Canyon Spectral 6.0 oder 7.0 oder doch was Anderes?

Registriert
13. Februar 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo
Bin der der Alex und such für mich ein neues TrailBike um die max 2800Euro!
Bin jetzt schon tage am lesen und bin auch einige gefahren bei Franz-XXL und Canyon sind beide ca 80Km von mir entfernt!
Gefallen hat mir das Canyon Spectral 6.0 in Rot bin aber Skeprisch wegen der Sram Ausstattung.
Das Spectral 7.0 gefällt mir besser von der Ausstattung wie Shimano und DT Swiss M1700! gibts aber nicht in rot!

Was haltet ihr von den Canyons?

Gefahren wird 80% Trails 20% Schotterwege.

PS: Wohne im Hunsrück :p Idarkopf 8Km,Erbeskopf um die 40km und der Flowtrail Stromberg ist auch um die Ecke:D

Vielen Dank für eure Mühe :bier:
 
Ich habe/hatte Guide R, Guide RSC, Level TL, Level Ultimate, Deore, SLX, XT, an verschiedenen Bikes.
Die Unterschiede?
Spürbar mehr so gar keine, völlig egal, bremst alles.
Klar, Dosierung immer etwas anders, Druckpunkte etwas anders, aber nix was man als irgendwie besser oder schlechter bezeichnen könnte.
Also absolut kein Kaufkriterium.
 
wieso nicht gleich das carbon 8.0? normalerweis hat doch canyon eh unregelmässig irgemdewelche aktionen (saisonstart wird evt irgendwas kommen)

was mich etwas wundert ist der geringe gewichtsunterschied zw 6.0 und 8.0... sollte ja normalerweis rd 0.5-0.7 kg sein
 
Zurück
Oben Unten