Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Ich habe ein 32T vorn. Ist nicht so viel kleiner. Eher geht dir das VR in die Höhe als dass du Rampen findest, an denen das zu schwer zu treten ist. :)

Danke! Ok, bin gespannt. Ein Kumpel von mir hat sich vorne ein 26T dran gemacht (bei 1x12), daher klang 34T ziemlich hart. :-D
Hat sonst jemand hier Erfahrungswerte dazu?
 

Anzeige

Re: Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020
Da kann ich mich nur anschließen - ich habe auch nichts gefunden. Forest Flare stand im Showroom, als ich da war - auf Basis dieses Eindrucks würde ich mich für rallye blue entscheiden...

Tendierst Du zum Pro?

Hast du zufällig von dem Rad im Showroom ein Foto gemacht ?

Würde gerne wissen wie die Farbkombinationen Forest Flare in natura aussieht :).
 
Danke! Ok, bin gespannt. Ein Kumpel von mir hat sich vorne ein 26T dran gemacht (bei 1x12), daher klang 34T ziemlich hart. :-D
Das ist aber ein Scherz oder? Mit 26-50 kannst du Wände hochfahren.

34-50 liegt etwa bei 30-42 was ich jetzt schon ne Weile fahre. Selbst am 29er ist es okay.
 

Anhänge

  • forest flare 1.jpeg
    forest flare 1.jpeg
    482,2 KB · Aufrufe: 46
  • forest flare 2.jpeg
    forest flare 2.jpeg
    284,3 KB · Aufrufe: 47
Das ist aber ein Scherz oder? Mit 26-50 kannst du Wände hochfahren.

34-50 liegt etwa bei 30-42 was ich jetzt schon ne Weile fahre. Selbst am 29er ist es okay.

OK, danke für die Info. War tatsächlich kein Scherz - sein Mantra ist, den leichtesten Gang nur als Notreserve zu haben, aber in der Regel nicht zu fahren...
 
Tja so sind die Geschmäcker verschieden - designtechnisch finde ich es top , hab mir das al 6 in rot bestellt
 
Das CF Könnte auch eins dieser Porsche/BMW/Mercedes Space bikes aus den 90er sein
Wenn ich eins der beiden nehmen müsste wäre es wohl das AL. Beim CF hätte ich zu viel Angst ausgelacht zu werden
Aber Geschmäcker sind verschieden. Da wird es sicher Leute finden, die das bullige, martialisch anmutende Stück Rahmenkunst geil finden werden. Zumal es die aggressiven Gene des Bikes unterstreichen. Ich vermute aber, dass es nur die „ungeschickte“ Art der Lackierung ist, die die bikes unglücklich aussehen lassen
 
Manchmal braucht es etwas Zeit die wahre Schönheit zu erkennen. Damals fand ich das Klein Mantra auch hässlich wie die Nacht. Heute könnte ich mir auch eine Liebschaft mit ihr vorstellen.
 
Hallo zusammen!

Sehe ich die Sache richtig, dass bei keinem Spectral Boostlaufräder verbaut sind? Die Gabeln sind zumindest alle Non-Boost. Wie sieht es mit den Hinterrädern aus?
 
Danke für deine schnelle Antwort! Was ich aber nicht verstehe, bei allen MTB´s mit Boostgabel wird dies in den Details angegeben, außer beim Spectral nicht. Diese Angabe kann Canyon doch nicht vergessen haben!
 
Cool, danke!

Die Farbe und Austattungslinie ist mein Favorit. (sieht in Größe M gar nicht so klein aus )

Hab die Bilder vom forest flare die ich showroom gemacht habe leider nich mehr am handy...aber ich kann nur sagen dass es live ziemlich geil aussieht. Schon ne krasse Farb Kombo, aber mutig und wenn man auf sowas steht echt gelungen. Ich würde es in der Farbe nehmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend. Weiß jemand ob der Rahmen vom AL 6.0 in Stealth anodisiert/eloxiert oder schwarz lackiert/pulverbeschichtet Ist? Liegt das Gewicht jetzt tatsächlich unter den offiziell angegebenen 14,2 kg. Es war mal weiter vorne die Rede von 13,65. Kann das berits jemand weiteres bestätigen.
MfG
 
Guten Abend. Weiß jemand ob der Rahmen vom AL 6.0 in Stealth anodisiert/eloxiert oder schwarz lackiert/pulverbeschichtet Ist? Liegt das Gewicht jetzt tatsächlich unter den offiziell angegebenen 14,2 kg. Es war mal weiter vorne die Rede von 13,65. Kann das berits jemand weiteres bestätigen.
MfG
It is powdercoated and my AL6 in size L saw 13,65 kg as it came out of the box, without pedals.

PS: the scale is quite accurate.
p3pb15546813.jpg
 
Zurück
Oben Unten