Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Hallo Zusammen,

mir ist am Dienstag der Dämpfer (DB Inline) aus meinem Spectral EX geklaut worden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Neuem.

Ich wiege fahrfertig 75kg und tendiere hier im Taunus richtig Trail, eher leichtes Endurofahren.

1. Gibt es schon Erfahrungen mit dem DB Inline Coil Dämpfer im Spektral?
2. Welcher Dämpfer ist bei meinem Gewicht allgemein zu empfehlen? Monarch mit Debon oder ohne...
3. Wie gut geht der Monarch RC3 mit M/M Tune bei meinem Gewicht?

Danke
 
Fahrraddiebstahl wird von kriminellen Banden immer professioneller organisiert und erreicht inzwischen ganz neue Dimensionen.

Bei uns in Freiburg, wo aus gutem Grund schon lange kaum mehr einer ein wertiges Rad in der Öffentlichkeit abstellt, werden hochwertige Räder von Leuten mit geschultem Blick und Sachverstand inzwischen ganz gezielt ausgespäht. Etwa, wenn der Besitzer gerade damit nach einer Tour auf dem Weg nach Hause ist. Andere Bandenmitglieder übernehmen dann später den Einbruch in den Keller / Garage / etc..

Würde mich nicht wundern, wenn diese Banden auch Strava-Daten nutzen.
 
Das Strive hat doch am Unterrohr diesen Plastikschutz. Gibt es den für das Speci auch ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Servus, hab das Rockguardz Teil bei mir drauf und bin begeistert! Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
WP_20170624_14_24_34_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170624_14_24_34_Pro.jpg
    WP_20170624_14_24_34_Pro.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 60
Ich würde den Dämpfer die nächsten 3-4-5 Ausfahrten erstmal beobachten, vor der Fahrt abwischen und hinterher schauen ob es weniger oder mehr verschmiert ist als beim letzten Mal. Wenn es weniger wird ist alles gut, wird es mehr dann bei Canyon anrufen. So sieht der Dämpfer auch nach einem frischen Service aus, wenn zuviel Fett vorhanden ist drückt sich es raus, ganz normal.

Gruß rmfausi
 
So, das wars erstmal mit dem Spaß.... nach 3 Wochen mit dem spectral Al 7.0 ex ist heute beim uphill auf den Brocken eine Speiche gerissen (wie auch immer das passieren kann) - wird bestimmt spaßig mit den Canyon Support...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So, das wars erstmal mit dem Spaß.... nach 3 Wochen mit dem spectral Al 7.0 ex ist heute beim uphill auf den Brocken eine Speiche gerissen (wie auch immer das passieren kann) - wird bestimmt spaßig mit den Canyon Support...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wegen ner gerissenen Speiche würd ich jetzt wirklich nit so nen Aufriss machen.
Geh in den nächsten Shop un lass die Speiche ersetzen oder machs selbst falls du nit mit 2 linken Händen gestraft bist:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei mir klappert Irgendwas im Bereich der Kassette, wenn ich die mittleren Gänge fahre (Gang 6 +/-) - so, als ob es gleich auseinanderfällt. Kennt Jemand die Ursache??? Fahre XT 2x11 (2016).
Die Kassette sitzt fest auf dem Freilauf (DT Swiss), wenn ich das LR ausbaue und auf den Boden fallen lasse höre ich nichts.
Schaltwerk?
 
Zurück
Oben Unten