Canyon Spectral 29 AL 2022

Registriert
24. April 2019
Reaktionspunkte
4
Hello, about spectral 29 al 2022, does anyone know if there is an adapter/plate iscg-05 compatible ? i have contacted Canyon via chat and they respond that they have not any spare part compatible iscg-05 adapter.

thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
I'm also interested... i'm thinking something like this should work. Install between the BB and frame and then just use a thinner spacer between the crank and BB (currently I think it has a 4mm there but i'd need to check). Note though that i've not proven it will work but I figure i'll give it a go anyway as it's not expensive and i already have the tools and the bash guard from another bike, nothing much to lose really.
e13 ISCG-05 adapter for BB
 
Hallo nochmal, für alle die wie ich Bashguard und Kettenführung nachrüsten möchten hier die Lösung nachdem ich es einfach mal probiert habe. Ich habe mit folgenden Komponenten mein ISCG 05 Bashguard installiert:

Für den Einbau muss das Tretlager entfernt werden und der Adapter zwischen Tretlager und Rahmen geklemmt werden. Der vorhandene 7,5 mm Outer Spacer (zur Kurbel hin) muss gegen den 5mm Outer Spacer getauscht werden, um die Kettenlinie zu erhalten.

20230812_212958.jpg
 
Hallo nochmal, für alle die wie ich Bashguard und Kettenführung nachrüsten möchten hier die Lösung nachdem ich es einfach mal probiert habe. Ich habe mit folgenden Komponenten mein ISCG 05 Bashguard installiert:

Für den Einbau muss das Tretlager entfernt werden und der Adapter zwischen Tretlager und Rahmen geklemmt werden. Der vorhandene 7,5 mm Outer Spacer (zur Kurbel hin) muss gegen den 5mm Outer Spacer getauscht werden, um die Kettenlinie zu erhalten.

Anhang anzeigen 1750311
Ist die Kettenline bei einem 21er AL5 gleich?

edit: mit outer Spacer meinst du den zwischen Lager und Kurbel oder den zwischen Lager und Rahmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Kettenlinie gleich ist beim 21er weiß ich nicht und ich müsste suchen aber grundsätzlich kannst du in dieser Tabelle erkennen welche Spacer genutzt werden müssen:

1712312661000.png


Screenshot_20240405_121715.png


Bei meinem ist eine MTB Wide Kurbel verbaut, ich habe dir die relevanten Zeilen markiert. Grün vorher, rot nachher.
Falls du keine MTB Wide Kurbel hast, sollte MTB richtig sein. Wie gesagt bei deinem Modell kenne ich die Kettenlinie nicht.
 
Zurück
Oben Unten