Canyon Spectral 5 vs. Cube Stereo 140 HPC Race

Dabei seit
29. Januar 2021
Punkte Reaktionen
4
Hallo,
ich hab an Valentinstag ein Spectral 5 bestellt, dass eigentlich in kw18 geliefert werden sollte.
Als ich heute dann das Fahrrad bezahlen wollte hab ich gesehen dass Canyon die Lieferzeit einfach auf kW 25 geändert hat ohne mich zu benachrichtigen.
Jetzt bin ich über das Cube Stereo 140 hpc Race gestolpert, welches ich direkt beim lokalen Händler abholen könnte.
Jetzt die Frage an euch, was sagt ihr zu den Specs , für mich liest sich das Bike besser als das Spectral.

Spectral 5
Cube
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. Juli 2014
Punkte Reaktionen
5.066
Ort
Allgäu
Schenken sich beide nicht viel.

Die Gabel am Spectral dürfte einen Tick besser sein, das Cube hat dafür eine 10-51 Kassette also mehr Bandbreite als die 11-50 NX am Spectral. Die Bereifung am Cube dürfte etwas leichter Rollen.

Wenn die Größe passt, beide bauen eher kurz mit langem Sattelrohr, ist es komplett egal welches nimmst.
 

sebhunter

Brennsuppnschwimma
Dabei seit
20. Mai 2020
Punkte Reaktionen
2.588
Ort
München
Imho geben die sich nicht viel. Beim Cube wäre mir Schaltung und Bremse lieber. Beim Canyon Gabel und Laufräder. Cube hätte den großen Vorteil, daß du ein Bike hättest und einen Händler und Service 👍
 
Dabei seit
29. Januar 2021
Punkte Reaktionen
4
Vielen Dank für eure Einschätzungen ich denke ich werde stornieren. Gut der Händler ist für mich ca 10km näher als das canyon Werk
 
Oben