Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. memristor

    memristor

    Dabei seit
    05/2017
    @Catweazle81@Catweazle81 Ich habe gerade mal nachgemessen. Das Steuerrohr hat exakt 120mm, passt also alles.

    Aber dann umso erschreckender, dass @Ohhsaft@Ohhsaft mit gleichem Rahmen noch ordentlich Luft hat.
    Aber zumindest war heute die erste Ausfahrt mit neuem Dämpfer anders rum montiert super. Fühlt sich bisher deutlich besser an als der alte, was natürlich auch einfach nur an einem anderen Setup liegen kann.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Catweazle81

    Catweazle81 Klebefolien-Pussy

    Dabei seit
    05/2014
    Schon seltsam, das stimmt. Kann mir kaum vorstellen, dass hier die Toleranzen so groß sind!? Dennoch, Hauptsache der Rahmen passt. Beim Dämpfer und seiner Einbaulage kannst Du Dir ja noch selber helfen ;)
     
  4. Motorbasti

    Motorbasti

    Dabei seit
    09/2012
    Keiner eine idee???

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  5. Motorbasti

    Motorbasti

    Dabei seit
    09/2012
    Keiner eine Idee ?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  6. memristor

    memristor

    Dabei seit
    05/2017
    Es gehen beide Ketten, kannst aber auch eine Shimano oder andere nehmen. Bei meinem Spectral war z.B. von Haus aus eine KMC verbaut. Wichtig ist, dass es eine 11-fach Kette ist.
     
  7. domieatworld

    domieatworld

    Dabei seit
    01/2016
    Hallo,

    ich habe das Spectral 6.0 vom vorigen Jahr und würde mir gerne einen breiteren Lenker kaufen wollen. Am liebsten einen 780er und den bei Bedarf kürzen. Von der Geometrie passt mir der Originale von canyon, denk ich, sprich von Rise usw.
    Glaubt ihr, dass ich da mit nem Renthal Fatbar Riser 780mm mit nem 20mm Rise hinkomm?

    LG
    Domi
     
  8. rmfausi

    rmfausi Mitglied

    Dabei seit
    08/2008
    Das wären dann 5mm mehr an Höhe. Wenn es Dir zu viel sein sollte dann setzte den Vorbau tiefer, dann sollte es wieder passen. Ich fahre einen Sixpack Millenium in 785 und 18mm Rise und komme damit am Spectral super zurecht. Den orginalen Lenker bin ich nur bei Canyon auf dem Hof gefahren.

    Gruß rmfausi
     
  9. domieatworld

    domieatworld

    Dabei seit
    01/2016
    Ah okay. Hmm...dann muss ich noch überlegen, ich bin eh schon ein wenig höher, weil ich die Gabel auf 160mm umbauen lassen hab. Aber ja, die Möglichkeit die Spacer zu versetzen hab ich noch...oder den Renthal mit 10mm Rise, aber weiß nicht, ob das eine zu große Änderung ist...hmm
    Ich schau mir mal den Sixpack an, danke!
     
  10. ravenride

    ravenride

    Dabei seit
    02/2004
    Es gibt eine fernbedienung für den DB-inline dämpfer für 55 euro, link anbei. Die wäre bei deiner dämpfermontage sehr angebracht.
    http://www.mtb-news.de/news/2017/01/21/canecreek-db-air-il-daempfer/
     
  11. Belchenradler

    Belchenradler

    Dabei seit
    08/2012
    Kleines Update für Interessenten der neuen Eagle GX 12-fach Gruppe: Bike24 kann jetzt ab sofort liefern! Hab sie gerade bestellt ... :hüpf:
     
  12. jimmy_bod

    jimmy_bod

    Dabei seit
    04/2017
    Cool :)
    Rüstest Du von 1x11 um?
     
  13. Belchenradler

    Belchenradler

    Dabei seit
    08/2012
    Ne, von 2x10 XT

    Gruß, Belchenradler
     
  14. BenniM

    BenniM

    Dabei seit
    05/2013
    Falls du den Dämpfer doch richtig herum einbauen willst, dreh mal das Luftventil auf die andere Seite. Zumindest bei meinem M-Rahmen ergibt sich dann ein kleiner Spalt zwischen Dämpfer und Rahmen.