Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Hallo Zusammen,

für Alle hier, die noch Probleme bei der Abstimmung ihrer Pike haben gibt es bald eine Lösung!
Dann müsst ihr Euch nicht mehr mit Tokens (ja, nein oder wieviele bei welchem Luftdruck) rumschlagen.
Lest das mal durch und dann meldet ihr euch einfach bei Interesse bei betrefendem User.
Hatte das System in meiner Lyrik und war sehr sehr begeistert, warte jetzt sehnsüchtig auf das für meine Pike!
Am Anfang geht es um eine Revelation, davon nicht abschrecken lassen und einfach weuter lesen,
am Ende geht es auch um die Pike!!!

http://www.mtb-news.de/forum/t/awk-doppelkammersystem.728967/

Der User Chikadeehill ist echt nett und hilfsbereit und beantworte mit Sicherheit eure Fragen :)
 
Das bringt nur recht wenig wenn man das gerissene Glied mangels Kettennieter nicht abbekommt. ;)

deshalb hat jedes Multitool einen Kettennieter :)

5182
5187
 
Hat jemand von euch den Artikel in der aktuellen Bike über der nachrüstbaren DebonAir-Hülse gelesen? Wenn ja, was sagt ihr dazu?
 
Ich hab ein dauerndes knacken am bike. Tritt unregelmäßig auf, aber immer beim treten.
Hatte das problem schon jemand?
Hab schon eine lose schraube an der Wippe gefunden. Die wars aber nicht.

Danke
 
Bei mir war´s/ist´s die Sattelklemme. Knacken tritt während der Fahrt, wie auch neben dem Rad stehend und Druckprüfung machend auf. Löse ich die Sattelklemme kurz, ziehe sie wieder an, habe ich 1-2 Touren Ruhe. Wäre ich nicht so ne faule Sau, wär´s mit Montagepaste wahrscheinlich behoben.
 
Bin mit meiner Freudin doch lieber zu einen Bikefest gefahren und sicher zu gehen, dass ihr (166cm) der Spectral 29 im S passen wird. Sie hat den (normalen) Spectral AL 8.0 in S getestet (da sie den 29 nich im S hatten) und ich den Spectral AL 9.9EX in L (CF 9.0EX gab es keine und alle 650b AL in L waren schon weg).

Bei der kurzen Ausfahrt (cca 6km) hat sie gemeint, dass das Rad für sie zu klein ist und ist irgendwie immer nach hinten gerüscht. Sie hatte ebenfalls Angst gehabt, dass sie eventuell mit den Knie in die Schaltung stossen wird.Mir (186cm) war der AL 9.9EX in L auch ein bisschen kompakt, finde aber, dass es wahrscheinlich nur eine Gewohnheitssache ist + ich hatte leider den Sattel nicht hoch genug eingestellt.

Wir haben dann zum Spass (und damit sie die 29er testen kann) die Bikes ausgetauscht, mit den Reverb voll rein auf den 9.9EX. Sie hat sich gleich viel wohler gefühlt obwohl ziemlich klar war, dass der Bike viel zu groß für sie ist.

Ich habe danach die Bestellung auf M geändert und wir haben, das Bike (AL 8.9) am Freitag bekommen. Bei Einstellen ist der Sattelpost fast ganz reingegangen, damit sie mit den ausgefahrenen Reverb die richtige Sitzposition hat, aber dass finde ich garnicht schlecht und sie fühlt sich sehr wohl auf den Bike. Wir haben am WE eine kleine Tour mit 32km und 1200Hm gemacht und sie ist einfach begeistert.


SmartBastard's gf / AL 8.9 / M / 166 / 79
 
Nach 10 Tagen ist mein Specki endlich angekommen. Hatte mir bei meinen 183/87 Gr. L bestellt obwohl ich sehr lange zwischen M und L geschwankt habe. Mit persönlich passt die Größe ganz gut, wobei die Tendenz eher zu "etwas groß" geht - vll wäre M auch gegangen.... Was haltet ihr von der Größe? Immer her mit den ehrlichen Meinungen ;-)
image.jpg
image.jpg
image.jpg image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpg
    image.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 49
50er. Kannst auch fahren, ist Geschmackssache. Ich fahre mit 181 auch L und habe auf einen 40er gewechselt. Ob man es so sehr merkt bezweifle ich allerdings selber.

Edit: Bei den nicht EX-Modellen ist es doch ein 60er!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben ne Email von Canyon bekommen. Meine springende Kette soll an eine mir falsch eingestellten Schaltung liegen und ich solle diese feinjustieren. Bei der Abholung meinte der Mitarbeiter das ich die Kette reklamieren soll.
Zu den Clipsen hat mir Canyon geschrieben das ihnen ein Problem des Scheuerns nicht bekannt ist und sie nichts machen können.

Da muss ich wohl nochmal Antworten ;-)
Hallo,
ich hatte auch Ketten Probleme mit der KMC und hab mir ne andere Shimano 11-fach für 50€ beim freundlichen geholt, angerufen, Quittung eingeschickt und Geld überwiesen bekommen :daumen:

Gab wohl schon einige Probleme damit, war wie verharzt.
 
Was haltet ihr von der Größe? Immer her mit den ehrlichen Meinungen ;-)
Anhang anzeigen 395772 Anhang anzeigen 395773 Anhang anzeigen 395772 Anhang anzeigen 395773

Größe passt meiner Meinung nach gut.

Was gar nicht passt ist dein Gesichtsausdruck..., :confused:
was schaust den den so skeptisch, hast gerade eins der geilsten Bikes auf dem Markt bekommen,
bei mir ging das Grinsen eine Woche nicht aus dem Gesicht:love::hüpf::anbet:

Bin mir aber sicher, dass nach den ersten Metern auf´m Trail Dir das Grinsen auch nicht mehr zu nehmen ist...:bier:

In diesen Sinne, Größe passt, have maximum Fun..:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Größe passt meiner Meinung nach gut.

Was gar nicht passt ist dein Gesichtsausdruck..., :confused:
was schaust den den so skeptisch, hast gerade eins der geilsten Bikes auf dem Markt bekommen,
bei mir ging das Grinsen eine Woche nicht aus dem Gesicht:love::hüpf::anbet:

Bin mir aber sicher, dass nach den ersten Metern auf´m Trail Dir das Grinsen auch nicht mehr zu nehmen ist...:bier:

In diesen Sinne, Größe passt, have maximum Fun..:daumen::daumen::daumen::daumen:

Haha, da haste Recht, aber das Bild wurde in einem ungünstigen Moment gemacht :D. Bin super happy, das Teil ist der Hammer!!! Hab mir ja auch verschiedene Stumpis angeschaut aber das Spectral finde ich nochmal geiler! :daumen:

Aktuell kommt mir das L zwar optisch immer noch sehr groß vor, aber das wird sich hoffentlich bei der ersten Fahrt legen - eigentlich solle es ja passen...
 
Haha, da haste Recht, aber das Bild wurde in einem ungünstigen Moment gemacht :D. Bin super happy, das Teil ist der Hammer!!! Hab mir ja auch verschiedene Stumpis angeschaut aber das Spectral finde ich nochmal geiler! :daumen:

Aktuell kommt mir das L zwar optisch immer noch sehr groß vor, aber das wird sich hoffentlich bei der ersten Fahrt legen - eigentlich solle es ja passen...

Mit M hättest du dich unglücklich gemacht. Im Notfall kannst du immer noch einen kürzeren Vorbau montieren...
Viel Spaß mit diesem Hammer-Bike :daumen:
 
Zurück
Oben Unten