Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Nachdem die Griffe meines 2016er Spectral AL 7.0 nach 2 Saisonen und ein paar Stürzen mittlerweile ziemlich durch sind, möchte ich mir neue holen. Da ich mit den ab Werk montierten Griffen sehr zufrieden war, würde ich gerne wieder das gleiche Modell nehmen. Weiß jemand noch, welche Ergon das genau waren? Die GE1 Slim?
 
Nachdem die Griffe meines 2016er Spectral AL 7.0 nach 2 Saisonen und ein paar Stürzen mittlerweile ziemlich durch sind, möchte ich mir neue holen. Da ich mit den ab Werk montierten Griffen sehr zufrieden war, würde ich gerne wieder das gleiche Modell nehmen. Weiß jemand noch, welche Ergon das genau waren? Die GE1 Slim?

Ja ge1 slim stimmt.
 
Bräuchte kurz eure Hilfe:
Könnte zum fairen Preis ein Canyon Spectral 8.0 27,5 aus 2015 haben (als Ergänzung zum Hardtail).
Der Verkäufer gibt 120mm vorne und hinten an. Gabs auch welche mit solch einen Federweg oder ist das kein Spektral ?
 
Bräuchte kurz eure Hilfe:
Könnte zum fairen Preis ein Canyon Spectral 8.0 27,5 aus 2015 haben (als Ergänzung zum Hardtail).
Der Verkäufer gibt 120mm vorne und hinten an. Gabs auch welche mit solch einen Federweg oder ist das kein Spektral ?

Meines Wissens kann es bei 120mm kein Spectral sein. Kannst auch mein AL 8.0 2016 kaufen sobald Canyon meine Kettenstrebr getauscht hat.:)
 
Meines Wissens kann es bei 120mm kein Spectral sein. Kannst auch mein AL 8.0 2016 kaufen sobald Canyon meine Kettenstrebr getauscht hat.:)
Habe leider nur das eine Bild.
Komme aus Österreich und der Verkäufer will 1200. Wieviel würdest du für deines verlangen?
 

Anhänge

  • IMG_20180817_162625.png
    IMG_20180817_162625.png
    1,6 MB · Aufrufe: 90
Habe leider nur das eine Bild.
Komme aus Österreich und der Verkäufer will 1200. Wieviel würdest du für deines verlangen?

Anhand des Bildes kann ich es auch nicht direkt sagen. Lass dir doch eine Rechnungskopie schicken.
Für meins will ich 1800 - 2000 haben hat aber natürlich auch ganz andere Komponenten verbaut.
 
@Exty
hast Du von Canyon schon mitgeteilt bekommen, ob Deine Kettenstrebe tatsächlich getauscht wird? Ich habe neulich mal vorsichtig nachgefragt, und man konnte mir gar nichts sagen.
 
Ist ein Nerve/Neuron, kein Spectral. Erkennbar an der Umlenkwippe, der fehlenden Dropper Post und nicht zuletzt an den angegebenen 120mm Federweg.
Dazu kommt noch, dass das Rad entweder auch nicht mehr im Originalzustand ist, oder schlicht und einfach kein 2015er Modell. Die Fox Rythm Gabeln kamen, soweit ich weiß, erst in 2017er Modellen vor.
 
Dann ist doch alles in Ordnung, da wurde jemand anderes in die Irre geführt!

Edit: Ich habe noch mal gesucht und auch ein Bild gefunden. Es gab schon mal ein Spectral bei Canyon, das dem Nerve sehr ähnlich war. Vielleicht hat der Besitzer einfach aus Gewohnheit das Rad Spectral genannt und/oder die Weiterentwicklung verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Exty
hast Du von Canyon schon mitgeteilt bekommen, ob Deine Kettenstrebe tatsächlich getauscht wird? Ich habe neulich mal vorsichtig nachgefragt, und man konnte mir gar nichts sagen.

Ne so richtig ist es noch nicht klar. Habe es Montag in Koblenz abgegeben. Werkstatt Mitarbeiter sagte mir erst das er eine andere Farbe Montieren will. Ich fragte ihn dann ob er die einschläge noch merkt. Dann sagte er mir wenn ich eine schwarze Kettenstrebe haben will werde ich mein Bike dieses Jahr auf keinen Fall wieder bekommen. Ich meinte das wir dann ein Problem bekommen werden. Die wollten sich das jetzt angucken und sich melden zu Not sagte er kaufen Sie das Bike zurück. Ich bin gespannt und warte.
 
Guten Tag !
Welche Tretlager montiert ihr wenn das originale (BB-MT800-P) den Geist aufgibt !?
Gibt es da hochwertigere oder lohnt sich das nicht !? Wie wäre die genaue Bezeichnung um bei anderen Herstellern zu gucken ?
 
Gerade ein Anruf bekommen. Kettenstrebe in der Originalen Farbe kann nicht geliefert werden.
Wollen das Rad jetzt für 2.200 € zurück kaufen.
Und nun ?
Wenn du bisher mit dem Rad zufrieden bist nimm die Kettenstrebe und lass das komplette Rad in deiner Wunschfarbe pulvern.
Kostet ja nicht die Welt
Wenn du eh was anderes willst lass es Canyon zurück kaufen wenn der Preis für dich ok is.
 
Gerade ein Anruf bekommen. Kettenstrebe in der Originalen Farbe kann nicht geliefert werden.
Wollen das Rad jetzt für 2.200 € zurück kaufen.
Und nun ?

Du wolltest es doch weiter oben für weniger verkaufen, warum bist du dir jetzt unsicher.
Ich stand vor 2 Wochen vor dem gleichen Problem mit einem Spectral 8.0 2015 M und hatte die Wahl zwischen Warten bis mindestens November (bis Rahmen oder Streben nachproduziert worden sind) oder Rückkauf bei fast ähnlichem Angebot. Für mich war beides keine Option und habe einen Carbon Rahmen im Austausch bekommen, obwohl ich kein Freund von Carbon bin. Aber auch bei den Carbonrahmen gibt es Lieferprobleme, da wichtige Anbauteile (Zugführungen und Rahmenschutz) nicht vollständig verfügbar sind.
Ich habe jetzt die Reste bekommen, damit ich meinen Spectral für die Alpenüberquerung in der nächsten Woche zusammenbauen kann. Das neue Spectral ist halt doch mehr abfahrtsorientiert und ich fahre schon ganz gerne selber den Berg hoch. Grundsätzlich sind die Leute in Koblenz aber sehr bemüht eine Lösung zu finden, damit man wieder auf wieder auf das Rad kommt, daher sollte man immer schön freundlich bleiben, dann wird sich eine Lösung finden.
 
Du wolltest es doch weiter oben für weniger verkaufen, warum bist du dir jetzt unsicher.
Ich stand vor 2 Wochen vor dem gleichen Problem mit einem Spectral 8.0 2015 M und hatte die Wahl zwischen Warten bis mindestens November (bis Rahmen oder Streben nachproduziert worden sind) oder Rückkauf bei fast ähnlichem Angebot. Für mich war beides keine Option und habe einen Carbon Rahmen im Austausch bekommen, obwohl ich kein Freund von Carbon bin. Aber auch bei den Carbonrahmen gibt es Lieferprobleme, da wichtige Anbauteile (Zugführungen und Rahmenschutz) nicht vollständig verfügbar sind.
Ich habe jetzt die Reste bekommen, damit ich meinen Spectral für die Alpenüberquerung in der nächsten Woche zusammenbauen kann. Das neue Spectral ist halt doch mehr abfahrtsorientiert und ich fahre schon ganz gerne selber den Berg hoch. Grundsätzlich sind die Leute in Koblenz aber sehr bemüht eine Lösung zu finden, damit man wieder auf wieder auf das Rad kommt, daher sollte man immer schön freundlich bleiben, dann wird sich eine Lösung finden.

Hallo yukon,
verstehe ich jetzt nicht richtig . hast du den Rahmen selber verpflanzt, oder habe sie dir ein nicht komplettes Rad zugesendet und machst jetzt weiter,wenn die Teile da sind?

Gruß Andreas
 
Mein Spectral ist auch ein schwarzes M aus 2015 und mir wurde gerade mitgeteilt, dass mein Rad fertig ist und morgen in den Versand geht. Ich bin gespannt, welche Kettenstrebe da drin ist.
 
Du wolltest es doch weiter oben für weniger verkaufen, warum bist du dir jetzt unsicher.
Ich stand vor 2 Wochen vor dem gleichen Problem mit einem Spectral 8.0 2015 M und hatte die Wahl zwischen Warten bis mindestens November (bis Rahmen oder Streben nachproduziert worden sind) oder Rückkauf bei fast ähnlichem Angebot. Für mich war beides keine Option und habe einen Carbon Rahmen im Austausch bekommen, obwohl ich kein Freund von Carbon bin. Aber auch bei den Carbonrahmen gibt es Lieferprobleme, da wichtige Anbauteile (Zugführungen und Rahmenschutz) nicht vollständig verfügbar sind.
Ich habe jetzt die Reste bekommen, damit ich meinen Spectral für die Alpenüberquerung in der nächsten Woche zusammenbauen kann. Das neue Spectral ist halt doch mehr abfahrtsorientiert und ich fahre schon ganz gerne selber den Berg hoch. Grundsätzlich sind die Leute in Koblenz aber sehr bemüht eine Lösung zu finden, damit man wieder auf wieder auf das Rad kommt, daher sollte man immer schön freundlich bleiben, dann wird sich eine Lösung finden.
Tja da sich mich Einsatzbereich bisschen geändert hat werde ich wohl auf das Angebot eingehen und mir ein LUX bestellen. Aber bin noch nicht ganz durch mit der Entscheidung
 
Hallo yukon,
verstehe ich jetzt nicht richtig . hast du den Rahmen selber verpflanzt, oder habe sie dir ein nicht komplettes Rad zugesendet und machst jetzt weiter,wenn die Teile da sind?

Gruß Andreas
Ich war in Koblenz, da ich in der Nähe wohne, habe nach erfolgreicher Verhandlung das Rad in Koblenz zerlegt und Rahmen abgegeben. Habe dann im Austausch den CF Rahmen bekommen.
Das Rad habe ich jetzt selber wieder zusammengebaut, das ist mir eh lieber...

Tja da sich mich Einsatzbereich bisschen geändert hat werde ich wohl auf das Angebot eingehen und mir ein LUX bestellen. Aber bin noch nicht ganz durch mit der Entscheidung

Vom Spectral auf das Lux ist aber ein extremer Sprung. Das Neuron M in 29 Zoll und 120 mm Federweg, sollte ja schon fast unser altes Spectral ersetzen. Für die schnell Feierabendrunde oder Marathon ist das Lux schon ein geiles Teil, bin in Koblenz probe gefahren.
 
Ich war in Koblenz, da ich in der Nähe wohne, habe nach erfolgreicher Verhandlung das Rad in Koblenz zerlegt und Rahmen abgegeben. Habe dann im Austausch den CF Rahmen bekommen.
Das Rad habe ich jetzt selber wieder zusammengebaut, das ist mir eh lieber...



Vom Spectral auf das Lux ist aber ein extremer Sprung. Das Neuron M in 29 Zoll und 120 mm Federweg, sollte ja schon fast unser altes Spectral ersetzen. Für die schnell Feierabendrunde oder Marathon ist das Lux schon ein geiles Teil, bin in Koblenz probe gefahren.

Auch ich war in Koblenz und habe mein Bike abgegeben ,aber es ist laut canyon nicht möglich den einzelnen Rahmen zu versenden .....WTF
ich habe das Angebot gemacht die senden mir den CF RAhmen zu und ich bau dieses Rad am gleichen Tag wieder auf mit allen Drehmomenten und der alte Rahmen geht am gleichen Tag noch in den Versand.Antwort Canyon "Nicht möglich"

Warte jetzt schon 3 Monate auf meinen Rahmen , habe inzwischen Kontakt mit dem Chef der Abteilung. Diese Woche wird es noch fertig gestellt, Angeblicho_O.....

Gruß A
 
Zurück
Oben Unten