Canyon Spectral 5 oderCanyon Torque 5?

Registriert
27. Januar 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte von meinem Cube Hardtail auf ein günstiges Canyon-Fully umsteigen (2000-2600€)... Meine Favoriten sind das Caynon Spectral 5 und das Torque 5. Welches würdet ihr mir vom Preisleistungsverhältnis her mehr empfehlen?
(habe einige Trails in der Region, fahre aber auch sehr oft Urban Stuff, wie bspw. Treppen...)
Danke im Voraus für eure Antworten!
 
Falsches Forum
Was unterscheidet die beiden Bikes denn im Wesentlichen?
Oh, war noch in diesem Forum wegen einer älteren Frage..
Das Torque hat 3cm mehr federweg (180mm ZEB), das Spectral hat eine 150mm Pike. Außerdem hat das Torque einen Super Deluxe Select R dämpfer mit megnec während das Spectral nur einen Deluxe select +rt hat. Allerdings gefallen mir bei dem Spectral schaltung und Lenker besser... Alle weiteren Komponenten sind identisch... Das Spectral kostet 2.299€, das Torque 2,499€...

Ein wichtiger Punkt den ich vergessen habe: das Torque wiegt 1,5 kg mehr.
 
Oh, war noch in diesem Forum wegen einer älteren Frage..
Das Torque hat 3cm mehr federweg (180mm ZEB), das Spectral hat eine 150mm Pike. Außerdem hat das Torque einen Super Deluxe Select R dämpfer mit megnec während das Spectral nur einen Deluxe select +rt hat. Allerdings gefallen mir bei dem Spectral schaltung und Lenker besser... Alle weiteren Komponenten sind identisch... Das Spectral kostet 2.299€, das Torque 2,499€...

Ein wichtiger Punkt den ich vergessen habe: das Torque wiegt 1,5 kg mehr.
Ja, dann kannst du dir das auch selbst beantworten.
Für paar Treppchen und Trails reicht das Spectral auch.
Wenn du es eher heftig magst, Torque.
 
Zurück
Oben Unten