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Mal ne Frage an diejenigen, welche ihr Rad bei Canyon abgeholt haben. Und zwar wollte ich wissen ob dir mir meine Pedale montieren wenn ich welche mitbringe?! Oder muss ich das selbst machen? Oder ist das nur gegen Montagegebühr möglich?!
Danke und Grüße!
Nix mehr Xpedo Spry, sind die vom Grip her nicht so doll, oder warum hast du jetzt andere dran?
Die XPedo hab ich jetzt an meinem Darkside Bin mit den Teilen super zufrieden. Werde mir aber noch die spitzeren Pins von Xpedo bestellen. Aber auch nur weil ich mit dem Darkside noch mehr Grip möchte! Die Moove Pedale am Spectral sind nur ne Übergangslösung bis ich die XPedos in "gold" günstig auftreiben kann. Obwohl die Mooves sehr geil sind - die wiegen aber fast das doppelte wie die XPedos.....leider hat der Ron von MooveComponents keine Magnesiumpedale mehr auf Lager. Preis Leistung stimmt bei denen nämlich auch absolut.Nix mehr Xpedo Spry, sind die vom Grip her nicht so doll, oder warum hast du jetzt andere dran?
Wollte mir die Xpedo Spry ja auch holen und dann die Pins innen etwas hol bohren, da die jetzt nicht gerade nach dollem Grip aussehen, aber schön leicht sind.
super Bilder, schaut nach Spaß aus wie verhält sich denn der Umwerfer bei so ordentlichem Schlammbeschuss? gibt's da teilweise Probleme? Weil so viel Platz ist da ja eigentlich nichtSooo denn....genug OffTopic....
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super Bilder, schaut nach Spaß aus wie verhält sich denn der Umwerfer bei so ordentlichem Schlammbeschuss? gibt's da teilweise Probleme? Weil so viel Platz ist da ja eigentlich nicht
...60 cm begrenzung...blablabla
http://www.pinkbike.com/news/theres-no-off-season-with-trails-under-a-mountain-video-2015.html
...ab jetzt schreck ich auch vor nix mehr zurück was das springen angeht
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An manchen Tagen hat der Umwerfer ordentlich was abbekommen. Ausfälle hatte ich bislang aber keine. Na ja, der Umwerfer liegt halt voll unter Beschuß. Hatte erst über irgendwelche Schutzkonstruktionen nachgedacht aber mich dann dagegen entschieden. Nach nem schlammigen Tag wird am Waldausgang etwas mit nem Stock entfernt oder zu hause der Gartenschlauch draufgehalten. Was natürlich passiert, wenn einem der Matsch auf dem Umwerfer einfriert, ist wieder ne andere Frage. Mal sehen! Jetzt ist erstmal Frühling und ich leg nen dickes Ei auf den Winter
Reinpassen würde der Marshguard auf jeden Fall. Ob er nun wirklich so viel bringt kann ich Dir nicht sagen. Ein paar Leute hier haben einen montiert. Ich habe immer spritzfeste Hosen an - das reicht mir . Das bike hat zudem meine erste "Pingeligkeit" hinter sich (einige Schlüsselstellen sind sowieso abgeklebt). Nun ist es zum shredden freigegebenIrgendwann ist auch mit der größten Reifenfreiheit Schluss...aber nachdem es mit so viel Schlamm anscheinend noch geht, mach ich mir mal keine weiteren Sorgen Hatte ursprünglich für schlechtes Wetter an einen Marshguard oder so gedacht, aber weiß auch nicht, ob der da wirklich reinpassen würde
Reinpassen würde der Marshguard auf jeden Fall. Ob er nun wirklich so viel bringt kann ich Dir nicht sagen. Ein paar Leute hier haben einen montiert. Ich habe immer spritzfeste Hosen an - das reicht mir . Das bike hat zudem meine erste "Pingeligkeit" hinter sich (einige Schlüsselstellen sind sowieso abgeklebt). Nun ist es zum shredden freigegeben
Diese Schlammbilder sind auch auf nen absolut lehmigen Boden auf einem Feldweg entstanden. Es regnete seit Tagen - entsprechend kleisterte sich alles extrem zum. Normal sieht das bike eher so aus wie auf den anderen Bildern. Also "normal verdreckt". Gut zu reinigen und keine Probleme mit der Schaltung. Was die Dauerhaltbarkeit von Umwerfer und Rahmenlager angeht kann ich noch nichts sagen. Aber auch Rahmenlager sind schnell gewechselt und sind genauso Verschleißteile.So ein Schlammbeschuss findet ja meist eh nur auf der Abfahrt statt, da wird normalerweise vorne auch nicht geschaltet...deshalb werd ich mit der Montage eines Marshguardes wohl auch erstmal warten, vlt montiere ich ihn mal testweise... Meins hat die Jungfernfahrt leider noch nicht hinter sich
Wie du schon sagst findet sowas ja eh sehr selten statt. Der Umwerfer sollte da eigentlich keine Probleme bereiten, außer man drückt die Gänge gegen jeden Widerstand rein. Aber mit etwas Gefühl beim Schalten sollte der ewig halten....Und bei den Rahmenlagern wird man sehen, wie sich die entwickeln! Bei meinem Nerve haben die aber auch keine Probleme bereitet.Diese Schlammbilder sind auch auf nen absolut lehmigen Boden auf einem Feldweg entstanden. Es regnete seit Tagen - entsprechend kleisterte sich alles extrem zum. Normal sieht das bike eher so aus wie auf den anderen Bildern. Also "normal verdreckt". Gut zu reinigen und keine Probleme mit der Schaltung. Was die Dauerhaltbarkeit von Umwerfer und Rahmenlager angeht kann ich noch nichts sagen. Aber auch Rahmenlager sind schnell gewechselt und sind genauso Verschleißteile.
Wenn man das mit etwas Verstand klemmt, sollte das auch beim Oberrohr kein Problem sein. Bei mir klappt das seit drei Jahren und verschiedensten Rahmen ohne ein Problem.
Jedes Mal die Reverb ausbauen halte ich für etwas übertrieben.
Hat jemand von Euch die Canyon Angaben bzgl. des Rahmengewichts parat?
Sowas um den Dreh meine ich auch irgendwo gelesen zu haben. Hab nur keine Ahnung mehr wo genau.Irgendwo hab ich mal gelesen das 2014er in M sollte 2600g wiegen. Wahrscheinlich ohne Dämpfer.
Sowas um den Dreh meine ich auch irgendwo gelesen zu haben. Hab nur keine Ahnung mehr wo genau.
Naja wenn man das mit Bedacht macht spricht nix dagegen und außerdem will ich den sehen der alle paar Tage die reverb "stealth"ausbaut um das Rad am monteständer zu befestigen!Endlich mal einer der es richtig macht...! Wenn ich die vielen Bikes sehe die am Oberrohr eingespannt werden muss ich immer den Kopf schütteln!
Zitat Canyon Benutzerhandbuch: Spannen Sie das Rad niemals am Oberrohr in einen Montageständer......