Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

ich bin 1.80 groß, habe eine schrittlänge von 82 cm und trage ebenfalls immer 510. M passt perfekt!
die reverb kann man ja noch gute 3-4 cm im rahmen versenken und rausziehen. die sattelhöhe lässt sich noch relativ gut anpassen.
 
Bin 172 und SL 79 hab aber beim Tyee von Pedal bis Sattel 83cm gemessen.
Die Geo vom Tyee passt mir ganz gut, hat ein Reach von 420, Oberrohr 576 und Stack 591.
Weiß halt nicht ob mir das Spectral in S gefält, ist halt nochmal 15mm kürzer im Reach.

Probefahren würde ich ja gerne aber bis nach Kolenz ist mir zu weit (3h eine Strecke)
 
Bin 172 und SL 79 hab aber beim Tyee von Pedal bis Sattel 83cm gemessen.
Die Geo vom Tyee passt mir ganz gut, hat ein Reach von 420, Oberrohr 576 und Stack 591.
Weiß halt nicht ob mir das Spectral in S gefält, ist halt nochmal 15mm kürzer im Reach.

Probefahren würde ich ja gerne aber bis nach Kolenz ist mir zu weit (3h eine Strecke)

Anderes Bike, anderer Hersteller? Andere haben in S ja 44er Sitzrohr und 432er reach....
 
Es wurde ja schon oft hier diskutiert über die Kabelclipse. Habe meinen ersten auch direkt bei der dritten Ausfahrt verloren und darauf hin vier Aluclipse bei Canyon angefragt. War positiv überrascht wie schnell die ganze Abwicklung war. Innerhalb von einer Woche hatte ich vier kostenfreie Aluclipse bei mir Zuhause liegen.
So weit so gut...bis ich mich an die Montage gemacht habe. Jetzt haben die drei Ausfahrten doch schon gelangt, dass sich die Leitungen in meinen schönen Lack eingegraben haben :wut: Echt ärgerlich, dass die Aluclipse nicht von Anfang an montiert sind :spinner:
Bin schon am überlegen ob ich mich deswegen nochmal bei Canyon melde...Wollte aber erst einmal hier nachfragen ob schon jemanden einen passenden RAL Lackstift das Chrome Red gefunden hat?
 
Benutzt ihr eure Bikes auch artgerecht?

Bei dem roten Lack wirst dich noch bei Steinschlag freuen, da kommst mit dem Lackstift gar nicht hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das gehen? Die Eingänge am Rahmen haben einen Zuganschlag, da passt nur der Schaltzug durch.
Das musst du schon aufbohren, wenn du die Reverbleitung drin haben willst. Vom Ausgang unten am Tretlager zum Eingang ins Sitzrohr könnte es auch schwierig werden....
 
Wie soll das gehen? Die Eingänge am Rahmen haben einen Zuganschlag, da passt nur der Schaltzug durch.
Das musst du schon aufbohren, wenn du die Reverbleitung drin haben willst. Vom Ausgang unten am Tretlager zum Eingang ins Sitzrohr könnte es auch schwierig werden....
Deshalb habe ich ja gefragt,
also geht es doch nicht.
 
556c5d7c2e5766694b6416280b4496eb.jpg


Weiß jmd was das ist? Das Ding lag verdreht in der luftkammer meines fox ctd Dämpfers. :D hab es einfach mal entfernt, kA wofür das zuständig ist.

Weiterhin kriege ich meinen Progression Spacer nicht mehr ausgebaut. Jmd Tipps? Der sitzt oben relativ fest
 
Scheint auch so funktioniert zu haben, schließlich saß das Ding lockerst 30.000 hm schon schief. Jetzt brauch ich noch irgendwas, was mir hilft den Spacer aus der Kammer zu kriegen :D der hängt irgendwie oben fest..
 
Weiß jemand von euch ob rockshox immernoch über irgend einen Händler zur Reklamation eingeschickt werden muss oder gibt's mittlerweile wieder eine Anlaufstelle wie zB. Sport Import wo man als Endkunde selber hinschicken kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten