Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Wie geht das Spectral EX eigentlich im Bikepark? Hab gehört das der Hinterbauch nicht so toll sein soll...

Die Frage ist in sofern detailliert beschrieben wie wenn ich frage, wie das Fahhrwerk eines Trophy Trucks arbeitet. Abhängig davon was verbaut, wie eingestellt und wo gefahren wird. Im Bikepark gibts Drops, Steinfelder, Flowtrails, Wurzelpassagen und es gibt ne Menge Dämpfer und Settings. Von daher ist die Frage schon seeehr sehr global und daher eigentlich nicht wirklich beantwortbar.

@michar Fährst du nen Fox Dämpfer? Mich stört der DBInline mit seinen Einstellungen irgendwie.
 
Die Frage ist in sofern detailliert beschrieben wie wenn ich frage, wie das Fahhrwerk eines Trophy Trucks arbeitet. Abhängig davon was verbaut, wie eingestellt und wo gefahren wird. Im Bikepark gibts Drops, Steinfelder, Flowtrails, Wurzelpassagen und es gibt ne Menge Dämpfer und Settings. Von daher ist die Frage schon seeehr sehr global und daher eigentlich nicht wirklich beantwortbar.

@michar Fährst du nen Fox Dämpfer? Mich stört der DBInline mit seinen Einstellungen irgendwie.

ja halt ob das Ding für Bremswellen undso zu windig ist. Aber eigentlich muss es das ja sein wenn der hinterbau viel Fw freigibt bei 140mm. Hatte da mal sowas gelesen. Für hier in der Stadt rumrollen würde es ja reichen.
 
Hi, habe mal eine Frage bzgl. ovalen Kettenblättern. Fahre ein Spectral AL 5.0 EX mit Sram GX 1x11 und Race Face Aeffect Kurbel.
Möchte gerne mal ein ovales Kettenblatt probieren, momentan ist ein 30er in rund montiert, komme damit gut klar.
Blicke da nicht durch was ich für eins kaufen muss, könnt ihr mir da helfen?

Danke euch! :daumen:
 
Fahre ein Spectral AL 5.0 EX mit Sram GX 1x11 und Race Face Aeffect Kurbel.
Möchte gerne mal ein ovales Kettenblatt probieren, momentan ist ein 30er in rund montiert, komme damit gut klar.

Never change a running system :D Wenn es aber doch sein muss, das Zauberwort heißt Race Face Direct Mount Kettenblatt.
 
1. Bessere Kraftübertragung
2. Es passen mehr Löcher rein, daher ist es leichter
3. Weniger Verschleiß da 2 Seiten unterschiedlich lang sind

Du kannst jetzt jemanden anrufen, den 50:50 Joker nehmen oder jemanden aus dem Publikum befragen. :D
 
Hat eh keine Parkfreigabe.
.

ich frage mich sowieso was das soll..keine parkfreigabe!? Als wären Bikepark so eine homogene Masse...ich denke auf Strecken die mit 150mm federweg auskommen kann man das spectral problemlos fahren..ob die auf dem hometrail oder im park sind ist dem rad ja egal. Und ob eine strecke mit 150mm federweg auskommt haengt ja auch wieder stark an der eigenen fahrtechnik...
 
ich frage mich sowieso was das soll..keine parkfreigabe!? Als wären Bikepark so eine homogene Masse...ich denke auf Strecken die mit 150mm federweg auskommen kann man das spectral problemlos fahren..ob die auf dem hometrail oder im park sind ist dem rad ja egal. Und ob eine strecke mit 150mm federweg auskommt haengt ja auch wieder stark an der eigenen fahrtechnik...
Seh ich genauso. Absolut bescheuert.
 
1. Bessere Kraftübertragung
2. Es passen mehr Löcher rein, daher ist es leichter
3. Weniger Verschleiß da 2 Seiten unterschiedlich lang sind

Du kannst jetzt jemanden anrufen, den 50:50 Joker nehmen oder jemanden aus dem Publikum befragen. :D
4. Placeboeffekt

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
ich frage mich sowieso was das soll..keine parkfreigabe!? Als wären Bikepark so eine homogene Masse...ich denke auf Strecken die mit 150mm federweg auskommen kann man das spectral problemlos fahren..ob die auf dem hometrail oder im park sind ist dem rad ja egal. Und ob eine strecke mit 150mm federweg auskommt haengt ja auch wieder stark an der eigenen fahrtechnik...
Strecken auf den 150mm ausreichen sind für mich, scheinbar auch für die Bikeindustrie...in diesem Fall Canyon, keine Bikeparkstrecken im herkömmlichen Sinn.
Ein Lift/Shuttle und ne Murmelbahn macht noch keinen Bikepark.
 
So sehe ich das auch. Klar gibt es Strecken in Bikeparks wo man bestimmt kein DH Radl braucht, vorhandene Fahrtechnik hilft da auch mit, das Spectral ist eben ein Tourenfully. Gruß rmfausi.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Die Folie bringt allerdings relativ wenig. Habe 2 Dellen von Steinschlägen. Danach mit deutlich dickerer 3M Folie (transparent) aufgerüstet, seitdem nichts mehr. Bin aber auch nicht mehr so viel Schotter gefahren seitdem.
 
Zurück
Oben Unten