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Enduro für Arme
An alle die ein Spectral mit FOX-Fahrwerk gekauft haben: Waren bei euch Gabel-Tokens bzw. Dämpfer-Spacer verbaut/im Lieferumfang?
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Korrektur: 2 Gabelvolumenspacer waren verbaut, beigelegt nichts.An alle die ein Spectral mit FOX-Fahrwerk gekauft haben: Waren bei euch Gabel-Tokens bzw. Dämpfer-Spacer verbaut/im Lieferumfang?
Könnt ihr mir evtl. einen Tipp geben?
Ich schwanke zwischen AL 7.0, AL 7.0 EX und CF 8.0.
Wie sieht die Haltbarkeit und Leistungsfähigkeit der Rock Shox- und Sram-Komponenten des EX verglichen mit den Fox- und Shimano-Komponenten der anderen beiden Modelle aus?
Was wäre von den 3 Varianten eure Wahl und warum?
Möchte hier die Geschichte eig. erst breit treten, wenn Canyon sich dazu durchgerungen hat mir zu antworten.
Habe dei leider bei einem anderen Hersteller hier im Forum schon sehr ungute Erfahrungen gemacht, das Garantieprozedere zu posten...
Hast du denn deinen Defekt über das Onlineformular gemeldet?
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Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche Besitzer eine 2017er al 7.0 ex mit dem Monarch RT3. Mein erstes fully, dementsprechend auch meine erste Begegnung mit einem Dämpfer - und daher die Frage: ich habe Riesen Probleme den SAG einzustellen. Wenn ich den Dämpfer komplett leere und aufpumpe - egal wie viel psi, ist der Hinterbau steinhart. Beim einfedern gibt es einen zischen, der Hinterbau wird weich - hört sich undicht an. Wenn ich den Dämpfer nun aufpumpe, muss ich bei 87kg Gewicht fast 270 psi drauf geben, damit der sag bei ~ 27% liegt. Ist das normal oder hat der Dämpfer ne Macke?
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Einige male kräftig Einfedern und dann den Druck (nach) füllen..Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche Besitzer eine 2017er al 7.0 ex mit dem Monarch RT3. Mein erstes fully, dementsprechend auch meine erste Begegnung mit einem Dämpfer - und daher die Frage: ich habe Riesen Probleme den SAG einzustellen. Wenn ich den Dämpfer komplett leere und aufpumpe - egal wie viel psi, ist der Hinterbau steinhart. Beim einfedern gibt es einen zischen, der Hinterbau wird weich - hört sich undicht an. Wenn ich den Dämpfer nun aufpumpe, muss ich bei 87kg Gewicht fast 270 psi
Wollte mal bestellen und austesten, habe aber keinen Shop gefunden...kannst du mir vielleicht weiterhelfen?Jepp...kostet wenn ich das richtig sehe 45,95€ für das Set (5 Plastikteile und 5ml Fox Fluid). *hust*
Finde ich recht unverschämt, zum rumexperimentieren ist mir das zu teuer, zumal es auch so passt.
Danke!https://www.rosebikes.de/artikel/fox-float-ctddps-air-spring-volume-tuning-kit-9-mm-shaft/aid:751635
Sollte (höchstwahrscheinlich) das richtige sein, hab das Kit selbst nicht gekauft. Mit knapp 50€ auch ne Ansage für fünf Plastikteile und bissl Fox Fluid, das sollte m.E. nicht mehr als 15,- kosten...
...ich überleg grad ob man sich da nicht einfach selbst was schnitzen kann?
Sagt mal - kommt es mir nur so vor oder sind die Kettenstreben des Spectral so breit? Oder fehlt an den Kurbeln noch nen Distanzring? Ich schleif ständig an dem Kettenstrebenschutz mit meinem Schuh beim pedallieren. Das hatte ich so noch nie.
Hier bezieht sich Canyon auf die Maulweite, also das lichte Maß zwischen den Felgenhörnern. Ab MY2017 druckt DT Swiss die Maulweite auf der Felge mit ab. Allerdings handelt es sich bei der M 1650 Spline laut Canyon um eine exklusive OEM Felge (XM 401). Laut DT Swiss hat diese eine innere Breite von 22,5 mm und eine äußere Breite von 27 mm. Da musst Du wohl bei Canyon direkt nachfragen, in der Hoffnung eine korrekte Aussage zu bekommen.Die auf der HP angegebene Felgenbreite beim AL 7.0 sind 30mm, meint Canyon das Innen- oder das Außenmaß?
Hatte das gleiche Problem wie du. Habe mir damals einen Neopren Kettenstrebenschutz drüber gemacht und seit dem habe ich kein Problem mehr mit hängen bleiben.
hier noch ein Foto wo meine Strebe zu sehen ist...
Anhang anzeigen 612079
Okay - einen anderen Schutz hinmachen ist ja kein Problem (Neopren, alten Schlauch etc.) Mir ging es eher darum, ob meine Wahrnehmung richtig ist. Hast du an der Kurbel was geändert? Distanzring etc.?