Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Sooo denn....genug OffTopic....


20150127_132008.jpg


20141017_180029.jpg


20150214_154235.jpg


20141106_185841.jpg
 

Anhänge

  • 20150127_132008.jpg
    20150127_132008.jpg
    380 KB · Aufrufe: 63
  • 20141017_180029.jpg
    20141017_180029.jpg
    356,5 KB · Aufrufe: 54
  • 20150214_154235.jpg
    20150214_154235.jpg
    414 KB · Aufrufe: 78
  • 20141106_185841.jpg
    20141106_185841.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an diejenigen, welche ihr Rad bei Canyon abgeholt haben. Und zwar wollte ich wissen ob dir mir meine Pedale montieren wenn ich welche mitbringe?! Oder muss ich das selbst machen? Oder ist das nur gegen Montagegebühr möglich?!

Danke und Grüße!
 
Mal ne Frage an diejenigen, welche ihr Rad bei Canyon abgeholt haben. Und zwar wollte ich wissen ob dir mir meine Pedale montieren wenn ich welche mitbringe?! Oder muss ich das selbst machen? Oder ist das nur gegen Montagegebühr möglich?!

Danke und Grüße!

Das machen die vor Kompetenz platzenden Mitarbeiter ganz umsonst für Dich. Sie benutzen sogar etwas Fett zur Montage:D
Und dann drehen sie ganz sanft die Dinger in Dein bike hinein.....und dann gehts ab!!!!!:daumen:
 
Nix mehr Xpedo Spry, sind die vom Grip her nicht so doll, oder warum hast du jetzt andere dran?
Wollte mir die Xpedo Spry ja auch holen und dann die Pins innen etwas hol bohren, da die jetzt nicht gerade nach dollem Grip aussehen, aber schön leicht sind.
Die XPedo hab ich jetzt an meinem Darkside:i2: Bin mit den Teilen super zufrieden. Werde mir aber noch die spitzeren Pins von Xpedo bestellen. Aber auch nur weil ich mit dem Darkside noch mehr Grip möchte! Die Moove Pedale am Spectral sind nur ne Übergangslösung bis ich die XPedos in "gold" günstig auftreiben kann. Obwohl die Mooves sehr geil sind - die wiegen aber fast das doppelte wie die XPedos.....leider hat der Ron von MooveComponents keine Magnesiumpedale mehr auf Lager. Preis Leistung stimmt bei denen nämlich auch absolut.

Edit: Nach wie vor gebe ich ne klare Empfehlung für die XPedos! @derbikeradler kann auch nicht klagen!

Edit: Grip ist ebenso abhängig von der jeweiligen Schuhsohle. Die Spry haben einen wirklich guten Grip! Auch wenn es nicht so aussieht. Aufbohren brauchst Du da nichts - würde eh schwierig werden. Probier sie mal aus. Für den Preis hast Du nix verloren! Knapp über 265 Gramm das Paar! Bis jetzt halten sie!
 
Zuletzt bearbeitet:
super Bilder, schaut nach Spaß aus :hüpf:wie verhält sich denn der Umwerfer bei so ordentlichem Schlammbeschuss? gibt's da teilweise Probleme? Weil so viel Platz ist da ja eigentlich nicht

20141106_185731.jpg


An manchen Tagen hat der Umwerfer ordentlich was abbekommen. Ausfälle hatte ich bislang aber keine. Na ja, der Umwerfer liegt halt voll unter Beschuß:i2::D. Hatte erst über irgendwelche Schutzkonstruktionen nachgedacht aber mich dann dagegen entschieden. Nach nem schlammigen Tag wird am Waldausgang etwas mit nem Stock entfernt oder zu hause der Gartenschlauch draufgehalten. Was natürlich passiert, wenn einem der Matsch auf dem Umwerfer einfriert, ist wieder ne andere Frage. Mal sehen! Jetzt ist erstmal Frühling und ich leg nen dickes Ei auf den Winter8-)
 

Anhänge

  • 20141106_185731.jpg
    20141106_185731.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 58
Anhang anzeigen 366052

An manchen Tagen hat der Umwerfer ordentlich was abbekommen. Ausfälle hatte ich bislang aber keine. Na ja, der Umwerfer liegt halt voll unter Beschuß:i2::D. Hatte erst über irgendwelche Schutzkonstruktionen nachgedacht aber mich dann dagegen entschieden. Nach nem schlammigen Tag wird am Waldausgang etwas mit nem Stock entfernt oder zu hause der Gartenschlauch draufgehalten. Was natürlich passiert, wenn einem der Matsch auf dem Umwerfer einfriert, ist wieder ne andere Frage. Mal sehen! Jetzt ist erstmal Frühling und ich leg nen dickes Ei auf den Winter8-)

Irgendwann ist auch mit der größten Reifenfreiheit Schluss...aber nachdem es mit so viel Schlamm anscheinend noch geht, mach ich mir mal keine weiteren Sorgen :D Hatte ursprünglich für schlechtes Wetter an einen Marshguard oder so gedacht, aber weiß auch nicht, ob der da wirklich reinpassen würde
 
Irgendwann ist auch mit der größten Reifenfreiheit Schluss...aber nachdem es mit so viel Schlamm anscheinend noch geht, mach ich mir mal keine weiteren Sorgen :D Hatte ursprünglich für schlechtes Wetter an einen Marshguard oder so gedacht, aber weiß auch nicht, ob der da wirklich reinpassen würde
Reinpassen würde der Marshguard auf jeden Fall. Ob er nun wirklich so viel bringt kann ich Dir nicht sagen. Ein paar Leute hier haben einen montiert. Ich habe immer spritzfeste Hosen an - das reicht mir . Das bike hat zudem meine erste "Pingeligkeit" hinter sich (einige Schlüsselstellen sind sowieso abgeklebt). Nun ist es zum shredden freigegeben:D
 
Reinpassen würde der Marshguard auf jeden Fall. Ob er nun wirklich so viel bringt kann ich Dir nicht sagen. Ein paar Leute hier haben einen montiert. Ich habe immer spritzfeste Hosen an - das reicht mir . Das bike hat zudem meine erste "Pingeligkeit" hinter sich (einige Schlüsselstellen sind sowieso abgeklebt). Nun ist es zum shredden freigegeben:D

So ein Schlammbeschuss findet ja meist eh nur auf der Abfahrt statt, da wird normalerweise vorne auch nicht geschaltet...deshalb werd ich mit der Montage eines Marshguardes wohl auch erstmal warten, vlt montiere ich ihn mal testweise... Meins hat die Jungfernfahrt leider noch nicht hinter sich :o
 
So ein Schlammbeschuss findet ja meist eh nur auf der Abfahrt statt, da wird normalerweise vorne auch nicht geschaltet...deshalb werd ich mit der Montage eines Marshguardes wohl auch erstmal warten, vlt montiere ich ihn mal testweise... Meins hat die Jungfernfahrt leider noch nicht hinter sich :o
Diese Schlammbilder sind auch auf nen absolut lehmigen Boden auf einem Feldweg entstanden. Es regnete seit Tagen - entsprechend kleisterte sich alles extrem zum. Normal sieht das bike eher so aus wie auf den anderen Bildern. Also "normal verdreckt". Gut zu reinigen und keine Probleme mit der Schaltung. Was die Dauerhaltbarkeit von Umwerfer und Rahmenlager angeht kann ich noch nichts sagen. Aber auch Rahmenlager sind schnell gewechselt und sind genauso Verschleißteile.
 
Diese Schlammbilder sind auch auf nen absolut lehmigen Boden auf einem Feldweg entstanden. Es regnete seit Tagen - entsprechend kleisterte sich alles extrem zum. Normal sieht das bike eher so aus wie auf den anderen Bildern. Also "normal verdreckt". Gut zu reinigen und keine Probleme mit der Schaltung. Was die Dauerhaltbarkeit von Umwerfer und Rahmenlager angeht kann ich noch nichts sagen. Aber auch Rahmenlager sind schnell gewechselt und sind genauso Verschleißteile.
Wie du schon sagst findet sowas ja eh sehr selten statt. Der Umwerfer sollte da eigentlich keine Probleme bereiten, außer man drückt die Gänge gegen jeden Widerstand rein. Aber mit etwas Gefühl beim Schalten sollte der ewig halten....Und bei den Rahmenlagern wird man sehen, wie sich die entwickeln! Bei meinem Nerve haben die aber auch keine Probleme bereitet.
 
ups dann mach ich das nicht mehr mit dem Oberrohr, ich hoffe 1 mal ist nicht so schlimm :/, bei ner reverb isses aber nicht so einfach nen anderes Sattelrohr einzuführen :D
 
Wenn man das mit etwas Verstand klemmt, sollte das auch beim Oberrohr kein Problem sein. Bei mir klappt das seit drei Jahren und verschiedensten Rahmen ohne ein Problem.
Jedes Mal die Reverb ausbauen halte ich für etwas übertrieben.
 
Wenn man das mit etwas Verstand klemmt, sollte das auch beim Oberrohr kein Problem sein. Bei mir klappt das seit drei Jahren und verschiedensten Rahmen ohne ein Problem.
Jedes Mal die Reverb ausbauen halte ich für etwas übertrieben.

So ist das. Wenn man das Bike ausbalanciert, dass es schon mal gut mittig auf dem Ständer liegt und dann nicht zudreht wie ein Gaskranker, hält das auch bei mir seit Jahren super. Egal ob Carbon oder Alu.
 
Endlich mal einer der es richtig macht...! Wenn ich die vielen Bikes sehe die am Oberrohr eingespannt werden muss ich immer den Kopf schütteln!

Zitat Canyon Benutzerhandbuch: Spannen Sie das Rad niemals am Oberrohr in einen Montageständer......
Naja wenn man das mit Bedacht macht spricht nix dagegen und außerdem will ich den sehen der alle paar Tage die reverb "stealth"ausbaut um das Rad am monteständer zu befestigen!


Ride hard
 
Verstehe die Diskusion hier gar nicht. Das man am Rahmen nicht klemmt sollte JEDEM klar sein. Und wieso Reverb, stealth hin oder her, ausbauen? Man kann ohne Weiteres an der Sattelstütze der Reverb klemmen. Hier sollte auch JEDEM klar sein, nicht am Tauchrohr zu klemmen, sondern am Schaft. Diesen hierzu je nachdem etwas mehr aus dem Sitzrohr rausziehen damit die Klemmung Platz hat. So what?
Just my 2 Cents
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten