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Entlüftet haste aber?Hallo, hatte noch niemand Probleme mit der innenverlegten Leitung der Reverb Stealth?
Ja, zuerst die Leitung entlüftet und dann den Remote-Hebel. Beides nach den üblichen Anleitungen im Netz. Doch erst beim Entlüften des Hebels strömt Luft nach. Entweder ist der Hebel defekt oder die Leitung hat einen Schaden, der sich erst beim Entlüften des Hebels zeigt.Entlüftet haste aber?
Trigger UND Leitung.
Wäre die Leitung defekt würde dir die RockShox Soße aus dem Rahmen laufen.Ja, zuerst die Leitung entlüftet und dann den Remote-Hebel. Beides nach den üblichen Anleitungen im Netz. Doch erst beim Entlüften des Hebels strömt Luft nach. Entweder ist der Hebel defekt oder die Leitung hat einen Schaden, der sich erst beim Entlüften des Hebels zeigt.
Ja, vermutlich, einen Tropfen Öl habe ich unten an der Öffnung unter dem Tretlager schon gesehen. Den habe ich abgwischt, mehr kommt da nicht. Aber vielleicht verteilt sich das gut im Rahmen, bevor es austritt. Die Frage ist nur, erst die Leitung tauschen oder auch gleich den Remote-Hebel? Weil dann wird es vermutlich teurer.Wäre die Leitung defekt würde dir die RockShox Soße aus dem Rahmen laufen.
Die Leitung tauschen macht Sinn. Die kostet ja quasi nix.Ja, vermutlich, einen Tropfen Öl habe ich unten an der Öffnung unter dem Tretlager schon gesehen. Den habe ich abgwischt, mehr kommt da nicht. Aber vielleicht verteilt sich das gut im Rahmen, bevor es austritt. Die Frage ist nur, erst die Leitung tauschen oder auch gleich den Remote-Hebel? Weil dann wird es vermutlich teurer.
Knick in der Leitung ausserhalb des Rahmens kann ich ausschließen, innerhalb des Rahmens sehe ich natürlich nichts.Die Leitung tauschen macht Sinn. Die kostet ja quasi nix.
Wenn’s dann immer noch nit funzt würd ich gleich auf den neue X1 Remote upgraden.
Nen Knick in der Leitung kannste ausschließen?
Vielleicht is zuviel Zug drauf.
Ich hab dazu neuen Jagwirer Standardzug verbaut, läuft jetzt besser, aber nicht so gut wie am HT an dem der Zug unterm Oberohr mit wenig Krümmung am Sattelknoten vorbei läuft. Ursächlich ist wohl der Zugbogen unterm Tretlager.Gibts Erfahrungen wie die Schaltung hinten leichtgängiger gemacht werden kann? Die geht schon verdammt schwer... Denke es liegt eher nicht an Dreck, war schon im Neuzustand nicht besser. Kürzlich habe ich den vorderen Zug wegen einem kaputten Umwerfer gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Zug in der Verjüngung am Ende der Hülle nur schwer durchläuft. Im Rahmen wird er ja ohne Außenhülle weitergeführt.
Überlege mir ob z.B. ein Jagwire Pro Shift Schaltzug Set helfen könnte.
Ja die Stelle ist das Problem, ich hab die Aussenhülle mit Isolierband aufgedruckt, damit sich die Hülle nicht mehr so leicht verschiebt.Schwierig ist der Bogen hinter der Kurbeln in die Kettenstrebe. Beim Einfedern verschiebt sich die Hülle sehr leicht und verklemmt sich dann beim Ausfedern. Dadurch wird der Radius sehr klein ==> viel Reibung. Ich hab die Aussenhülle mit einer Gummitülle an der Öffnung fixiert. Klappt.
Falls einer Interesse hat, ich hab ein Winkelsteuersatz von WorksCompoments für das Spectral auch ein Rahmen mit passendem Dämpfer.
Kurze Frage dazu:
Ich würde auch gerne einen Winkelsteuersatz mit 2° verbauen.
Aktuell habe ich die von Works Components im Auge. Wie finde ich denn heraus welcher davon der richtige ist und passt?
Ich habe ein Spectral von 2014, in Größe L mit Fox Float 32 Gabel
Danke vorab für jegliche Hilfe oder Hinweise!
wurde schon ein paar Seiten vorher geschrieben vielleicht sind es sogar ein paar mehr. Aber wenn ich mich richtig erinnere gibt es nur ein passenden mit 1 grad.
ich habe den gesamten Thread durchsucht und nichts dazu gefunden. Wenn jemand noch weiß welcher Steuersatz passt bin ich dankbar für den Tipp!
Laut Canyon Service ist die maximale Einstecktiefe für M 233 mm. Für L haben sie aber keine Aufzeichungen...Mich würd das ganze Mal interessieren im M Rahmen, hat das jemand gemacht? Geht die Stütze ganz rein, wenn nein, wie viel ist der Abstand von Sattelklemmung bis Sattelstützenklemme bei komplett ausgefahrener Stütze, diese aber so weit im Sitzrohr versenkt wie möglich.
Habe gerade nochmal bei Canyon angerufen...Laut Canyon Service ist die maximale Einstecktiefe für M 233 mm. Für L haben sie aber keine Aufzeichungen...