Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

und wo wir bei der reverb sind: ist es normal, dass diese sich im abgesenkten zustand nach oben rausziehen lässt? z.b. wenn man das rad hinten anheben will und am sattel packt, zieht die wie an einer feder raus bis zum anschlag (und wieder zurück, wenn man die loslässt).

Mach das nicht zu oft!

Das fördert nur das Einsacken, weil die Stütze “Luft“ zieht.
 
Hallo,
ich besitze ein Spectral CF (von 2016) und bin sehr zufrieden. Eigentlich.
Jetzt ist die Aufhängung der Hinterradschwinge gebrochen. Das Teil, das über dem Tretlager sitzt und den Hinterbau mit dem Rahmen verbindet.
Ich habe das Bike eingeschickt und warte jetzt schon fast einen Monat auf die Reparatur.

Sind so lange Wartezeiten normal?
Und hatte jemand schon so einen Defekt, ist da was bekannt?

Ich hoffe halt, dass das eine einmalige Sache ist/war.
 
Danke für die Liste, ich wollte gerne eine BB30Kurbel Sram X01 an den Rahmen packen, aber anscheinend geht das schon nicht wegen der Tretlagerbreite, Lagertechnisch anscheinend kein Problem. Hab eine Raceface Kurbel die hat auch eine 30mm achse Danke Dir muss ich wohl doch wieder auf GXP setzten
 
Moin. Wollte meine Laufräder auf tubeless umrüsten, nun stellt sich für mich eine Frage.
Auf dem Bild seht ihr ja das von Dt Swiss schon ein tubeless Band drinne ist, das Loch vom Ventil scheint mir nur relativ groß. Muss ich da ein neues Band einziehen oder geht das auch so?
Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Moin. Wollte meine Laufräder auf tubeless umrüsten, nun stellt sich für mich eine Frage.
Auf dem Bild seht ihr ja das von Dt Swiss schon ein tubeless Band drinne ist, das Loch vom Ventil scheint mir nur relativ groß. Muss ich da ein neues Band einziehen oder geht das auch so?
Danke schonmal für eure Hilfe :)

Passt.
Du hast ja am Tubelessventil einen Gummipropfen, der das Loch vollständig abdeckt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
also bei meinem MK II haben 80ml pro reifen gereicht und sie sind absolut dicht. Meiner Meinung nach solltest du lieber sorgfälltig arbeiten und den mantel ordentlich mit Spüli sauber machen dann reicht auch weniger. Oder du machst es schnell und einfach, schüttest dafür aber mehr milch rein.
 
Mancher hier hat offenbar noch nicht verstanden wozu die Milch eigentlich dient. Sie dient in erster Linie NICHT dazu den Reifen von Grund auf abzudichten. Das ist nur ein notwendiges Übel weil die Hersteller aus Kostengründen keine dichte Karkasse herstellen. Daher braucht man zusätzlich Milch um erstmal den Reifen dicht zu bekommen und nachher nochmal extra Milch um den Pannenschutz zu haben.
 
Ich bin am überlegen mir das Spectral CF 9.0EX in XL zu kaufen (192cm 98SL). Bei meiner Schrittlänge bietet Canyon keine als die Standard Verbaute Reverb mit 125mm Hub an. Wie habt Ihr das gemacht, wenn Ihr mehr Hub benötigt?

Reverb ausgebaut und eine 170mm eingebaut? Kann man Canyon bitten, die Reverb original verpackt beizulegen und die Stütze bei SRAM tauschen mit Aufzahlung? oder verkaufen und die andere kaufen?
 
Mancher hier hat offenbar noch nicht verstanden wozu die Milch eigentlich dient.
Das habe ich vorhin leidvoll erfahren. Trotz Snakeskin und Pipapo hat es mich mal wieder erwischt.
Der Waldboden ist jetzt schön dicht, für meinen Reifen hat es gerade noch gereicht. Jetzt ist so gut wie nix mehr drin. Naja, besser als Schlauch einziehen.
Mein Tipp: Erst mal Druck im Reifen abbauen (Loch nach oben drehen oder Ventil aufdrücken), dann erst das Loch nach unten drehen, sonst wird die Milch erst mal nur unnütz rausgeschossen, bevor das Loch abgedichtet wird.
Meine Tour bei diesem geilen Wetter konnte ich noch wie geplant beenden, zwar mit einem mulmigen Gefühl bergab, aber Klettern geht ja immer.
 
Ich bin am überlegen mir das Spectral CF 9.0EX in XL zu kaufen (192cm 98SL). Bei meiner Schrittlänge bietet Canyon keine als die Standard Verbaute Reverb mit 125mm Hub an. Wie habt Ihr das gemacht, wenn Ihr mehr Hub benötigt?

Reverb ausgebaut und eine 170mm eingebaut? Kann man Canyon bitten, die Reverb original verpackt beizulegen und die Stütze bei SRAM tauschen mit Aufzahlung? oder verkaufen und die andere kaufen?

Da geht nur letzteres.
 
Zurück
Oben Unten