Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

eigentlich ja!!!! Ist das sooooo abwegig?
Das Ding ist ja nicht gerade zierlich und wie gesagt, es würde nicht mehr rückgebaut, bzw. verkauft wird das auch nicht mehr.
Mach dir doch eine kleine Kettenführung dran?
 

Anhänge

  • IMG-20180407-WA0003.jpeg
    IMG-20180407-WA0003.jpeg
    773,4 KB · Aufrufe: 182
Mach dir doch eine kleine Kettenführung dran?

Oh ich sehe gerade, beim Spectral 27,5 ist das nur eine zierliche Befestigung. Ich habe allerdings das 29´er Spectral (habe ich vergessen zu erwähnen) und da ist der Befestigungssockel schon wuchtiger. Ich werde das dann mal lieber auch noch mal im 29´ Unterforum reinstellen.
 
Jetzt meine Frage: Optisch würde mich der verbleibende Befestigungssockel (für den Umwerfer) stören, könnt ich diesen einfach knapp neben der Schweißnaht zum Sitzrohr absägen/wegschleifen? Oder würde dadurch irgendwie die Stabilität vom Sitzrohr leiden?
Und dann willst Du an der vermurksten Stelle lackieren / pulvern ? Wie das dann aussieht kannste Dir vorstellen, oder ?

Normalerweise macht man an der Stelle des Umwerfers eine schwarze oder lackierte Abdeckung drauf und gut ist.
 
Und dann willst Du an der vermurksten Stelle lackieren / pulvern ? Wie das dann aussieht kannste Dir vorstellen, oder ?

Normalerweise macht man an der Stelle des Umwerfers eine schwarze oder lackierte Abdeckung drauf und gut ist.
Hm, Rahmen ist schwarz anodisiert, die stelle wäre wohl einfach unauffällig schwarz matt zu lackieren. Ok....vielleicht lasse ich es auch. Noch allen einen schönen Sonntag.
 
Hallo,

zufällig jemand aus dem Raum Nürnberg hier der mich mit seinem Spectral mal eine Runde drehen lassen würde? Bin sehr unsicher bzgl. der Rahmengröße und Schwanke zwischen M und L.
Bin 1,79 groß und hab eine Schrittlänge von 88.

Gruß
habe gleiche Daten 1,80 / SL88 und Rahmen M. Bin am Schmausenbuck unterwegs.... falls noch Interesse an einer Probefahrt besteht.
 
Hallo alle zusammen,
Ich trage mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken das Rad zu wechseln.
Ich habe ein 2015er AL 7.0 und liebäugel mit einem Propain Hugeen....
leider, oder zum Glück, macht mir mein Spectral das nicht ganz so einfach. Jedesmal wenn ich damit unterwegs bin zaubert es mir ein Lächeln aufs Gesicht.

Die Frage ist nun, was könnte ich am Spectral noch ändern damit es mehr Richtung 2019er Bike fährt?
Ich weiß, die Frage klingt komisch aber ich meine das tatsächlich so.
Wieviel Gewichtseinsparung würde mir beispielsweise eine GX Eagle bringen im Gegensatz zur verbauten 2x10 Shimano?
Leichtere Laufräder würden auch in Frage kommen wobei die DTSwiss M1700 nicht schlecht sind. Aber da merkt man Gewichtsverlust wohl bekanntlich am schnellsten.
 
Ich glaub jeder schielt dauernd auf neue Bikes und würde sich am liebsten ständig was Neues kaufen...
Wenn dein Lächeln ab und zu auch mal zum Grinsen wird, dann ist alles in Ordnung, dann brauchst du halt nix anderes.

Umbau auf 1x12 geistert bei mir auch im Kopf rum. Laut https://www.fat-bike.de/gx-eagle-umbau/ wiegt das dann hinterher über 250gr. weniger. Aber machen werd ich´s dann eh wieder nicht :ka:. Kost halt wieder gut Geld, mit Freilaufkörper doch gut 400€ oder?

Bei den Laufrädern bringt tubeless was, falls du nicht schon so rumfährst.

Und der Neuanschaffungs-/Veränderungstrieb kann durch Kleinigkeiten wie neue Pedale und Griffe vorerst befriedigt werden (funktioniert zumindest bei mir halbwegs ;)).
 
Na ein paar Sachen sind ja dran gemacht aber irgendwie......
Bisher ist ein anderer Lenker dran (Syntace Vector Carbon) nen 50mm Spank Vorbau andere Pedalen sowieso, ne sunringle Kassette für mehr Bandbreite und Tubless ist es auch schon von Anfang an
 
Na ein paar Sachen sind ja dran gemacht aber irgendwie......
Bisher ist ein anderer Lenker dran (Syntace Vector Carbon) nen 50mm Spank Vorbau andere Pedalen sowieso, ne sunringle Kassette für mehr Bandbreite und Tubless ist es auch schon von Anfang an
Dann kannst du ja auch mal schauen ob du mit deiner Bremse zufrieden bist. Bringt dir zwar kein Gewicht und wird sich nicht ähnlicher zum aktuellen Modell fahren, aber es wäre auch etwas, womit du komplett verändern kannst wie sich das Bike anfühlt. Für mich persönlich wars ein Segen von Shimano auf Magura zu wechseln, das Rad hat sich komplett anders angefühlt.
 
Die 32er Fox ist auf 150mm getravelt. Ist der Unterschied der Steifigkeit so groß oder ist das ansprechverhalten so viel besser?
 
Zurück
Oben Unten