Canyon spectral 29 AL 5 oder Canyon neuron 6?

Registriert
1. Juni 2023
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einen neuen Rad, bin aber unschlüssig zwischen den Canyon Spectral AL 5, und den Neuron 6.
Bin Aktuell auf eine E-Bike Enduro unterwegs, würde aber gerne noch ein Bio-Bike haben.
Meine Ansprüche für das neue Bike sind:

• Es sollte gut Klettern können, evtl. auch technische Passagen.
• Hometrails, mit den ein oder anderen kleineren Sprüngen
• Befahren von technischen Passagen bergab
• evtl. auch mal den Bikepark besuchen

Suche im Grunde nach einen guten Ausgleich zum E-Enduro, mit etwas weniger Federweg wo man selbst mal wieder bisschen mehr Treten muss 😄. Bin mir bloß nicht sicher, ob die 20mm mehr Federweg vom Spectral nötig sind, oder ob das Neuron für meine Ansprüche reicht.

Bin für jede Hilfe dankbar

Grüße
Dennis
 
Servus Dennis,

ich persönlich würde das Neuron nehmen, weil mir das Spectral zu nahe am E-Enduro wäre. Das Neuron finde ich perfekt für Hometrails und Touren, das E-Enduro nimmst dann für Alpentrails und Bikepark. Damit sparst dir dann auch die Liftkosten... und hast ne gute Kombi für alles.
 
Wie wärs mit dem Spectral 125? Das normale wäre mir auch zu nah am Enduro.

Wie sehen deine technischen Passagen aus?
Ich würde so entscheiden:
Eeher eng und langsamer, Spitzkehren und so -> Neuron
Mehr verblockt und Steil -> Spectral (125)
 
Zurück
Oben Unten