Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Also bisschen Siffen is grade am Anfang normal wenns nur an der staubdichtung ist. Was mir bei meinem jetz aufgefallen is ist das der so im losbrechmoment Bereich etwas klackt. Das erzeugt dann beim fahren über wellige Untergründe wie zB. Spuren vom kettenbagger so ein rappelgeräuch. Lager sind aber alle ok und hab neue Buchsen drinne da ich erst dachte es läge daran.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das gleiche Problem hab ich auch. Das nervt voll :(
 
So, dann meld ich mich auch mal zu Wort: Habe seit nun mittlerweile gut 2 Wochen ein Canyon Spectral 7.0 EX in dem geilen Chrome Red daheim. Und was soll man sagen, die ersten ausfahrten war es noch ein Kleinwenig ungewohnt (komme aus dem 4cross bereich :D) aber jetzt will ich garnicht mehr runter von dem Bock :)

Einziges Problem ist, wie schon einge hier schrieben. Der Dämpfer. Wenn ich sperre, dürfte er doch nicht mehr "federn", oder? Es ist mein erstes Fully, von daher habe ich jetzt noch nciht soviel Ahnung, aber mir scheint, das da was defekt ist. Ich merke garkeinen Unterscheid, ob der Hebel jetzt nach oben oder nach links bzw rechts unten zeigt...

viele Grüße
Max
 
die sperrfunktion bei dem monarch bezieht sich leider nur auf die low speed compression. das finde ich schade denn wenn ich den dämpfer komplett sperre möchte ich auch das er wirklich gesperrt ist. aber naja, man kann nicht alles haben :)
 
Guten Abend,
falls jemand von euch auf die Metallhalter umsteigen möchte ich meine derzeit noch anhaltende Odyssee ersparen. Folgende Halterung passt defintiv nicht! zum Spectral.
Teilenummer: A1048694 Double Cable Holder for M24. Habe jetzt 7 von denen hier rumfliegen.

Jetzt hoffe ich mit den A1045329 Top part Double Satellite Clip dann endlich alle aus tauschen zu können. Unterlegen werde ich diese mit Kunststoffscheiben 5,3*10mm damit die Leitungen nicht mehr den Rahmen berühren.
 

Anhänge

  • A1048694.jpg
    A1048694.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 13
  • A1045329.jpg
    A1045329.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 16
Yep, habe drei davon verbaut. Direkt beim ersten Einbau das Dämpfers, zu vorher/ nachher kann ich also nichts sagen. Nur, dass er mit 100kg gut zurechtkommt, fahre aber auch keine fetten Drops, etc.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Guten Abend,
falls jemand von euch auf die Metallhalter umsteigen möchte ich meine derzeit noch anhaltende Odyssee ersparen. Folgende Halterung passt defintiv nicht! zum Spectral.
Teilenummer: A1048694 Double Cable Holder for M24. Habe jetzt 7 von denen hier rumfliegen.

Jetzt hoffe ich mit den A1045329 Top part Double Satellite Clip dann endlich alle aus tauschen zu können. Unterlegen werde ich diese mit Kunststoffscheiben 5,3*10mm damit die Leitungen nicht mehr den Rahmen berühren.

Hat irgendjemand schwarze Senkkopfschrauben auftreiben können, um die Canyon Aluclips zu montieren? Die standardmäßig gelieferten finde ich an meinem Stealth Rahmen nicht so schön. Vielleicht in einem Onlineshop im 100er Pack ;-)
Gruß
Sören


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
@Neumi88
Was heisst hier "nur"?
Ist doch perfekt, im downhill 10mm mehr Federweg und Bergauf bist du mit 130mm sehr gut bedient.
Wenn der Preis passt, dann solltest du zuschlagen.
Die Pike ist eine feine Gabel!

Gesendet von meinem SM-T520 mit Tapatalk

das nur war nicht so gemeint XD
hab wollte mal nachfragen was ihr dazu sagt ob ich die geo vom bike damit verschlechtere !?

lg
 
Hier im Thread hat mal jemand geschrieben dass. 160 mm too much sind, verändert die Geo ins Negative... Genauen Wortlaut hab ich nicht mehr parat...

;)Vollkommen richtig. Hatte sie erst auf werksmäßigen 160mm. In Abfahrtspassagen war das auch alles schön und gut....An steilen Rampen wurde mir das Vorderrad aber zu nervös und stieg ab und zu leicht an. Nachdem ich dann nach Monaten endlich Marzocchi Spacer zur Federwegsreduzierung aufgetrieben hatte habe ich die Gabel direkt auf 140mm runtergesetzt. 160mm versauen kurzgesagt die Geometrie des bikes. Hab ich hier irgendwo schonmal beschrieben.
Die 140mm der getravelten Marzocchi schlucken ordentlich was weg. Mehr brauchts für mich in dem bike nicht.

Edit: 150mm habe ich noch nicht getestet. Mit den 140mm bin ich sehr zufrieden. Aber die maximale Freigabe von max. 150mm Federgabeln von Canyon macht schon Sinn;)
Ein Test war es für mich aber auf jeden Fall wert.
 
Zurück
Oben Unten