Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Was bekommt man eigentlich für einen wenig gebrauchten Spectral Al Rahmen Modell 2017, Größe L und nur ca. 500km Laufleistung inkl. RockShox Monarch RT im Gebrauchtmarkt? Besteht da überhaupt Bedarf dran? Wollte eigentlich ungern das ganze Bike (Al 6 ex, Upgrade auf gx eagle, tubeless und anderer Hinterradreifen) verkaufen, weil das gerödel zu 95% am neuen Rahmen passen würde.
 
Hey Leute, ich bräuchte Ersatzschrauben für den Hinterbau für mein Spectral 7.0 aus 2017. Hat diesbezüglich Jemand schon Jemand Erfahrung damit gemacht wie das bei Canyon mit expliziten Ersatzbestellungen aussieht?
 
Du musst erst einmal die benötigten Teile in der Explosionszeichnung finden. Mit den Teilenummern würde ich es dann im Chat bei Canyon versuchen. Habe meine gebrochene Hinterbauschraube so kostenlos auf Gewährleistung bekommen. Lieferung dauerte nur 3 Tage. Per E-Mail hatte ich keine Antwort bekommen, daher der Chat.
 
Hab die Schrauben die ich brauche in der Explosionszeichnung gefunden.
Dann probiere ich es Montag mal telefonisch bzw. per Chat, danke dir :)
 
Jo, per Chat funktioniert ganz gut. Ich hatte mir mal einen nahezu kompletten Lagersatz + Schrauben für den Hinterbau bestellt. Hat dann aber was länger gedauert, da einzelne Teile nicht lieferbar waren. Am Ende hab ich dann einige der Schrauben doppelt bekommen. Aber besser so, als anders...:)
 
Fährt einer von euch zufällig die Spank Spike 33 Felgen mit 2.4er Reifen in seinem Spektral?

Ich fahre die 12fach Eagle und habe ca. 5m Platz zw. der Kette unten und dem Reifen in Verbindung mit dem M1700 Spline Two LRS. Dieser hat glaube ich eine Außenbreite von 28mm. Die Spank hat 33. Wird der Reifen dadurch merklich breiter?
 
Okee und hätten die auch einzelne Lager verkauft oder nur den ganzen Satz?

Man kann/muss einzelne Lager bestellen. Einen fertigen Satz gab es zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht. Ich hab halt auf der Explosionszeichnung nachgesehen welche Lager und Schrauben ich brauche und die dann über die Ersatzteilnummer bestellt.
 
Achso ok. Hast du noch ne Preisliste der einzelnen Lager?

upload_2017-12-21_17-16-16.png

upload_2017-12-21_17-16-49.png

Die hier angegebenen Preise sind Stückpreise
 

Anhänge

  • upload_2017-12-21_17-16-16.png
    upload_2017-12-21_17-16-16.png
    105,8 KB · Aufrufe: 105
  • upload_2017-12-21_17-16-49.png
    upload_2017-12-21_17-16-49.png
    85,9 KB · Aufrufe: 86
Da ist ein Schreibfehler drin, oder ? Von 2x10 auf 1x11 meinst Du sicherlich ? Ich mußte nämlich gerade überlegen wie das jetzt gemeint ist...
 
Zurück
Oben Unten