die grundlegenden, bisherigen Farbschemas (schwarz und weiß) dieser Torque-Reihe gefallen mir. Hier bei diesem haben sie es übertrieben. Viel, wenn auch konsequent, beigemixtes Gelb und wilde Formen und Linien als Decals, sehr unruhig und irgendwie billig anmutend und das Bike unnötiger Weise abwertend (Blitze....hä...sind wir in den 80ern und/oder im Baumarkt?).

Fazit:
Bike und Komponenten und Preis sagen mir zu.
Das Design und der Herr Werbeträger versauen es für mich.

Zuletzt bearbeitet:
hässliche lackierung, sehr guter fahrer, polarisiert halt durch sein backstreetboy-aussehen und den rich-people lifestyle, das bringt immer leute aufn zaun, für den 13 jährigen bravo-leser dennoch der coolste mountainbiker.

verkaufen wird sich die karre auch. canyon macht schon ziemlich viel richtig.

Ich finde das Bike optisch sehr geil. Endlich mal weg von den ganzen einfarbigen ,,Ich kaufe mir ein 10000€ Bike aber es darf nach nichts aussehen, am besten gleich Bundeswehr Tarnfarben´´ gebabe.
Ich verstehe auch diesen Wibmer hass nicht. Er fährt super Mountainbike, ist ein sympatischer Kerl aus den Bergen und weiß halt nur am besten, wie man sich verkaufen kann. Klar gibt es viele Neider, aber nur so sieht man wenn man Erfolg hat. :lol:

Ich finde das Bike optisch sehr geil. Endlich mal weg von den ganzen einfarbigen ,,Ich kaufe mir ein 10000€ Bike aber es darf nach nichts aussehen, am besten gleich Bundeswehr Tarnfarben´´ gebabe.
Ich verstehe auch diesen Wibmer hass nicht. Er fährt super Mountainbike, ist ein sympatischer Kerl aus den Bergen und weiß halt nur am besten, wie man sich verkaufen kann. Klar gibt es viele Neider, aber nur so sieht man wenn man Erfolg hat. :lol:
Where do you see the hatred? I only read the comments of COLKURTZ and these are very sensible. I agree with hem, but assume Fabio Wibmer is a nice guy and I admire his riding.
Why is it the case that when someone is being critical this should be out of jealousy?

I think Canyon produces best for the buck bikes. I am looking for a Torque for my son, but it's not going to be the Fabio Wibmer version. :)

Er ist ein sympatischer Kerl aus den Bergen

Interessant, woran machst du es fest, dass er sympathisch ist? Ich meine das echt ernsthaft. Kennst du ihn persönlich?

Ich habe ihn mal für eine knappe Woche im Hotel erlebt, das reicht glaube ich für einen Eindruck aus. Die Kommentare von einigen hier sind schon sehr zutreffend. „Gehabe“, „Wichtigtuer“ usw sind da noch freundliche Beschreibungen. Ich hoffe, ich muss das nicht nochmals erleben, mehr sag ich dazu nicht.

Ja, biken kann er, unbestritten.

Hab da Preistechnisch nicht so den Überblick am Markt aktuell...

Aber zum Preis dieser sehr gut ausgestatteten Edition vom Torque gibt's ja bei Yeti, RM, IBIS nicht viel mehr als deren Rahmen...
Entweder hat das Ding ein Bomben P/L-Verhältnis oder die genannten Ami-Brands ein extrem schlechtes.
Eine Sache der Perspektive 😉...

Ich jedenfalls gurcke da lieber mit der Blitz-Edition vom Wimber rum, als einen Rahmen für 4,5k zu kaufen

Zurück