Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Ist daneben am Lenker - leider, hätte es viel lieber (symetrisch) in der Mitte.



Ich werde mir aber mal ein Stück Hartgummi so zuschneiden (mandel- bzw. linsenförmig), dass ich die Halterung über der Lenkerklemmung am Vorbau montieren kann.

Ich habe die K-Edge Gravity Cap für den Vorbau um meinen EDGE zu Befestigen. Hält perfekt und ist mittig!
 
Hi,


I’m really sorry but the Vorsprung can you’ve ordered is now out of stock. We will be re-stocking, but Vorsprung are not able to supply size can you’ve ordered in the near future.


I’ve therefore cancelled your order and refunded you in full.


Apologies that we can’t fulfil your order at this time.


Thanks,


Ruth

Hate.
 
Kann man beim Spectral in Größe M die Reverb komplett im Rahmen versenken?

Da hier ja mal gesagt wurde das, dass 2016er 7.0ex schlechtere Schaltkomponenten hat, hab ich mir mal die Mühe gemacht und hab mal die Gewichte verglichen.
Insgesamt ist die Schaltgruppe beim 2016er sogar leichter aufgrund der besseren Kurbel.
Und von der Funktion her sollte sich die GX von der X1 ja nicht unterscheiden.
 
Kann man beim Spectral in Größe M die Reverb komplett im Rahmen versenken?

Da hier ja mal gesagt wurde das, dass 2016er 7.0ex schlechtere Schaltkomponenten hat, hab ich mir mal die Mühe gemacht und hab mal die Gewichte verglichen.
Insgesamt ist die Schaltgruppe beim 2016er sogar leichter aufgrund der besseren Kurbel.
Und von der Funktion her sollte sich die GX von der X1 ja nicht unterscheiden.

Du hast bei der GX ne Kassette die kompl. aus Stahl ist. Das ist halt ein Verschleißteil, dass auch gerne mal ins Geld geht.
Ist wie ne billige Deore Kassette im Vergleich zu einer XT (das wäre dann die x1).
 
Ja gut, aber die GX Kassette ist doch trotzdem noch billiger wie die X1 vom 2015er Model.

Meine Aussage bezieht sich auf "von der Funktion her sollte sich die GX nicht von der x1 unterscheiden" aber genau das tut sie.
Wenn es nicht so wäre, dann könnte man ja bei schimano auch alles als Deore statt XT kaufen ;)
Im direkten Vergleich merkt man schon, dass eine teurere Gruppe auch präziser schaltet.
 
Hallo,

meine Reverb im Spectral 7 Ex lässt sich seit ein paar Tagen ohne Betätigung der Remote etwa 1cm nach unten drücken und kommt dann eigenständig wieder zurück.
Bei der Suche kommt hier die Antwort, dass ein Service bei RS nötig ist.
Canyon empfiehlt aber den Service mit dem mitgelieferten Entlüftungskit.
Lässt sich damit das Problem überhaupt lösen?
Hat jemand ähnliche Probleme mit der Reverb und kann evtl. sagen ob das so stabil bleibt, oder sich immer weiter verschlimmert?
Geht nächste Woche ins Vinschgau...
 
Hallo,

meine Reverb im Spectral 7 Ex lässt sich seit ein paar Tagen ohne Betätigung der Remote etwa 1cm nach unten drücken und kommt dann eigenständig wieder zurück.
Bei der Suche kommt hier die Antwort, dass ein Service bei RS nötig ist.
Canyon empfiehlt aber den Service mit dem mitgelieferten Entlüftungskit.
Lässt sich damit das Problem überhaupt lösen?
Hat jemand ähnliche Probleme mit der Reverb und kann evtl. sagen ob das so stabil bleibt, oder sich immer weiter verschlimmert?
Geht nächste Woche ins Vinschgau...


Hallo Fallobst,

hatte das gleiche Problem, entlüften mit beiliegendem Set hat geholfen. Du must allerdings die komplette Sattelstütze heraus ziehen ( dabei die Leitung nachführen), da die Entlüftungsschraube am unteren ende ist. Am besten eine helfende Hand oder Montageständer.

Wünsche dir viel Spaß im Vinschgau, ist bei mir schon 2 Monate vorbei :heul:

Gruss Joerg
 
Hallo,

meine Reverb im Spectral 7 Ex lässt sich seit ein paar Tagen ohne Betätigung der Remote etwa 1cm nach unten drücken und kommt dann eigenständig wieder zurück.
Bei der Suche kommt hier die Antwort, dass ein Service bei RS nötig ist.
Canyon empfiehlt aber den Service mit dem mitgelieferten Entlüftungskit.
Lässt sich damit das Problem überhaupt lösen?
Hat jemand ähnliche Probleme mit der Reverb und kann evtl. sagen ob das so stabil bleibt, oder sich immer weiter verschlimmert?
Geht nächste Woche ins Vinschgau...

Hast du mal den Luftdruck überprüft? Ich habe fälschlicherweise mal mein Bike mit eingefahrener Reverb über Nacht am Sattel gehangen.
Dadurch verlor sie anscheinend etwas Druck und ich hatte ähnliche Symptome wie du beschreibst.
Etwas nach gepumpt und es war alles wieder i.O.
Ventil ist unter dem Sattel.
 
Kannst du ganz enfach mit dem Kit selber entlüften (
)
Danach sollte der fehler behoben sein.
Das ist die Anleitung für die Nicht-Stealth Reverb, da kann man die Leitung komplett entlüften. Bei der Stealth geht das so nicht, da kann man nur die Leitung, die bis zur Sattelstütze geht, entlüften. Aber das mit dem Luftdruck ist ne gute Idee, den würde ich auch als erstes kontrollieren. Falls das mit dem Luftdruck nix bringt, kannste ja auch mal die Leitung entlüften. Da du vermutlich noch Garantie hast, würde ich die Reverb einschicken, falls das beides nix bringt.

Edit: In dem Bild wird gut erklärt wie die Reverb Stealth aufgebaut ist. In dem Thread steht alles weitere zum entlüften...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für die Antworten.
War etwas verwirrt, da im RS Service Video der Hinweis stand, die Reverb ein zuschicken, wenn man sie von Hand runter drücken kann.
Ich mach mich morgen mal ans Luftdruck prüfen und ggf entlüften.
Werde berichten.
 
Könnte vlt. mal jemand an seinem Spectral in Größe M das max. Maß von Pedalfläche bis zur Sitzfläche messen,
wenn die Reverb komplett versenkt ist im Rahmen und ausgefahren ist?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten